Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich ;-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Ein Hallo an die Admins :hehehehehe:

Nur mal so zum Nachdenken.

Es ist nicht möglich Ersatzteile anzubieten, sofern man nicht 30 Zähler (also ein "Member" geworden ist) auf der Uhr hat. Risssssschtiiiiiisch ... ?! Nun, ob das richtig oder falsch ist, da möchte ich mir keine Gedanken zu machen. Die Einschränkung wird damit erklärt, dass ehrenhafte Mitglieder nicht übers Ohr gehauen werden sollen, Nullmembers nicht entstehen sollen und das finde ich irgendwie auch gut.

Wobei keiner der Anbieter eine Garantie abgeben könnte, dass sich auch jemand für die angebotene Ware interessiert!

NICHT Gut finde ich aber folgende Unlogik:

Wenn es einen Bösewicht gäbe, dann ginge dieser zu den Suchenden und teilt denen mit, dass er das/die gesuchte/n Teil/e habe (obwohl ich es nicht besitze) und lässt sich die Kohle anweisen, der brave Zahler wartet sich ein Loch in den Bauch und der vermeintliche Teilebesitzer macht sich auf und davon!

Kommt doch für mein Verständnis irgendwie aufs gleiche raus, oder?! :roll:

Danke für eine kurze Info.

Gruß Torsten

P.S.: Natürlich frage ich nicht uneigennützig, habe Teile für die K3/4, die ich anbieten könnte und würde auch keinen übers Ohr hauen [-X
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Man kann das natürlich aber auch so einrichten das ein Newbie keine PN und/oder E-Mail schreiben kann, also gar nicht an die Daten des Suchenden heran kommt.

Allerdings, alles können und wollen wir nicht beschränken.
Kindergärten gibt es im Netz genug.

Und dein Oldtimerteile will doch eh keiner mehr haben :hehehehehe:
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Na das hast Du aber schön erklärt ... :lol:

Aba Kinegarte hin oder her, meine Teile lasse ich mir von Dir nicht schlecht machen, von Diiiiiiir nicht ... :agrue:

Die sind nämlich lt. Hersteller :icecream: (Danane, Reiter Spocht, Kineschokoade, Ferreira, etc.) noch haltbar :hehehehehe:

Also, nix für ungut, sollte nur eine Anregung sein :p
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Hmmmm,

da scheint sich ja wieder was zu entwickeln. :devilish:
Frau, wo ist mein Popcorn????? 8)
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
mick3287 schrieb:
Hmmmm,

da scheint sich ja wieder was zu entwickeln. :devilish:
Frau, wo ist mein Popcorn????? 8)

Was meinst Du genau, mit entwickeln ...?! :idea:

Ist doch eigentlich alles gesagt und geklärt worden, oder etwa nicht? :devilish:
 

*Mark*

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K5
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

ich find diese regel irgendwie blödsinnig :-"
ich bin z.B. seit 2007 leser dieses forums, wenn ich mal etwas wissen wollte, stand es meistens irgendwo im forum, (ja ich nutzte leider die suchfunktion)
leider, weil ich nun meine K3 schlachten möchte und mir nun erstmal noch 25 sinnvolle Beiträge aus den fingern saugen muss um den kram loßzuwerden. :roll:
hätte ich mal lieber jedesmal nen neuen thead eröffnet und mich wie in jedem anderem forum auch im endeffekt auf die suchfunktion verweisen lassen sollen :agrue:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

Ist ja schön das du die SuFu nutzt, hast damit ja auch diesen Fred gefunden :thumbup:

Nun mal ehrlich, kennt dich irgendjemand hier, obwohl du seit fast drei Jahren hier mit liest?

Wer nur Interesse hat hier zu lesen, sonst nichts einbringt und dann auch noch möchte das er Teile verkaufen kann :?: :roll:
Bei Ebay kostet das deine Kohle, hier kostet das Gedankengut und/oder Einsatz für die Allgemeinheit, so einfach ist das hier.

Wünsche trotzdem eine gute Nacht ;)
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

jemand der 300 Beiträge schreibt und ein Jahr hier ist den muss man ja auch nicht kennen ;)
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

Hm-ja
Tja -- die -oder gerade die Angebote machen doch nen Forum Interessant. Nun -JEDER von uns ist erwachsen - und kann entscheiden von wem er kauft.Wer sich hier etwas reinliest - kennt die Leute.
Habe z. b. von Toedi ne gebrauchte Kette gekauft-habe den Mann noch nie gesehen-kenn ihn von hier--alles top.!-Woanders hätte ich den Kauf nicht getätigt.

Gruss Jürgen
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

Für alle die es vergessen haben:

Hallo Forums-User :)

wir haben uns nach interner Diskussion dazu entschlossen eine weitere Benutzergruppe einzuführen.

Gruppe "Registrierte Mitglieder", schließt ein alle User die sich angemeldet haben, sagt ja schon der Titel.
Gruppe "Member", beinhaltet alle User mit einer Mindestbeitragszahl von 30.

Der einzige Unterschied der beiden Gruppen besteht in der Möglichkeit Teile im Anzeigenmarkt anzubieten.
Dies ist erst möglich mit Status "Member" . Und keine Sorge, die Umstellung passiert für euch automatisch.

Der Grund der Aktion bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung.
Wer in den letzten beiden Jahren den Teilemarkt verfolgt und die teilweise Ellenlangen Teilelisten der Nullposter gelesen hat weiß wovon wir reden.
Die Beschwerdebriefeflut über bezahlte und nicht erhaltene Ware wird damit hoffentlich etwas eingedämmt.


PS: Es braucht sich keiner der Newbies diskriminiert zu fühlen, es ist zum Wohle aller hier
Nochmal PS: Wer sich nun denkt mit 30 sinnlosen Beiträgen den Zugang zur gewünschten Gruppe zu verschaffen :hh: :twisted:
 
M

Mod 1

Guest
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

Es ist wie immer im Leben jede Regel trifft die richtigen aber auch manchmal auch die falschen :idea:
Man wird es nie allen Recht machen können - Wichtig ist daher was überwiegt. :!:

Im großen ganzen wurde mit der Regel aber das Richtige und Gewollte erreicht, dass wir jede Menge reine Teileanbieter vermieden haben,
Pseudo Privathändler fast vollständig los geworden sind und damit die Qualität des Forums gehoben haben.

Wir das Boardteam, die dieses Forum betreiben u. lenken versuchen solche Entscheidungen und Regeln nicht willkürlich sondern nach Absprache und Diskussion einvernehmlich bzw. mehrheitlich zu treffen, einzig im Interesse des Forums :idea:

Mal im Ernst Ihr seid doch alle schlaue Jungs und wer es nicht schafft in ein paar Wochen 30 einigermaßen sinnvolle Beiträge abzugeben und zu der Forengemeinschaft beizutragen der sollte sich fragen, ob es richtig und sinnvoll und gerecht ist nur zu nehmen und nichts zu geben bzw. zum Forum beizutragen.

Wer länger im Forum ist der wird das bestätigen können - ebenso wie unsere Regeln zu einer Verkaufsanzeigen u. bei den Gewerblichen waren
Entscheidungen zur Qualitätssicherung und erheblichen Vermeidung von schwarzen Schaafen.

Selbstverständlich kann ein Schlaumeier immer versuchen Regeln zu umgehen oder Auszubremsen, aber das Boardteam hat auch etwas IQ
und wacht ständig über unser besonderes Forum. :thumbup:
 

*Mark*

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K5
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

Mod 1 schrieb:
Mal im Ernst Ihr seid doch alle schlaue Jungs und wer es nicht schafft in ein paar Wochen 30 einigermaßen sinnvolle Beiträge abzugeben und zu der Forengemeinschaft beizutragen der sollte sich fragen, ob es richtig und sinnvoll und gerecht ist nur zu nehmen und nichts zu geben bzw. zum Forum beizutragen.
wenn ihr hier wollt das die leute nicht nur nehmen (infos ect.) dürft ihr das forum nicht öffentlich machen und einen Post zwang einführen :lol:
sry, aber für viele ist ein forum mehr oder weniger nur eine informationsquelle und kein hobby wo man seine gesammte freizeit verbringen möchte, den solche gibts ja auch :roll:
ich bin in vielen foren am lesen, auto/motorrad aber du wirst kaum beiträge von mir finden...ich schreibe einfach selten in solch foren da man wirklich meist von den alteingessesenen nur auf die suchfunktion hingewiesen wird wenn man mal wirklich eine frage hat.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

Wenn sich die Frage wiederholt: korrekt.

Ist die Frage neu, inkorrekt.


Unterm Strich:

Hier herrscht keine Demokratie.
Wem die Regeln nicht passen, kann so wie in der Erwachsenenbildung den Raum, den wir zur Verfügung stellen, verlassen.
Und meine gesamte Freizeit verbringe ich auch nicht hier. Aber wenn ich da bin, will ich nicht ständig den Kram aus der Grundschule lesen, nur weil die Newbies keine Lust haben in die Bücher zu gucken.

Eine Transferleistung kriegen die meisten hin ... und bei denen, die es nicht hinbekommen, den kann man fast schon pauschal unterstellen, dass sie die Finger vom Lenker lassen sollten.
 

Sebi2k3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
50374 Erfstadt (nähe Köln)
Bike
GSX-R 1000 K2
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

Goliath schrieb:
Wenn sich die Frage wiederholt: korrekt.

Ist die Frage neu, inkorrekt.


Unterm Strich:

Hier herrscht keine Demokratie.
Wem die Regeln nicht passen, kann so wie in der Erwachsenenbildung den Raum, den wir zur Verfügung stellen, verlassen.
Und meine gesamte Freizeit verbringe ich auch nicht hier. Aber wenn ich da bin, will ich nicht ständig den Kram aus der Grundschule lesen, nur weil die Newbies keine Lust haben in die Bücher zu gucken.

Eine Transferleistung kriegen die meisten hin ... und bei denen, die es nicht hinbekommen, den kann man fast schon pauschal unterstellen, dass sie die Finger vom Lenker lassen sollten.


Naja, was das technische am Motorrad angeht hab ich auch keine Ahnung... Ich wollte bei mir den Luftfilter und die Zündkerzen selber tauschen, habe den tank hochgeklappt und mir noch gedacht: "lass es besser bleiben...".

Sollte ich deswegen jetzt die Finger vom Motorrad lassen?

Dann dürftest du dich auch nicht hier im Forum aufhalten...
Ich bin Informatiker und ich glaube wenn ich mir dir anfange über IT-Relevante Dinge zu sprechen verstehst du auch nur noch Bahnhof ;)
Also bin ich ein braver junge der hier ab und zu auch mal "dumme" Fragen stellt weil ich eben keine Ahnung habe...
Ich schlage mich ja auch sonst den ganzen Tag mit Leuten rum die "dumme" Fragen zu IT-Produkten stellen...

so funktioniert die Welt ;) Es kann ja nicht jeder alles wissen/können ;)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Re: Biete Teile!!! Schon irgendwie ein wenig widersprüchlich

Du missverstehst Goliath, aber das wo wir Informatiker doch eigentlich den geschriebenen Code nicht interpretieren müssen.

Er schrieb:

Aber wenn ich da bin, will ich nicht ständig den Kram aus der Grundschule lesen, nur weil die Newbies keine Lust haben in die Bücher zu gucken.
Eine Transferleistung kriegen die meisten hin ... und bei denen, die es nicht hinbekommen, den kann man fast schon pauschal unterstellen, dass sie die Finger vom Lenker lassen sollten.

Du glaubst nicht, womit ich mich rumschlagen darf. Aber das steht hier auch nicht zur Debatte.

Die Transferleistung, bereits geschriebenes für sich zu entdecken und auf seine eigenen Fragen hin zu untersuchen sollte jeder können.


Wer das nicht kann... nachhause.gif smilie_f_003.gif


Nun ziehe ich aber wirklich einen Schlussstrich.

Die Regel ist von der Administration so vorgegeben und bleibt bestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben