Besuch in München

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Hi Leute!

Werd nächste oder übernächste Woche mal nach München für ein paar Tage!
Meine Freundin und ich wollen da mal ein wenig die Stadt besichtigen und den ein oder andren Ausflug machen. ... leider ohne GSR ... :sad: :D

Jetzt sind alle München-Kenner gefragt ... Was lohnt sich zu besichtigen?
Als BMW Fahrer und "Fan" der Marke steht das BMW Museum mal auf der Liste.
Ebenso wird wohl oder übel das Hofbräuhaus einen Besuch meinerseits ertragen müssen.
Die Allianz Arena ist für einen Mann natürlich auch ein Fixum wenn man in München ist.

ABER ... was gibts noch so schöne Ecken, Plätze usw. die es zu besuchen gillt?
Vielleicht den ein oder andren Gehimtipp?
Oder auch das ein oder andre Lokal/Restaurant in das ich meine Holde ausführen kann?
Bitte um Hilfe! :help:

Danke!
LG
Patz
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Aaaaaalso:

- Englischer Garten / Chinesischer Turm
- Alter Peter
- Viktualienmarkt
- Deutsches Museum
- Marienplatz
- Westpark
- Flaucher am Tierpark
- ...

Essen:
- La Baracca
- Lohengrins
- Hofbräuhaus (nicht schick, sollte man aber mal drin gewesen sein)
- Huiras
- ...
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Danke schonmal!
Das sind im Grunde e die Locations die ich über http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/top.html gefunden hab. ;)

Was das Essen, Abendgestaltung usw. betrifft, dachte ich an so Insidertipps.
Das La Baracca kommt im Netz ja nicht so gut weg: http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... varia.html
Lohengrins hört sich bezüglich Essen schonmal sehr gut an! Hofbräuhaus muss man ja fast mal sehen. :D
Hey ... Huiras schaut doch auch sehr geil aus! Und bekommt durchwegs gute Kritiken! Danke!
:thumbup:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Corner schrieb:
L'Osteria ist ne Kette (Frenchise AFAIK), nix spezielles was München angeht, da schmeckts überall gleich. Jedenfalls schmecken die Pizzen in der L'Osteria in Nürnberg, Ulm und Regensburg absolut gleich.

Die Pizzen sind riesig und hängen rundum 10cm über den Tellerrand raus. Das heisst nicht, dass es viel ist, sondern liegt von der Menge her nur etwas über einer gewöhnlichen Pizza. Das liegt daran, dass die den Teig sehr dünn ausrollen und der Belag relativ dünn ist. Auch wenn der Belag dünn ist, sind das trotzdem spürbar frische Zutaten, Salami, Schinken, Grünzeug, alles frisch und alles recht saftig, obwohl es so dünn ist.
Wer die Art von Pizzas mag, der macht mit der L'Osteria nichts falsch.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
again what learned :D :thumbup:
dann sinds aber ja richtig italienische Pizzen nicht so wie man sie von den meisten kennt,
wo die Böden nen halben Zentimeter dick und lapprig sind ...
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
L'Osteria schmeckt schon fein finde ich, gibt's aber bei uns in Linz auch, da muss man nicht extra nach München fahren :p

Ich würde euch einfach auch ne sightseeing Tour mit'n Bus empfehlen, kann man überall aussteigen und genauer ansehen und dann wieder zusteigen, hat mir sehr gut gefallen, da erfährt man definitiv mehr als wenn man alleine unterwegs ist.

Wennst auf Lego stehst würde sich am weg nach Hause das Legoland anbieten, ist zwar Nr Stunde Umweg aber was soll's :D


Achja, parken auf jedenfall in ner P&R Garage außerhalb von München (Messe zB) und mit der ubahn rein, für alles andere brauchst nen Baum auf dem Geld wächst :p
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Ing_Patz,

Kein Plan, was Dir/Euch gefällt, kommt sicher auf`s Alter & Interesse(n) & die vorhandene
Zeit an.. :dontknow:
...also von den Sehenswürdigkeiten, so wie Karsten/Corner schreibt:
- Englischer Garten / Monopteros & Chinesischer Turm (Biergarten)..
- Alter Peter (zw. Viktualienmarkt & Marienplatz)
- Viktualienmarkt
- Deutsches Museum, Praterinsel..
(größtes techn. Museum der Welt, sehenswert die Starkstromvorführung,
das Foucault`sche Pedel, Erddrehung sichtbar gemacht.., u.v.m.)

- Marienplatz & Rathaus..
- BMW-Museum, haste ja geschrieben..
- Westpark..tz, tz, tz.. :thinking: , dann sag ich OSTPARK.. :D
- Isar, Flaucher am Tierpark & der Tierpark selbst, (Biergarten, Party, FKK, Aal in Öl.. ;) )
Sehr schön auch die Museen wie:
- Alte (bis19.Jhd.) & Neue (ab.19.Jhdt.) Pinakothek, Meisterwerke in Öl..
- Bayerisches Nationalmuseum..
- Glyptothek (Antike griechische und römische Bildhauerkunst von 5oo vor bis 5oo nach unserer Zeitrechnung)
- Münchner Stadtmuseum (Geschichte München`s & wechselnde Austellungen)
- Museum Brandhorst (Werke ab mitte 2o.Jhd., moderne Kunst)
- (Neues) Ägyptisches Museum..
- Olympiapark-,-Stadion,-Turm..
(dort ist noch bis kommenden Sonntag das Sommer-Toolwood, auch ganz nett..
.. im Theatron am Olympiasee den ganzen August tägl. jeden Tag mind. 3.Livebands, Kostenlos..)


- Schau am Besten x HIER, weg. den Museen.. ;)

In der Innenstadt ja nicht Parken, fall`s Ihr mit der Dose kommt, keine Parkplätze
oder Schweineteuer, oder Ruck-Zuck wirste Abgeschleppt.. :autsch:

Lieber etwas am Stadtrand, auf nem Park & Ride.Parkplatz, oder in der Nähe von
nem U- oder S-Bahnhof parken..
Das meiste kann man in der Innenstadt zu Fuß machen, ideal & am Preiswertesten zu
Zweit ist ein Partner-Tages-Ticket, für den öfftl. Nahverkehr..

Auf jeden Fall solltet Ihr x in nen Biergarten..
(Augustiner-, Hirschgarten, Löwenbräukeller od. eben der CHin.Turm sind Top..)

Wenn Ihr Abend`s einen Draufmachen wollt, gibt`s ewige Club`s im Innenstadtbereich
& den "Kunstpark Ost" nähe Ostbahnhof...
(Zusammenschluß ewiger Kneipen, Club`s, Disko`s u.m. = PARTY. :prost:.)

Wünsch Euch viel Spaß hier in der Weißwurschthauptstadt.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
deko_skyline_muenchen.png
 

norman77

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
46
Ort
Mönchengladbach
Also ich war jetzt auch in München :thumbup:
Und Überall so herum,haben zwei Wochen Urlaub in Bayern gemacht :bravo:
Bin aber glücklich das wir die Gsr mitgenommen haben.Sind getrennt gefahren meine Frau mit dem Auto+ Kinder, und ich
mit der Susi :yippie: .
Und ich habe mal schnell etliche Km abgespult in der tollen Gegend, super tolle Strecken und Gott sei Dank nicht so überlaufen wie unsere
Eifel. Es hat mir echt ganz riesig gefallen, wenn ihr einen vernünftigen Fußball-Verein hättet würde ich dort hinziehen ;)
Gruß an alle die dort täglich Fahren können
Norman :hello:
 

norman77

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
46
Ort
Mönchengladbach
O.k. Nürnberg, oder Augsburg, gehen schon,
:sick: aber nicht dieser FC ich habe das heiße Wasser erfunden :sick:
Das einzige nicht so schöne an Bayern
 
Oben