BMW S1000RR - Probleme mit Neuauflage?

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ich habe darum gebeten dass die verstärkten Lager eingebaut werden. Vermutlich kriege ich mein Bike erst zum Wochenende zurück, aber es könnte schlimmer sein. Ein Kollege von mir hat mir heute geschrieben dass er mit seiner S1000RR einen Motorschaden hat...
Gute Entscheidung.
Was die BMWs betrifft - da ist Dein Kollege wohl nicht allein mit...
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Scheinbar schon.
Und nix erste Generation - bei der Neuen scheint es noch schlimmer zu sein...
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Uiuiui uiuiui
Dann begebe ich mich Mal zur Suchmaschine meines Vertrauens und lese mir was durch :)

Back to topic :daumen:
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ein Loch im Block , das kommt bei anderen Herstellern auch immer mal wieder vor. Würde mein Kumpel jetzt sagen. Aber BMW verkauft so viele Mopeds , da fällt das eben auf. Er muss den Kopf aber auch immer hochdrücken, wg. der monumentalen BMW Markenbrille auf der Nase. Wie kann es denn zu sowas kommen?
Hat BMW da beim Motorblock Zulieferer gespart. Ich weis das sie das bei den Bremssätteln getan haben.
Hayes statt Brembo. Für eine Handvoll Dollar mehr:0307_err:. 50% Ausfallquote. Aber beim Block?
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Das lag wohl an einem Maschinen-Werkzeug bei dem Werk in Spandau. Bis der Fehler aufgefallen ist waren mit dem schon 300 Motoren produziert worden.
 
Oben