Blipper L7

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ein Bekannter von mir hat sich zu meinem Entsetzen eine BMW F900R gekauft. Das Ding hat auch Blipper und Quickshifter.
Autoblippern mach ich ja recht gerne. Und ich habe auch schon zigmal mit Gas auf ! ein oder zwei Gänge runtergeblippert.
Das ist ziemlich schick , wenn mal wieder im Drehzahlloch hängt. Ist das ok? Weil bei BMW erzählen sie "immer Gas zu, vor dem Runterschalten ohne Kupplung" .
Haben wir den Blipper advanced oder BMW ( berechtigte ) Angst vor Getriebeschäden.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Auch bei unserer ab L7 steht im Buch vor dem runterschalten soll das Gas weggenommen werden ! Und es kann nur mit Getriebeschäden zusammen hängen ! Das ist die einzigste logische Schlussfolgerung !
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ganz einfach, wenn du voll am Gas bist kannst du je nach Motordrehzahl gar nicht den nötigen Lastwechsel erzeugen um den Gang sauber zu wechseln. Wenn du nur mit 4000 Umdrehungen unterwegs bist mag das noch gehen, bei 8000 wird das schwieriger.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
1624118198986.png

Aus PS 08/2017 Auch deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, das mal zu testen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Macht der Blipper wenn du dies tust die Drosselklappen erst kurz zu und dann wieder auf? Dann sollte das auch gehen. Kommt drauf an wie aufwendig der tatsächlich programmiert ist.
 
Oben