Blinkerprobleme an der GSXR 1000 Modell 2017

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Die Dinger sind scheinbar beliebt.

Allerdings blinken sie vorwiegend zur Seite.
Mit entsprechenden Spacern schauen Sie aus der Verkleidung zwar raus, aber viel bringt das nicht an Leuchtfläche in Vorwärtsrichtung.

Hatte sowas für meine SV - liegen immer noch im Schrank und warten auf Verbau als Seitenblinker an einem meiner 11erG's
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
die habe ich in meiner YPSE verbaut, auf keinen Fall die getönte Version nehmen, die sieht man von vorn so gut wie garnicht.
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Ich hatte mal diese Blinker an meiner K1 verbaut und mich gewundert, daß sie mit E-Prüfzeichen verkauft werden, obwohl man sie von vorne quasi überhaupt nicht sieht!?
Beim ÖAMTC (Österreich) hat man mir erklärt: Die werden für die Verleihung des Prüfzeichens als Seiten-Blinker für den PKW deklariert, müssen dort nur von der Seite gut zu sehen sein, und werden dann mit E-Prüfzeichen in neutraler Verpackung (!) verkauft. Und tatsächlich, auf meiner Verpackung war zwar ein Motorrad abgebildet, aber mit keinem Wort erwähnt, daß sie dafür bestimmt oder zugelassen wären (in meinem Fall stand überhaupt kein Text drauf).
Diese Blinker tragen also de facto ein E-Prüfzeichen (und sind offensichtlich für die Aussparung an zB der K1 gemacht), aber an Motorrädern dürfen sie trotzdem nicht betrieben werden.
 
Oben