Bin heute fremd gegangen

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ich bin nicht selber gefahren, Moped stand ca 15 hinter Drescher, von vorne kam ein Trecker. Dann hat der Typ auf dem Drescher den Rückwärtsgang reingehauen und ist mit Vollgas zurück. Meine Perle ist denn schlussendlich vom Moped gesprungen und der Drescher drüber.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Heute war die R1 dran

Handling: Ähnlich wie die Blade, vermittelt auch in schnellen Biegen einen sehr vertrauens weckenden Eindruck.
Bremsen: Ein bißchen mehr Handkraft nötig aber beißen ebenfalls brutal zu.
Motor: Untenrum schwächer als die Blade und auch die Gixxer hat mehr drin,
ab 8000 beißt die R1 zu, die Soundkulisse ist für ein Serien Moped einfach grandios.

Der Windschutz ist sowohl bei der Blade als auch bei der R1 klar besser wie auf der K7.

Gestört hat mich auf der R1 die Oberschenkelheizung von unten. Das schwer schaltbare Getriebe was hier bemängelt wurde, kann ich absolut nicht nach vollziehen. Ich empfand das Getriebe der Yamaha sogar besser als das der Fireblade.

Freitag ist noch die ZX 10 dran, mit ein paar Umbaumaßnahmen kann man sich die auch angucken. Die Instrumente und der Öhlins Ld vor dem Tank sind schon mal göttlich, die Sitzposition ist auch sehr angenehm.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was mich am meisten an den neuen Kisten stört, ist:

Es gibt keine, aber auch gar keine neue Serienmaschine mit Brüllrohr die in der Parabolica auf´m HHR schneller ist als meine gemachte K2.
Wunderte mich beim Tuner-GP mal wieder das ich mich neben alle neuen Karren setzen konnte ohne auf großen Widerstand zu stoßen.

Das gibt mir zu denken ob überhaupt eine neue fällig ist.
Die wäre dann aber auch nicht Serie :roll:
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
BT012SS schrieb:
Was mich am meisten an den neuen Kisten stört, ist:

Es gibt keine, aber auch gar keine neue Serienmaschine mit Brüllrohr die in der Parabolica auf´m HHR schneller ist als meine gemachte K2.
Wunderte mich beim Tuner-GP mal wieder das ich mich neben alle neuen Karren setzen konnte ohne auf großen Widerstand zu stoßen.

Das gibt mir zu denken ob überhaupt eine neue fällig ist.
Die wäre dann aber auch nicht Serie :roll:

das ist das eine. mein problem ist immer, dass ich mir die kisten eh so herrichte wie ich sie brauche und das müsste ich mit den neuen auch wieder machen. reine geldvernichtung. ich kaufe mir nur was neues, wenn das alte wirklich kaputt ist oder die technik einen mörder sprung macht. darum denke ich eigentlich frühestens bei der k11 wieder drüber nach ;)

p.s. danke karl für den tip, der brix hat mir super geholfen :))
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja, der weiß und kann was ;)
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
:D sach ich ja immer. Getunt und gemacht ist manchmal besser als immer nur neu und Serie. Und die K8 bereitet sich auch schon wieder langsam auf den Ruhestand vor. Kinder wie die Zeit vergeht :cry:
 
M

Mammut

Guest
JoeyDunlop schrieb:
So, heute hab ich die Honda auch gefahren, meine Gixxe ist gestern abend das Opfer eines Mähdreschers geworden, ohne das jemand zu Schaden kam.

Fazit

Die Blade ist in keinem Punkt schlechter als die K7 aber in vielen Dingen ganz einfach überlegen.

Im mittleren Drehzahlbereich ist deutlich mehr Druck da, obenrum tut sich das nix. Der Motor läuft viel kultivierter als der Suzuki Dreschkasten.

Die Sitzposition ist entspannter, ich hatte im Stadtverkehr keine schmerzenden handgelenke wie bei der Suzuki. Der Windschutz kam mir mit der winzigen Serienscheibe besser vor als bei der K7 mit Puig Racingscheibe.

Vom Handling ist die Blade auch eine ganze Klasse besser, die Vorderradbremse ist mörderisch, ein Finger reicht.
Da kam bei mir zu keiner Zeit Wünsche nach Radial Pumpen, anderen Sätteln oder sonstwas auf. So sollte JEDE Bremse sein.

Wheelies haben bei mir komischerweise auch viel weniger Adrenalin freigesetzt als auf der Suzuki, es ist irgendwie leichter zu handlen, ist zwar eigentlich nicht wichtig wollte ich aber anmerken.

Der Sound ist für den Arsch, da muss man was ändern.
ja,kann JD nur zustimmen :!:
bin heut 170km die blade gefahren. (dank an motorrad mayer schorndorf)
zum negativen: wenn man eine hydraulische kupplung gewöhnt ist, fühlt sich die schon komisch an. die dunlops rutschten morgens bei 17° wie mittags bei 30°. ach ja, das staufach unterm soziussitz ist sehr klein und schwer zugänglich.
positiv: der motor ist der hammer! steigt im ersten bei 6500u/min, im 2. bei 8000. immer beherrschbar. da braucht meine k7 im 1. 4000u/min mehr. vom 2. ganz zu schweigen! fahrwerk ok, bremsen ok. handling absolut top.
mammut
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ich hab sie mir vor einer Woche gekauft und bislang bei jeder Ausfahrt ein fettes Dauergrinsen unterm Helm.
Fast jeder Honda Dealer hat einen Vorführer, sollte kein Problem sein zumindest mal eine Probefahrt zu machen.
 

Kopfgeist

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
48
Ort
Obertshausen
Dito. Bin seit Freitag ebenfalls stolzer Besitzer der "SC59".
Der Druck in der Mitte ist schon recht ordentlich, obwohl sie nichtmal eingefahren ist.
Den Sound vom Original-Puff finde ich mittlerweile auch spitze. Ist halt nicht besonders laut, aber die Klangcharakteristik ist genial...schön kernig...
Als Negativpunkte ist mir nur folgendes aufgefallen:
- schmaler Plastiktank, Abstützen mit Knien geht nicht so gut wie bei der Gixxe , als Folge dessen hatte ich auch starke Nackenschmerzen nach dem 1. Ausritt ... hoffentlich gibt sich das noch
- wenn man die Soziusabdeckung verbaut hat, kann man nicht mehr ohne Weiteres die Originalabdeckung draufmachen
- Sozius-Fußrasten von innen verschraubt :bad-words:
 
M

Mammut

Guest
glückwunsch euch beiden :!:
tolle maschine, aber ich warte mal noch die k9 ab.
sollte aber der kd-techniker zwecks getriebeschaden (1. gang heult, laut werkstatt lagerschaden) rummachen, weiß ich was ich zu tun habe :devilish:
grüssle
mammut
 

FJ955

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Ort
Bodensee
Ich bin sie in Cartagena auf Strasse und sowohl auch auf dem Ring gefahren.
Viele Eindrücke sind emotional, sie ist ein Spielzeug das ist richtig.
Aber Lastwechselruckeln hatte sie trotzdem noch, da bin ich von meiner Suzi verwöhnt.
Ok ok werden nun einige sagen, wer fährt schon unter 8000U/min und auf der Renne sowieso nicht, trotzdem noch ein altes Hondaproblem.
Und den Vergleich in derr aktuellen ''Motorradfahrer'', gegen die ZXR war ja klar wer gewinnt---------->Honda, wie immer ;)

Ich habe 'nur ' eine GSXR 1000 K6, finde aber sie hat mehr Power im mittleren Drehzahlbereich und kann keine Schwäche gegen die aktuelle Honda verbuchen.
Und obwohl schon 2 Jahre alt...sie hat ne GANGANZEIGE!! :D
Gruß Frank
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
@fj955: Aber wer braucht eine Ganganzeige? Ganz ehrlich, wenn ich fahre, dann immer nach Gehöhr und Bauchgefühl ach ja und den "Grinsfaktor" nicht vergessen :)
Es ist zwar schön zu wissen in welchem Gang man sich befindet, aber nicht zwingend erforderlich. Den Drehzahlmesser find ich da ein bisschen wichtiger :oops:
 

Kurvenfan

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
8
Ort
56355 Nastätten
Bike
GSX-R 1000 K6; GSX-S 1000
Farbe
weiß/blau, grau mit Dekosatz
Hallo,
bin die Fireblade bei Fans and Family oder ähnlich 2x am Nürburgring gefahren. Die neue ist nach !! meiner K6 ne gute Wahl.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
mick3287 schrieb:
Den Drehzahlmesser find ich da ein bisschen wichtiger :oops:
Es ist zwar schön zu wissen wie hoch die Drehzahl ist, aber nicht zwingend erforderlich. :D :D


Jetzt mal Spaß bei seite, ich würd ohne Ganganzeige nicht mehr fahren wollen. Und bin froh das ich serienmäßig bei meiner K7 ne Ganganzeige habe und nicht eine vom Zubehör einbauen muss.
 

FJ955

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Ort
Bodensee
.. was ich damit schreiben wollte ist, das da Honda wohl etwas verschlafen hat.
Ich möchte meine Ganganzeige nicht missen und ich schreibe hier auch nicht vom Fahren auf der Strasse.
Und @mick...schön und gut nach Gehör und Bauchgefühl zu fahren, aber auf der Renne gibts manchmal Momente, da bist richtig froh solch ein Hilfsmittel zu haben.
Ich will ja auch nicht die Honda wegen der fehlenden Ganganzeige schlecht reden, sie ist ein tolles Teil.
Nur sind viele Dinge im Leben nunmal emotional und dazu gehört auch ganz sicher eine Probefahrt und die damit getroffene Entscheidung.
Wie gesagt, ich bin mit der Honda insgesamt 4 Tage unterwegs gewesen, davon 2 auf der Landstrasse und 2 auf dem Circuit Cartagena.

Fazit: Ich wüßte nicht, warum ich meine K6 gegen die Honda tauschen sollte. Ganz im Gegenteil, die K6 hat motormässig meiner Meinung nach( auch emotional ;) ) die Nase vorn.

Trotzdem wünsche ich Dir mit Deiner neuen Errungenschaft viel Spaß und allzeit Grip unter den Rädern.

Gruß Frank
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
aalso, da mein Freund Stefan sich wieder ne 1000er zulegen möchte (vorher sc50 und daher kompletter Honda Fan) haben wir uns heute die Händler/Probefahrttour gegeben:

Zuerst natürlich Honda und die neue Fireblade:

Er mehr oder minder endtäuscht da er im Hondaforum mehrmals gelesen hat dass die neue Blade vom Handling her und auch von allem anderen der Kracher schlecht hin sein soll. Ich wollts natürlich auch wissen und hab mal ne Probefahrt riskiert...

Ich kann nur sagen nette Maschine, wenn optisch auch so gar nicht mein Fall (kann doch nicht sein dass die 600er von Honda aussieht als wollte sie die Straße verschlingen und die Fireblade einem fast leid tut so traurig wie sie drein guckt...) Das Handling hat mich als K1 fahrer dann aber doch sehr positiv überrascht. Das totale Killerargument gegen die neue Fireblade ist meines Erachtens jedoch: Wenn ich am Gas drehe, dann muss ich nicht grinsen. Schon klar 178 Ps und so und man weiss wenn man sie fährt auch bevor man gas gibt das man gleich sehr schnell schnell werden wird aber wenn man dann Gas gibt, dann kommts rein subjektiv einfach kein stück brachial rüber.

3. Teil der Tour Suzuki (2. Kriegt vielleicht später noch nen eigenen Threat: echt unverschämter suzuki Händler, völlig daneben):

War ja klar dass ich Stefan überredet hab sich nochmal ne Suzi anzuschauen ausserdem hat mich die K8 selbst sehr interessiert... Stefan steigt ab und das Grinsen das von rechts nach links quer übers gesicht ging hat eigentlich schon alles gesagt. Ich bin die Gixxe dann auch nochmal probegefahren und ich muss sagen: Da kann die Blade ja mal nichts gegen... Handling super, gasannahme super, Oprtik 1a da keine Originalauspuffanlage verbaut, Sound super, Sitzposition auch super...

Also den Hype über die Blade kann ich nicht nachvollziehen...

...und so wies aussieht kriegt gsxr1000.net innerhalb der nächsten sieben Tage ein neues Mitglied (aaber ich will mich ja jetzt nicht zuu weit aus dem Fenster lehnen)...
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Super Handling bei der Suzuki :D

Sorry nu kann ich dich nicht mehr für voll nehmen, das liest sich eher wie eine Geschichte aus dem Suzuki Fan Club :roll:
 

sauerländer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Mainz
JoeyDunlop schrieb:
Super Handling bei der Suzuki :D

Sorry nu kann ich dich nicht mehr für voll nehmen, das liest sich eher wie eine Geschichte aus dem Suzuki Fan Club :roll:

Joh-
für ein "Super" Handling muss man doch einiges dran verändern-
für die BAB isses ja ok-
aber wenns denn etwas enger und winkliger wird-
ohje-
da isse Original aber nicht so dolle.
Da schätz ich mal die Blade ungefahren ne Ecke stärker ein.
Ich glaub ich fahr mal eine-
oder doch nicht-
die Optik spricht mich leider nicht an.
:p
 
Oben