Bikefarm MV KZH

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Hi. Habe mir jetzt nen KZH von Bikefarm geholt und zwar diesen hier...http://www.ebay.de/itm/170582131103?ssP ... 1436.l2649

Jetzt meine frage dazu welche Led Kennzeichenleuchte verwendet ihr bzw könnt ihr empfehlen?

Ich trottel bin nämlich gerade zu Louis und hab mir die http://www.louis.de/_20c0d12699a368de6a ... r=10034013
gekauft ohne den KZH mit zu nehmen.

Wird die leuchte am KZH oder am Mopped befestigt weil ich konnte jetzt keinen befestigungspunkt am Halter selber finden für die leuchte.
 

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Sunc also am dann noch vorhandenen teil des Originalen Plastik KZH? Wäre natürlich echt geil wenn die Beleuchtungseinheit nicht zu sehen wäre und hinter der Plastikblende bleiben könnte.
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Mit dem KZH .. gute Wahl .. hab ich auch montiert.
Zur Leuchte .. schau mal hier: LED KZH-Leuchte
Schau dir das Bild in der Bucht nochmal genauer an, denn da ist meine Mopete abgebildet mit dem KZH und der Leuchte im Link.
Wenn du noch Bilder brauchst, schick mir ne PN mit Mailadresse.
Übrigens hab ich meine Leuchte hinter das Plastik geklebt, wollte auch nicht, daß man irgendwas sieht...
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Ja...
Ich mein, bei dem Licht war eine beidseitige Klebefolie dabei. Das hab ich auf die Ränder der Lampe beklebt und dann den enstandenen Hohlraum in der Mitte mit Uhu Alleskleber Super "Strong & Safe" aufgefüllt. Das hält jetzt schon seit 2 Jahren.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Marmeladengsr schrieb:
Hi. Habe mir jetzt nen KZH von Bikefarm geholt und zwar diesen hier...http://www.ebay.de/itm/170582131103?ssP ... 1436.l2649
Hi Marmeladengsr,
Hatte genau den Selben (ehemaliger VKP vor 5.Jahren: 69,95.-!!!) aus "Edelstahl", das 1x hat`s die
Halte-/Verstellschrauben gelöst & hab den Kz-Halter auf der Landstrasse verloren (inkl. der angeschr.Blinker!),
beim 2x hat`s die beiden Stege oben am Verstellgelenk komplett ab-/durchvibriert & das komplette Teil inkl.
KZ weggehauen, diesmal auf der AB.. :fuck:

Beide male fuhr jeweils ein Freund hinter mir & hat`s aufgesammelt, nachdem mehrere Dosen
drüber sind, könnt`s Euch ja vorstellen wie das Kz jetzt aussieht.. :D
Hab`s aber wieder geradegedengelt, jedesmal neue Blinker gebraucht, die waren Nullo..

Buddy schrieb:
Mit dem KZH .. gute Wahl .. hab ich auch montiert.
Zur Leuchte .. schau mal hier: LED KZH-Leuchte

Braucht die KZ-Beleuchtung Jemand, hab die hier rumliegen, nagelneu..,
VP: 5.-
Marmeladengsr schrieb:
Ich glaube dann gehe ich die nochmal tauschen bei Louis und klebe die auch hinter das Plastik.... hält die denn auch nur geklebt?

Hab meine Kz-Beleuchtung auch nur angeklebt mit (gutem) doppelseitigem Gewebeklebeband..
Hält einwandfrei seit 2.-3.Jahren.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Marmeladengsr schrieb:
Hi. Habe mir jetzt nen KZH von Bikefarm geholt und zwar diesen hier...http://www.ebay.de/itm/170582131103?ssP ... 1436.l2649
Hi Marmeladengsr,
Hatte genau den Selben (ehemaliger VKP vor 5.Jahren: 69,95.-!!!) aus "Edelstahl", das 1x hat`s die
Halte-/Verstellschrauben gelöst & hab den Kz-Halter auf der Landstrasse verloren (inkl. der angeschr.Blinker!),
beim 2x hat`s die beiden Stege oben am Verstellgelenk komplett ab-/durchvibriert & das komplette Teil inkl.
KZ weggehauen, diesmal auf der AB.. :fuck:

Beide male fuhr jeweils ein Freund hinter mir & hat`s aufgesammelt, nachdem mehrere Dosen
drüber sind, könnt`s Euch ja vorstellen wie das Kz jetzt aussieht.. :D
Hab`s aber wieder geradegedengelt, jedesmal neue Blinker gebraucht, die waren Nullo..

Hey Doc.. das ist unschön, um es so auszudrücken ;)
Bei den Verstellschrauben habe ich diese sichernden, gezackten Unterlegscheiben mit drin und bei der Verschraubung am Heck hab ich Loctite ins Gewinde "geschmiert".
Bis jetzt ist da nichts "rausgewackelt" :)
 

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Also Einkaufszettel Loctite und Gewebeklebeband. Echt lieben dank für die ausführliche Hilfe.... jetzt brauchts nur noch meinen Dad den Schraubergott..... :bravo: ich selber habe leider 2 Linke hände :heul: und dann kanns losgehen.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Marmeladengsr schrieb:
Danke Semmel für die Fotos.... ich bin jetzt bestens Informiert.... :)
Ich habe ihn noch nicht verloren und ca. 2500 km damit gemacht. ;-) Ich fahre gerne hochtourig. Also in Drehzahlen, die das Bike zum vibrieren bringen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja, Wir (GIXERL & i..) auch.. :D
Hab schon einen Unterfahrschutz, ne Lampen- & 2x ne Kühlerverkleidung
nen Spiegel, 2.Lenkerenden u.v.m.Verloren, & nen Haufen Schrauben..

Das Problem beim Kennzeichen war, das ich`s nur Oben 2x festgeschraubt
hatte, da sind zuerst die Schrauben, bzw. das Alu von der Nr. ausgerißen...

Dann mit 3x (2x Oben, 1x Unten) + zusätzlich ganzflächig mit Gewebeklebeband
arretiert/festzementiert, dann hatte es den ganzen Kz-Halter eben losvibriert..

>25`k-Km im 5-stelligen rpm-Bereich, immer zw. <9`+ 14.5`k-rpm waren dann
einfach zu Viel..
Die sehr harte Gabel (härtere Federn, kleineres Luftpolster, mehr Gabelöl)
Der offene Ein-/Auslaß & die knapp 12o.Ponys + "echten" <7o.n.m tun Ihr
übriges.. :D

Viel. liegt`s auch an dem höhergestellten Begrenzer, der erst bei 15`K rpm
abregelt (lt. Drehzahlmesser, wobei der bei der GSR genauso schwindelt &
vorgeht wie der Tacho, bei Exakt 13.5oo rpm (Echten) zeigt der Drehzahlmesser
ca. 14.3oo rpm an.. :sick:
Grüßle Döc`le.. :wink:
 
Oben