Besuch bei Schäfer Motorsport / Yoshimura

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Update !
Haben heute wieder einmal ein paar Moppeds hingebracht zum Abstimmen.
Die Forumskonditionen sind geblieben und Schäfer hat jetzt einen neuen Dynojet 250 Prüfstand und stimmt jetzt also auch Power Commander aber nur PC3 USB ab!!

Bilder und Diagramme sind im Thread von meinem Silberpfeil in Eure Maschinen :idea:

Ein Glück sehe ich den Laden nicht oft da könnte man echt einen Kaufrausch bekommen.
Ach ja wer noch ne schwarze Yoshi K5 sucht das steht noch eine!! 8)
 

Bön

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Lindenfels
Die Südhessenfraktion war mal wieder im Saarland :D

Der Service ist echt top, alle super freundlich und das Ergebnis kann sich sehen lassen :D
Beim normalen Service wurde sogar mein Kennzeichen verstärkt (ohne nen extra Posten auf der Rechnung). Kaffee war auch sehr lecker! ;)
 

BlaulichtGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Münster/ Westf.
Da bin ich mit meinen 157PS Radleistung nur mit m BOS ESD ja wirklich gut dran,was?!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
BlaulichtGixxer schrieb:
Da bin ich mit meinen 157PS Radleistung nur mit m BOS ESD ja wirklich gut dran,was?!

Wenns der gleiche Prüfstand ist und der gleiche Drehmoverlauf - ja ;)
aber Spitzenleistung ist halt nicht alles :idea:
 

BlaulichtGixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Münster/ Westf.
Nee leider nicht. Bis auf den ESD war alles original. BMC kommt jetzt bald rein. Dann werd ich nochmal messen lassen. Wünschte ich wär mal bei Schäfer gewesen. Aber wenn ich mal da war, dann hat meine K3 204 PS. Dafür spar ich ;-)))
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Vom 31.03 - 01.04. feiert Schäfer Motorsport 20 jähriges Jubiläum mit
Prüfstandaktionen den neuesten Yoshi Spielereien und wie ich Schäfer kenne mit einer hübschen, starken und ansehlichen richtigen K7 :idea:

Also ich werde auf alle Fälle da hin fahren bei gutem Wetter gibts ne Pfalztour mit dem Mopped bei schlechtem Wetter halt mit dem PKW ;)

http://www.schaefer-motorsport.de/
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und um diesen eingeschlafenen Fred mal wieder zu wecken, morgen bin ich vor Ort und guck mal was es schönes für meine K2 gibt.

Nachdem die Rennsaison sich ja schon im Oktober verabschiedet hat war genug Zeit und Muße etwas am Motörchen zu basteln.

Firma Schäfer darf dann morgen auf dem Prüfstand den Rest machen.
Mal sehen was bei rumgekommen ist.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab ja da oben geschrieben das ich vor Ort war und mir eine Map auf meinen Motor habe erstellen lassen.
172 PS am Hinterrad hat der gute Mann gefunden und die Leistungskurve wurde schön geglättet.

Was ich aber am Wochenende in OSL erleben durfte möchte ich nicht mehr missen :shock:
Ich hatte noch nie so einen Spaß auf den Geraden wie dieses Jahr :lol:
K5-K7 im Windschatten verlieren? Ist nicht mehr :!:
Mittlerweile geht es auf halber Strecke daneben und kurz später daran vorbei.
R1 das gleiche, ZX10 noch schneller und das KTM-Team mit seinen RC8en :roll:

Ich könnte ja noch mehr von meinem Grinsen unter dem Helm erzählen, besser nicht. Die noch schnelleren 1000er waren eben nicht vor Ort.

Also lasst mir meinen Spaß und denkt mal öfter über eine eigene Map nach, da lohnt sicher jeder Euro.
Ich kann die Jungs beim Schäfer also nur empfehlen :!:
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
@ BT012SS

hattest du nicht auch deinen Motor bei LKM machen lassen?
Wieviel hattest du denn vor der Map am Rad ?
Wenn es sich lohnt, werd ich da auch mal hinfahren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Lusche schrieb:
@ BT012SS

hattest du nicht auch deinen Motor bei LKM machen lassen?
Wieviel hattest du denn vor der Map am Rad ?
Wenn es sich lohnt, werd ich da auch mal hinfahren.
160 PS waren es vorher.
 

SupaCorsa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Auf der Landstraße
servus karl,

was wird denn da genau gemacht!?

wird da das orig. steuergerät programmiert und was kostet der spaß?

schäfer ist ja nur knapp 40 km von mir weg 8)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie weit die dort in dein Steuergerät eingreifen können kann ich dir nicht sagen.

Hab im Winter auf den neuen PC umgerüstet wegen Quickshifter.
Ich hatte noch den PCIIIr mit einer anderen Map, die war nach meinen Umbauten nicht mehr geeignet, deswegen ist die Map gemacht worden.

Schäfer ist einer derjenigen der den passenden Prüfstand und die Software (Tuning Link) dazu hat um in allen Drehzahlbereichen und Lastzuständen das Gemisch den Modifikationen am Motor korrekt anzupassen.
Preise mußt du mit denen selbst ausmachen, es gibt Forums-Konditionen die hier aus verständlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.

Sicherlich gibt es noch weit mehr Firmen die das gleiche Equipement besitzen und ebenfalls die gleiche sehr gute Arbeit leisten.
Ich hab mit Schäfer telefoniert und war überzeugt, fertig.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
PROTECH Tuning Link

Interessantes Programm, hab es selber

Der Franzen soll ja auch sehr gut sein für Mapping erstellung.
 

Anhänge

  • 351.jpg
    351.jpg
    116 KB · Aufrufe: 626

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Dynojet Tuning Link Software

was ist Protech Tuning Link?


oh da ist ja jetzt ein Bild , war eben noch nicht da.
 
Oben