Bester Pneu ever :D [Avon Storm]

dumbass89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Schweiz
Bike
andere
So, dachte ich quatsch hier auch mal mit :D
Also damals hatte ich auf meiner GSR 600 sehr viele Pneus ausprobiert, naja ich habe ja in 1.5 Jahren knapp 80'000 km gemacht mit der gsr :rofl: fragt mich ned wie ich das geschafft habe, aber ist machbar :D
Mein Absoluter Favorit bei den Pneus war und ist der Avon Storm, ist ein 2CT und hat neu iwie schon 8mm drauf :D Wie viele km ich mit der GSR damit gemacht habe weiss ich nicht mehr genau, aber hatte den selben Pneu auf meiner Kawasaki Ninja zx 10R montiert und die hatte am Schluss mehr als doppelt so viel Leistung wie die GSR600 und mein Rekord lag bei knapp 9'000 km, ok, der war schon flach nachher aber trotzdem, der Avon klebt wie Sau :porn: Und mit der Ninja bin ich recht zügig unterwegs gewesen mit knapp 210PS und 170 kg. Ich kann den nur weiter empfehlen. Hier in der Schweiz kostet der Pneu nicht mal sehr viel, Preis/Leistung ist bei dem Absolut genial.
Bin mal gespannt ob auch jemand so begeistert von dem Pneu ist :)
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Uiih, von dem Reifen als taugliche Alternative habe ich ja noch nie gehört. Kann der außer lange halten auch gut haften?
 

dumbass89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Schweiz
Bike
andere
Ja wie gesagt, der Klebt super :D Ich hatte mit dem noch nie Probleme das ich iwie gerutscht bin oder so. Mit knapp 210 PS wurde der schon recht beansprucht, bin nicht einer der herumschleicht ;) Aber Schlussendlich sagt ja doch jeder etwas anderes :rofl:

Uiih, von dem Reifen als taugliche Alternative habe ich ja noch nie gehört. Kann der außer lange halten auch gut haften?
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
in 1.5 Jahren knapp 80'000 km gemacht mit der gsr
...
den selben Pneu auf meiner Kawasaki Ninja zx 10R montiert .
...
knapp 9'000 km ... der Avon klebt wie Sau
...
Hier in der Schweiz
...
Preis/Leistung ist bei dem Absolut genial.

Soso, Schweizer Märchenstunde ... und das alles in ein Land, wo alle total entschleunigt unterwegs sind. Was bist denn du für einer, hat dich Avon angestiftet, hier die Werbetrommeln zu rühren? :rofl:

Angesichts deiner Story fällt mir der hier ein: Kommt ein Mann zu Arzt und erzählt "Mein Nachbar behauptet, dass er jeden Tag vögelt" und wie denn das möglich sei, er möchte das auch können - sagt der Arzt "Kein Problem ... behaupten sie es einfach AUCH!".

:D
 

dumbass89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Schweiz
Bike
andere
Ich weiss gar nicht was ihr beide habt, ich finde den Pneu absolut genial. Auf Tests gebe ich sowieso nix drauf, finde was die da schreiben ist totaler quatsch, ich bin mit dem Pneu kein einziges mal gerutscht und das Angsträndchen ist auch jedes Mal weg. Die Knieschleifer sind auch angeschliffen :D Meiner Meinung nach hat das nichts mit Märchenstunde zutun. Und entschleunigt? :dontknow: Du kennst mich sehr sehr schlecht ;) Hier in der Schweiz hat es super schöne Pässe zum fahren und ich würde mal sehr stark behauptet, dass ich alles andere als langsam unterwegs bin :p Wenn ich wieder ein Moped habe können wir gerne mal ne runde zusammen rumfahren, kannst dich dann selbst davon überzeugen das der Avon spitze ist :thumbup:

Naja im grossen und ganzen kann ich nur etwas sagen, jeder sagt was anders, ist von Moped zu Moped verschieden und jedem gefällt was anderes. Ich bin super zu Frieden :)
Nun fahre ich fast 7 Jahre Motorrad, habe Michellin, Pirelli, Metzeler, Avon, Bridgestone, Dunlop etc. ausprobiert und für mich persönlich ist der Avon der Favorit. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu, jedem das seine :D
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Könnten wir die "meiner ist größer" Vergleiche bitte in einen Kindergartenthread verschieben?

Was jedoch Laufleistung angeht, war mein alter Metzeler M5 mit runde 7.500km auch ganz gut.
Jetzt hab ich den Michelin Pilot Road3 drauf und finde, der hat wesentlich mehr Grip, als der M5, den ich zuvor hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Na ist doch schön wenn du zufrieden mit der Pelle bist. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht draufziehen. Mir ist auch die Laufleistung vollkommen egal. Mir geht es um den maximalen Grip und Einlenkverhalten und da sind die reinen Sportreifen einfach noch einen Tuck besser als die Tourensportreifen. Außerdem liebe ich es in Schräglage den Hahn aufzuziehen und da brauche ich Grip. Ich bleibe beim CSA2 bzw. beim neuen Bock sind serienmäßgi die Sportsmart 2 drauf. Bin mal gespannt was der taugt. Aber bei dem Drehmoment gehe ich von unter 3000km aus :D .
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Märchenstunde zutun. Und entschleunigt? Du kennst mich sehr sehr schlecht Hier in der Schweiz hat es super schöne Pässe zum fahren und ich würde mal sehr stark behauptet, dass ich alles andere als langsam unterwegs bin Wenn ich wieder ein Moped habe können wir gerne mal ne runde zusammen rumfahren

Das heißt soviel wie, dass du derzeit gar nicht Motorrad fährst. Trotzdem schaffst du 80.000 km in 1,5 Jahren, das sind 53T in einer Saison. Ich kenne Leute, die sehr viel fahren und die 25T p.a. schaffen, wenn du mehr als das Doppelte hinkriegst, dann musst du ein reicher Arbeitsloser sein. Erstens wegen der Zeit und zweitens wegen der Kosten fürs Fahrzeug, da fallen ja pro Saison schon zweimal Service mit Ventileinstellen rein, 8 Mal Ölwechsel, 6-8 Paar Reifen, etc. pp. Soviel zum Thema Märchenstunde. Und dann fährst du die vielen KM auch flott noch in einem Land wo 80 km/h auf LS erlaubt ist und drakonische Strafen für Schnellfahrer drohen.

Verzeih, wenn ich skeptisch bin ... :shock:
 

dumbass89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Schweiz
Bike
andere
ach mir ist das doch egal wer mir glaubt und wer nicht :rofl:

hier was aus einem ältern beitrag:

"Eben ich war eigentlich jede freie Minute auf meiner GSR, mein Arbeitsweg war am Tag ca. 120km hin und zurück, der Schulweg 2 mal in der Woche ein bisschen mehr. Dann eben noch die Ausflüge über die Pässe. Zu Hause nicht direkt, aber sagen wir es so, ich musste nichts für die Miete bezahlen, einfach sonnst das Essen etc. selber. Ich war zwar in Ausbildung, aber ich bin am Morgen vor dem Arbeiten immer noch Zeitungen austragen gegangen, hat pro Monat auch knapp 500 Euro gegeben und am Abend habe ich oft an den Autos meiner Freunde rumgeschraubt, bin ja Automech, dies hat auch wieder ein wenig Geld gegeben. Der Rest vom Geld war von meinen Jungendersparnissen, ich war praktisch in allen Ferien als ich noch zur Schule ging am arbeiten, Zeitungen austragen, bei älteren Leuten den Rasen mähen usw. Arbeit gab es genug und die Schufterei hat sich gelohnt, mit 18 ne GSR600 gekauft, mit 20 ne Kawasaki Ninja zx10r"


Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, denk was du willst :p spiel ja auch keine rolle, es ging eigentlich um den Pneu und nicht um die km welche ich mit der gsr gefahren bin :p
und das war vor ca. 6 jahren, da war das gesetz noch nicht so wie jetzt und damals war ich jung und naiv, vorallem was die Geschwindigkeit anbelangt. 80km/h? kein comment ;) ach ja hab ich fast vergessen, ist mir jetzt eingefallen, ich hatte kein Auto, ich bin auch die winter durchgefahren. es gibt keine schlechtes wetter, nur schlecht Kleidung ;)

Das heißt soviel wie, dass du derzeit gar nicht Motorrad fährst. Trotzdem schaffst du 80.000 km in 1,5 Jahren, das sind 53T in einer Saison. Ich kenne Leute, die sehr viel fahren und die 25T p.a. schaffen, wenn du mehr als das Doppelte hinkriegst, dann musst du ein reicher Arbeitsloser sein. Erstens wegen der Zeit und zweitens wegen der Kosten fürs Fahrzeug, da fallen ja pro Saison schon zweimal Service mit Ventileinstellen rein, 8 Mal Ölwechsel, 6-8 Paar Reifen, etc. pp. Soviel zum Thema Märchenstunde. Und dann fährst du die vielen KM auch flott noch in einem Land wo 80 km/h auf LS erlaubt ist und drakonische Strafen für Schnellfahrer drohen.

Verzeih, wenn ich skeptisch bin ... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben