Bin heute fremd gegangen

FJ955

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Ort
Bodensee
suzuki k5 schrieb:
Die Honda steht da,wie ne 600 er mit 1000 er motor.Sie wird gut sein für richtig schnelle Rundenzeiten,da bin ich von überzeugt. ;)



du hast Recht, ich habe sie fahren dürfen in Cartagena

Gruß Frank
 

Araxa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Ort
Göppingen
...finde die honda auch hässlich, genau so wie die ganzen kawas... sieht einfach alles kacke aus... das was geht is yamaha und suzi... :)

GreeZZ Timo
 

Viti

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Speyer
also beim genauer Betrachten fällt auf das die Scheinwerfer ein Kawasaki Nachbau bilden, der Tank von der R1 abgeguckt wurde und der Auspuff Suzuki typisch ist.
Allerdings stimmt diesmal die Leistung und das Ding ist so handlich wie ne 600er, aber für größere Fahrer wohl eher nichts!
Mein Geschmack ist sie nicht.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ich habe mir die Tage den Vorgänger in Repsol Design zu Gemüte geführt. Das Ding sieht richtig geil aus, nicht nur wegen dem Lack, von der Größe her wirkt die wie eine 600er.

Die Neue mit diesem komischen Schweineauspuff gefällt mir gar nicht.
 

bernreich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
62
Ort
Heidelberg
Also mir gefällt die Verarbeitung bei der Gixxer besser, schaut doch mal vorne in die Verkleidung bei der Honda, wie da die Lampen angschlossen sind :cry:
und optisch der Gesamteindruck :roll:
schön dass mir meine Kilo :devilish: auch noch besser gefällt :p :p :p

es grüßt blacK7
 

Sam1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mannheim
Hallöchen,

ich bin heute die 08er Blade mal ausgiebig progegefahren.
Zur Zeit habe übrigens eine K3 1000er mit Akra komplett und PC 3 und blabla, 176PS laut Prüfstand, einen Zahn weniger Ritzel.
Also damit vergleiche ich die Fireblade jetzt mal. Die Strecke die ich gefahren bin ist übrigens meine typische Haus(renn)strecke.

1. Superhandlich, hab die Blade schnell in alle Kurven geschmissen, leichter als die Gixxer.
2. Leistung: unter 5000 ein Loch, danach bis 10000 richtig gut, danach flachts wieder ein bischen ab würd ich sagen.
Ich würde sagen das der Hobel vom Feeling her entweder gleich auf ist mit meiner oder vielleicht sogar einen Tick schlechter. Meine Gixxer krieg ich auf der Geraden schneller auf 299 Tacho. (vllt durch aber auch durch kurze Übersetzung)
3. Kurvenlage: Würd ich sagen ziemlich zielgenau, leichter zu drücken als die Gixxer. Ziemlich geil und schon einen Schritt besser.
4. Wheelies: 2. Gang Wheelies ohne Probs, schalten in den 3. dabei auch weniger hakelig als bei der Gixxer

Alles in allem war ich echt begeistert von dem Ding. Mich hätte die tatsächliche Leistung von der Blade interessiert. Sie ist ein Vorführer mit nur 600 km runter, also ich denke ein bischen was müsste da noch kommen weil sie mir so nicht wie 180 PS vorgekommen ist.
Handling ist einfach geil, fährt sich supereasy und fühlt sich leichter an als meine Gixxer.

So, das war mein total subjektiver Bericht der Blade.
Was meint ihr dazu?
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Achja, das Aussehen ist meiner Meinung nach echt gewöhnungsbedürftig. Die Front... also ich weiss nicht. Die R1 ist einfach echt schicker...oder?

VG
Sam
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Sam schrieb:
Meine Gixxer krieg ich auf der Geraden schneller auf 299 Tacho. (vllt durch aber auch durch kurze Übersetzung)

nicht nur vieleicht , dein Gixxer Tacho zeigt schon 299 wo er mit Serienübersetzung erst 280 anzeigen würde. Du drehst durch die kurze Übersetzung natürlich einmal schneller hoch und zusätzlich zeigt der Tacho viel zu viel an.
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Punkt 1 und 3 finde ich sehr wichtig, 2 ist bei der Power wohl nicht so wirklich entscheidend. Aber vielleicht liegt das Loch ja an der Drosselklappe. Das Teil geht ja erst bei 6500 auf. Optisch finde ich die Fireblade sehr gelungen. Von dem Auspuff koennen die Suzuki-Designer ruhig mal abschauen......aber jetzt sind es nur noch 10 Monate bis zur K9, die hoffentlich leichter sein wird als die K8.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Mir sagt die Sitzposition überhaupt nicht zu.
Ist nur was für abgebrochene Maulwurfhaufen-Sherpas.
Hatte das Gefühl ich sitz auf ner 125er.

Optisch sieht sie in natura gar nicht so schlecht aus.
Mir isse aber zu klein.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sam schrieb:
Handling ist einfach geil, fährt sich supereasy und fühlt sich leichter an als meine Gixxer.
Wenn´s anders wäre mit 5 Jahre Entwicklungsfortschritt hätte Honda ein Problem.
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Bensheim
Bin die neue Fireblade auch schon gefahren, nicht schlecht , würde aber mit sicherheit nicht gegen meine gixxe tauschen :D
 

smog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
DON
Ich bin heute auch die neue Blade probegefahren. Bin sehr beiendruckt von dem ding. Das erste was auffiehl, der Auspuff ist viel zu leise, beim Fahren hört man ihn kaum.

Die Sitzposition finde ich mit meinen 1,80 ganz ok, sehr ähnlich wie an meiner k6, die Stummel sind vielleicht etwas tiefer.

Von der Leistungentfaltung her find ich, das die Blade recht sanft zur Sache geht, K6 ist untenrum um einiges bissiger. Obenrum dürfen die beiden etwa gleich gut gehen.

Das schönste zum Schluß, das Handling. Einfach Wansinn wie leicht sich die Blade in die Schräglage bringen und um die kurven schmeißen lässt! Sie fühlt sich um einiges leichter an als die K6, und lässt sich leichter fahren, vor allem in den Kurven. Die Fahrwerkabstimmung ist sehr gelungen.

Also umsteigen werde ich wohl nicht, obwohl gute alternative wäre die Honda schon, aber ich bleibe mal an die K9 gespannt!!
 

Kopfgeist

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
48
Ort
Obertshausen
Hab heute schonmal probegesessen und morgen werde ich sie probefahren. Die Sitzposition ist überraschend entspannt, mal schaun wie sich das bei der Probefahrt anfühlt. Konnte zumindest im Stand mit meinen 1,91m keine Probleme feststellen.
Da meine K7 kaputtgefahren wurde (6000,-€ Schaden) werde ich sie verkaufen. Die Blade steht jedenfalls ganz hoch im Kurs bei mir. Da müsste ich schon die K7 für <11.000 bekommen damit ich mir das nochmal überlege :roll:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Lass dich von dem wenigen Gewicht und den vielen PS nicht blenden. Die Drehmomentschäche bis ca. 6000 1/min ist, find ich, auf der Landstrasse schon ein Nachteil. Und ne CBR1000 bekommst du auch nicht geschenkt. Bin aber gespannt auf deinen Fahrbericht.
 

Kopfgeist

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
48
Ort
Obertshausen
also wenn man der Motorrad 06/2008 vertrauen kann, dann ist diese Delle zwischen 3000 und 4500 u/min. Ob das nun wirklich ein Nachteil ist, wird sich zeigen, aber eigentlich fahre ich solche Drehzahlbereiche nur in der Stadt. 4500 auf der Landstrasse ist schon unterste Grenze und ich fahre nun wirklich nicht sonderlich hochtourig :angel:
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
So, heute hab ich die Honda auch gefahren, meine Gixxe ist gestern abend das Opfer eines Mähdreschers geworden, ohne das jemand zu Schaden kam.

Fazit

Die Blade ist in keinem Punkt schlechter als die K7 aber in vielen Dingen ganz einfach überlegen.

Im mittleren Drehzahlbereich ist deutlich mehr Druck da, obenrum tut sich das nix. Der Motor läuft viel kultivierter als der Suzuki Dreschkasten.

Die Sitzposition ist entspannter, ich hatte im Stadtverkehr keine schmerzenden handgelenke wie bei der Suzuki. Der Windschutz kam mir mit der winzigen Serienscheibe besser vor als bei der K7 mit Puig Racingscheibe.

Vom Handling ist die Blade auch eine ganze Klasse besser, die Vorderradbremse ist mörderisch, ein Finger reicht.:BIG:
Da kam bei mir zu keiner Zeit Wünsche nach Radial Pumpen, anderen Sätteln oder sonstwas auf. So sollte JEDE Bremse sein.

Wheelies haben bei mir komischerweise auch viel weniger Adrenalin freigesetzt als auf der Suzuki, es ist irgendwie leichter zu handlen, ist zwar eigentlich nicht wichtig wollte ich aber anmerken.

Der Sound ist für den Arsch, da muss man was ändern.
 

Kopfgeist

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
48
Ort
Obertshausen
ui, na zum Glück hast Du nix abgekriegt.
Schade um die Gixxe, ich hoffe Du bleibst uns treu - ich hab mich dann letztendlich ja auch wieder für die Gixxe entschieden (nach 3 gescheiterten Versuchen einer Probefahrt dachte ich: die Götter wollen's nicht - ja ich bin abergläubisch )
Im Vergleich Serien GSX-R gegen Serien CBR siehts für die Gixxe schlecht aus, aber mit 8-9kg weniger ? Dürfte doch nicht mehr so extrem sein...
 

Kopfgeist

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
48
Ort
Obertshausen
bin dann die Blade heute doch mal probegefahren... hat natürlich angefangen zu regnen als ich losgefahren bin und aufgehört, als ich beim Händler wieder raus kam... Muss ich mir jetzt Gedanken machen ?? Langsam bekomme ich Verfolgungswahn ;)

Dass der Motor kultivierter läuft würde ich gar nicht mal sagen, besonders nicht bei niedrigen Drehzahlen. Vor allem tut sich bei diesen sound- und beschleunigungsmässig nicht viel. Ist zumindest ziemlich unspektakulär, da is die Gixxe schon aufregender. So ab 5-6000u/min gehts dann aber schon ganz gut ab, da öffnet sich dann auch die AuspuffKlappe.

Die Sitzposition war im Stand sehr vielversprechend, während der Fahrt war ich etwas enttäuscht, hatte mir mehr erhofft - war aber trotzdem einen kleinen Tick entspannter als bei der GSX-R. Nur den breiten Tank finde ich bei meiner Größe (1,91m) dann doch angenehmer.

Handling war (trotz mittig plattgefahrenem Dunlop) genial. Hab im ersten Moment gedacht ich sitz auf nem Fahrrad ;)
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Mir gefällt die neue Blade sehr gut ok an die Front muss man sich gewöhnen aber finde sie trotzdem aggresiv aber das ist eben Geschmack und über den streite ich nicht.

Gruß ebenfalls aus Darmstadt
 

Aufzünder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bayern
JoeyDunlop schrieb:
So, heute hab ich die Honda auch gefahren, meine Gixxe ist gestern abend das Opfer eines Mähdreschers geworden, ohne das jemand zu Schaden kam.

Hast du dein Motorrad im Maisfeld geparkt/versteckt, oder wie ist es von Statten gegangen?
 
Oben