Blinkerprobleme an der GSXR 1000 Modell 2017

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Noch ne frage, kann es Stress bezüglich der Leuchtkraft mit der Rennleitung geben?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Wenn sie sehr schlecht sichtbar sind schon, leider sind die R&G nicht sehr hell.
 

onkeldanuel

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Sind auch gut, aber wenn kleinere besser gefallen....Hinten gefällts mir besser weil die gar nicht mal soooo großen originalen das superschlanke Heck trotzdem optisch breit machen...
 

onkeldanuel

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Sollte man mit den Atto vorne die optionalen Abstandshülsen von Kellermann zusätzlich zwischenmontieren oder geht sich das mit Abstrahlwinkel etc auch so aus? Hab auch vorn jetzt welche dran und gefällt mir schon richtig gut..
 

Gixxer1089

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSX-R1000L7
Moin...ich wollte kein neues auf machen deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen zwecks der Blinker. Soweit hab ich alles durch gelesen und verstanden. Wollte aber fragen ob jemand Erfahrungen mit den Blinkern im Anhang hat und/oder Einwände bei der Funktion...danke
 

Anhänge

  • 1BA436D3-F1C9-4EE4-A782-27C17BDEEE27.png
    1BA436D3-F1C9-4EE4-A782-27C17BDEEE27.png
    905,8 KB · Aufrufe: 25
  • 615DA0BE-3C33-4358-B524-355F8860F85D.png
    615DA0BE-3C33-4358-B524-355F8860F85D.png
    837 KB · Aufrufe: 25

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Moin...ich wollte kein neues auf machen deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen zwecks der Blinker. Soweit hab ich alles durch gelesen und verstanden. Wollte aber fragen ob jemand Erfahrungen mit den Blinkern im Anhang hat und/oder Einwände bei der Funktion...danke

Kurz und knapp: Die habe ich und die Blinker funktionieren ohne zusätzliche Widerstände für die Blinkerfrequenz einwandfrei.
 

Gixxer1089

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSX-R1000L7
Ach Quatsch echt jetzt genau die hast du? Also einfach gegen die Originalen ersetzen und gut?
 

DavorJ01

Bekannter User
Reaktionen
37
Punkte
28
Alter
39
Bike
Gsx-r 1000 L7
Ich habe heute neue LED Blinker montiert, sozusagen Laufrichtung blinker, obwohl die originalen Blinker auch LED sind blinken die neuen schnell wie bei den alten Motorräder wenn man LED's montiert hat der Fall war... Die Frage ist gibt es ein anderes Relais oder mit Widerstand probieren? Die neuen LED Blinker sind 12v2W....
 

Anhänge

  • IMG_20200422_191807.jpg
    IMG_20200422_191807.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 19

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ich habe heute neue LED Blinker montiert, sozusagen Laufrichtung blinker, obwohl die originalen Blinker auch LED sind blinken die neuen schnell wie bei den alten Motorräder wenn man LED's montiert hat der Fall war... Die Frage ist gibt es ein anderes Relais oder mit Widerstand probieren? Die neuen LED Blinker sind 12v2W....

Wie schon mehrfach von mir beschrieben.... Geht nur per Widerstand!
 

DavorJ01

Bekannter User
Reaktionen
37
Punkte
28
Alter
39
Bike
Gsx-r 1000 L7
Wieviel Ohm denn? Habe von Hashiru gefunden steht 10 ohm 10W....,ist das genug?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Habe ich schon mehrfach alles genau beschrieben... Einfach Forensuche benutzen!

Es geht aber alles ab 3,5 Watt
 

cruiserV8

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Chemnitz
Bike
GSX-R 1000 R
Würde mich gerne mal hier anhängen,
habe mir vor 3 Wochen eine Doppel R gekauft, diese wurde vom Händler mit LED Blinkern mit Lauflicht aufgerüstet. Nun zu meinem Phänomen, Blinker links oder rechts funktionieren normal, auch Blinkfrequenz ob Motor an oder aus, alles normal. Wird allerdings der Warnblinkschalter eingeschaltet, blinken sie wie hier beschrieben 1x, manchmal 1,5x dann ist alles aus. Verbaut sind 4,5 Watt Blinker, hinten sind Widerstände verbaut, vorne habe ich keine gesehen. Kann das Problem von den fehlenden vorderen Widerständen kommen?
Theoretisch kanns mir egal sein, hab ja Gewährleistung, aber der Händler hats mir wissentlich so verkauft und nix gesagt.......also Vertrauen sieht bei mir anders aus.
Daher meine Frage........angeblich soll ja alles ab 3,5 Watt gehen.

diese hier sind verbaut.


wäre für Hilfe sehr dankbar, Strom ist nicht meins, leider.:depressed:
 

Walker8004

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
30
Bike
GSXR-1000R AL8
Aaaaalso als ich meine Doppel R 2018 bekommen habe hatte mein Vater mir kellermann blinker geschenkt (1 led pro blinker) die haben 2,5 Watt gezogen also blinker angeschaltet 3 mal schnell gelinkt und dann blinker aus. Hat also von vorn rein nicht funktioniert...

Dann nen Tag später nach Suzuki gefahren der Werkstatt Techniker hat gleich bei Suzuki angerufen. Das Problem ist das es kein relai mehr gibt der Tacho steuert die blinker an also entweder lastwiederstand zwischenklemmen oder nen blinker nehmen mit mehr last Aufnahme. Dann habe ich nach kellermann blinker geschaut und dass sie ein neues Modell auf den Markt geschmissen haben. Kellerman rhombus s heißt das Produkt auf der Verpackung steht ein Verbrauch von 2,9 Watt also rein theoretisch fehlen 0,1 watt Verbrauch sodass alles richtig funktioniert. Wir haben die blinker dann testweise in der Werkstatt angeschlossen und zu unserem verdutzen bemerkten wir dass alle blinker trotzdem OHNE Lastwiederstände funktionieren!

Also wenn du unter 3 Watt liegst muss es nicht sein dass du gezwungenermaßen nen lastwiederstand benötigst.

Zu der Werkstatt würde ich hin fahren sollen zusehen dass es läuft und zwar in allen Lebenslagen! Screenshot_20201113_081908_com.android.chrome.jpg

Wie gesagt davon habe ich 4 Stück drann und alles funktioniert super.

Ich vermute dass die lauflicht blinker das Problem hervor rufen Weill ja nicht immer 3 Watt verbraucht werden weil er ja die Leistung langsam hoch fährt quasi also erst eine LED dann 2 u.s.w. Kauf dir vernünftige blinker dann sollte das laufen!

Bzw die Werkstatt soll die kosten übernehmen. Die müssen doch wissen was wie funktioniert.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Bei diesem "kostengünstigen" China Lauflicht Blinkern ist es fast immer die Last. Am besten vorne ebenfalls Widerstände verbauen. Man kann das Relativ einfach testen in dem man die Blinker entfernt und nur Widerstände verbaut, erst wenn dann die Frequenz stimmt und das Blinker Verhalten ohne Probleme läuft einfach die Blinker selbst anschließen. Grundsätzlich würde hinten die Verkabelung ebenfalls prüfen ich habe schon alles gesehen was Werkstätten so gemacht haben weil sie es entweder nicht besser wussten oder es einfach schnell gehen musste.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Darüberhinaus haben die Lauflicht Blinker keine konstante Stromaufnahme weil die LEDs versetzt leuchten dieses führt auch oft zu Problemen. Deswegen einfach eine konstante und stabile Last mit Widerständen erzeugen und danach erst die Blinker anschließen.
 
Oben