Blinkerumbau

Azma

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Habe mich zwar schon kräftig durch mehrere Threads gelesen, habe aber immer noch offene Fragen:

1. Benötige ich für die Frontblinker jeweils 1 Relais und Heckblinker jeweils 1 Relais oder insgesamt nur 1 Relais für alle Blinker?
2. Kann ich mit dem neuen Relais auch die alten originalen Blinker ansteuern oder muss ich komplett auf LED umstellen?
3. Kann ich verschiedene Blinker für Front und Heck verwenden? (vorne rizoma, hinten kellermann) ?
4. Gibt es von jedem Blinkerhersteller spezifische Adapterplatten, oder passt jeder Blinker in eine bestimmte universelle Platte?

Ich glaube das wars erstmal, schonmal vielen Dank!
 

SKL

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Für jede deiner Fragen gibt es hier bereits ein eigenes Thema. Aber suchen darfst du die selber, ich bin nämlich zu faul, dir die zu verlinken. :baetsch:
 

Fanatic1803

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1. Nein! Ein Relai für alle Blinker!
2. Du brauchst nur ein neues Relai, wenn du LED-Blinker verbauen möchtest
3. Kann ich dir nicht sagen
4. Vergleich doch mal die Gewinde von verschiedene Blinker...

Mfg Flo
 

ThorOdw

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Mit dem Lastunabhängigen Relais sollten die alten Blinker trotzdem funktionieren.
 

Noppser

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Azma schrieb:
1. Benötige ich für die Frontblinker jeweils 1 Relais und Heckblinker jeweils 1 Relais oder insgesamt nur 1 Relais für alle Blinker? : 1 Relais für alle Blinker.
2. Kann ich mit dem neuen Relais auch die alten originalen Blinker ansteuern oder muss ich komplett auf LED umstellen? : Du kannst auch die alten Blinker damit blinken lasssen ;)
3. Kann ich verschiedene Blinker für Front und Heck verwenden? (vorne rizoma, hinten kellermann) ? : Auch das geht, hab selber vorne Rizoma und hinten Kellermänner.
4. Gibt es von jedem Blinkerhersteller spezifische Adapterplatten, oder passt jeder Blinker in eine bestimmte universelle Platte? : So ne Adapterplatten sollten zu den meisten Blinker passen.

Grüße
 

Sequoia08

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Vorne und hinten unterschiedliche LED Blinker sind sicher kein Problem.

Die alten Blinker zusätzlich - mit LED Relais - bin ich nicht sicher.

Adapterplatten vorne sind für alle LED Blinker gleich.

Pass genau auf, beim Anstecken der Kabel - ich habe am ersten Tag wirklich alle 4 Blinker falsch rum gesteckt (siehe entspr. Thread).

Viel Spass!
 

Magic

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Hi Azma,

1.Relais for All Blink-Blink.. ;)

2. Dem Relais ist`s egal was Du dranhängst, die Last (Widerstand/Watt) zählt..
Blinker + Blinker + Blinker + Blinker = Gesamtwattzahl, gute 40 - 43.Watt
sind Ok mit dem orig.Relais..
Danach geht`s los das der Warnblinker (die Leistung) nimmer Schalten/Takten kann..
Bei noch mehr Gesamtleistung blinkt`s nur noch 1x pro Schalterbetätigung, da das
Relais anzieht, aber nimmer aufmacht..

Bei einem Lastunabhängigem Relais.. ist`s
Larry.., da kannste bis zu 4 x 25.Watt ranhängen, bzw. 1oo.Watt Gesamtleistung
Schalten/Takten..

3. Ja..

4. Nein, sind nicht genormt o.ä. ..
Da ist das Bastlerherz gefragt, oder eben Basteln laßen..

Viel Glück/Spaß beim Umbauen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Azma

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So, erstmal vielen Dank für die Antworten.
Habe heute zuerst einmal das Relais gewechselt, was noch die schönste Arbeit am heutigen Abend sein sollte.
Danach die Originalblinker abgeschraubt, die neuen angehalten und bemerkt, dass das mit der Adapterplatte nicht ganz hinhaut.
Also Feile raus und erstmal schön Material abgetragen und die Löcher aufgebohrt. Irgendwann hats dann doch gepasst und musste mir noch Schrauben und große Unterlegscheiben zusammensuchen.
Dann noch die neuen Blinker anschließen und fertig... ja denkste... der freundliche Verkäufer hat mir die falschen Adapterkabel in die Tüte gepackt. :autsch:
Jetzt steht das Moped in der Garage mit gesenkten Kopf, war leider schon zu spät um die Kabel noch umzutauschen.

Naja, wenigstens siehts schon echt geil aus mit den neuen LED-Blinkern vorne, auch wenn sie noch nicht leuchten. :heul:
Morgen gehts dann zum Umtausch und dann folgen natürlich Bilder :)
 

Azma

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Es ist vollbracht! Hinten mit neuem Rizoma Kennzeichenhalter.
Sry für die schlechte Qualität :)

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PunktAusEnde

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Leichenfleddderer.. ich weiß :red: woltte aber keinen neuen Fred hierfür aufmachen..

Ich hatte eigentlich nicht vor auf LED-Blinker umzurüsten. Meine Paddeln sind zu groß für so fummelige Arbeiten wie das Blinker-Relais austauschen. Problem was sich mir jetzt stellt, ist das die Blinker die mir zusagen würden 6W haben. Mit 10W finde ich praktisch nichts.. Vorne die Standart 10W und hinten 6W ist zu wenig, oder?

Edith : F*ck, falsches Board, mir geht´s um die 600er, die Theorie ist ja allerdings gleich..

EDIT 2 : Erledigt, ich wechsel das Relais und nehme LEDs
 
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A4-Avant-FSI

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Kleine mit 21W Birnchen...kein Relaiswechselgefummel
 

Calimero

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Hi ich hab ja schon vieles gelesen hier wenn es um Blinker geht, aber was ist wenn ich an meiner GSR 600 vorne die Originalen so lasse und dafür hinten Halogen Blinker mit 6 Watt dran schraube? Muss ich dann immer noch das Blinkrelais tauschen? ICH STEIGE DA NICHT MEHR DURCH SORRY :sad:[h=2][/h]
 

A4-Avant-FSI

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deine 600er hat hinten 10W (mein Arbeitskollege hat auch eine und da hama erst gewechselt)
wenn also weniger wie 10W reinstöpselst wird wohl dein Blinker schneller gehn....gibt doch auch welche mit 10W....im 600er Bereich is doch die Anleitung für den Relaiswechsel drin....
 

A4-Avant-FSI

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mußt probieren....wenns nicht geht muß eben das Relaisgefummel gemacht werden....wer schön sein will muß auch mal leiden :D
 
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