Bestellt und voller Vorfreude

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ja, die Klappensteuerung sitzt am Endtopf, dort sind auch die Seilzüge. Gefettet sollte das schon noch sein, Moped ist erst 3Monate alt. Andere Hardware ist halt wieder ein Garantieproblem.
Wirklich? Ich war heute beim Händler und habe mich drunter gelegt und keine gefunden?! Vielleicht wollte ich auch keine sehen... 🙈
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.941
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 GX Black
Farbe
Triple Black
Konnte meine heute vom 1.000er Service abholen :dance: Jetzt noch ein paar ruhigere Kilometer und dann endlich freies Fahren 😇 . Moped macht einfach Spaß.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.499
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Eine Sache ist jedoch weniger gut: Bei ca 5000 Umdrehungen und ca 120 km/h vibrieren meine Spiegel so stark das ich nichts mehr erkennen kann. In anderen Foren berichten GX Fahrer dasselbe. Ich habe Suzuki Deutschland angeschrieben und die verweisen mich an meinen Händler. In der Zentrale- wie sollte es anders sein- hat man angeblich davon noch nichts gehört.....
Die F Spiegel sind relativ schwer 545 Gramm, das Spiegelgewicht eliminiert die Vibrationen wie ein Lenkergewicht, die F Spiegel vibrieren nicht
20240516_165610.jpg

Und sind sehr lang (breit), 30 cm , die Sicht nach hinten ist damit gewährleistet

20240516_180124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoMan

Bekannter User
Reaktionen
420
Punkte
63
Alter
61
Ort
Westerwald
Bike
GSXS 1000 GX
Farbe
schwarz
Danke für den Tipp!!! Meine persönliche nicht maßgebliche Meinung ist aber das nicht ich sondern Suzuki aktiv werden muss! Ich habe die GX teuer bezahlt und in dem Preis sind meiner Meinung nach auch vibrationsfreie Spiegel enthalten. Zumal es sich hier um sicherheitsrelevante Teile handelt! Mein Händler hat schwerere Lenkergewichte vorgeschlagen die ich zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls selbst bezahlen muss. Eine Lösung oder ein Versuch zur Lösung MUSS von Suzuki kommen. Ich warte mal ab was mein Händler beim technischen Außendienst erreicht und werde nicht locker lassen. Sobald es etwas Neues gibt werde ich hier berichten.
Sonnige Grüße aus dem Westerwald Thomas
 

FredTheBad

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
blau
Naja, das mit der Spiegelvibration ist so ne Sache. Wenn KTM bei ihren 1 Zylinder-Bikes jedesmal einen Rückruf starten müssten, wären die schon lange Bankrott.
... nicht nur die 1Zyl. - die Super Duke vom Sohnemann hat dir die Plomben auf Dauer raus; auch kann ich ein Lied von good vibrations singen - meine beiden Tuonos waren auch nicht die Geschmeidigsten (erst ab 6000/min war Schluss - aber dann hing der Führerschein immer am seidenen Faden!!)
 

gsxtreiber

Forenmitglied
Reaktionen
82
Punkte
18
Alter
56
Ort
Ehingen (Donau), 89584 Ehingen (Donau)
Bike
GSXS 1000 F
Farbe
Rot/ Schwarz
Das Problem mit den Spiegeln hab ich auch, aber bei mir tut sich auch noch ein anderes Manko auf, KFR
Das Konstantfahrruckeln spielt sich im Bereich zwischen 2-3500 U/min doch recht spürbar ab. Es hat mit untertourig Fahren nichts zu tun, Du kannst im 2. oder 4. Gang bei gesagter Drehzahl fahren, wenn man den Gasgriff konstant ruhig hält, kommt es zu ruckeln. Hab jetzt 1600Km auf dem Tacho und habe schon beim 1000er Service das Thema angesprochen. Es wurde das Gas resettet, sonst wurde nichts gemacht, war auch kein Fehler irgendwo abgespeichert oder dergl. Danach hatte der Mech. Meister eine Proberunde gemacht und auch bestätigen können das sie ruckelt. Kettenspannung schließt er aus. Bei Suzuki hat man auch keinen Rat, er meinte halt, dass solche Probleme am besten am Ende der Saison behandelt werden sollen, da es event. eine längere Zeit braucht den Fehler, und der besteht auch, zu richten. Ist natürlich nicht das, was ich hören wollte und bin im Moment nicht gut darauf zu sprechen. Hat von Euch jemand auch Prob. mit KFR ??? Ich hab sehr viel Freude mit meiner Susi, aber KFR ist ein großes Problem.
Hatte ich auch ist aber inzwischen so gut wie weg bzw. kaum noch wahrnehmbar.Anderer Gasgriff Rapid Easy Box dran und Ferox in Sprit rein funzt wie Sau .Wurde schon zigmal diskuttiert .
 

gerhard6049

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Ort
8411 Matzelsdorf, Österreich
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Danke gsxtreiber für deinen Ratschlag,( Ferox, ist das nicht ein Katalysator additiv?) ist halt ein 3Monate altes Bike mit 1600Km, und da hätte ich schon gerne eine andere Lösung. Hatte vorher eine GS 1250 und hatte auch KFR, ist aber bei 2Zylindern eher der Fall, war aber gar nicht so übel als jetzt bei der Susi. Bin gespannt wie es weiter geht, da selbst der Mech. das Ruckeln bei einer Probefahrt bemerkte. Es ist halt nicht angenehm mit dem 4. o. 5. Gang, mit fünfzig gemächlich durch den Ort zu rollen und es ruckelt.
 

FredTheBad

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
blau
... hab ich anscheinend Glück gehabt; hab inzwischen 2600 km auf der Uhr und kein KFR festgestellt (trotz A-Modus)
 

V-Stratana

Bekannter User
Reaktionen
101
Punkte
33
Alter
62
Ort
Albert-Moser-Straße, 71394 Kernen
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
schwarz
... hab ich anscheinend Glück gehabt; hab inzwischen 2600 km auf der Uhr und kein KFR festgestellt (trotz A-Modus)
Auch bei mir - habe keine Probleme damit. Und bin sowohl schon zügig als auch (sehr) gemütlich gefahren.

Das gleiche bei den Spiegeln, keine Probleme.

Könnte das daran liegen, wann man die GX bekommen hat? Meine ist tatsächlich eine der ersten von Januar :cool:
 

FredTheBad

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
blau
Auch bei mir - habe keine Probleme damit. Und bin sowohl schon zügig als auch (sehr) gemütlich gefahren.

Das gleiche bei den Spiegeln, keine Probleme.

Könnte das daran liegen, wann man die GX bekommen hat? Meine ist tatsächlich eine der ersten von Januar :cool:
... hab meine am 20.12. bestellt und erhalten so um Mitte Februar (da stand sie aber schon 2, 3 Wochen beim Händler w/Umbauten)
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.258
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich denke das Stichwort ist hier fünfter Gang bei 50kmh😉 Klar geht das, aber da braucht man sich nicht wundern falls es ruckelt. So hoch schalten einige nichtmals bei der doppelten Geschwindigkeit. 150ps Vierzylinder.. Ursprünglicher Rennsportmotor.. Leute.. Lasst den Motor laufen und quält den nicht so😂 Wenn man den dritten Gang bei 50kmh fährt, dann reicht das locker aus um "umweltbewusst" unterwegs zu sein. Eigentlich ist es dann sowieso das falsche Hobby!

Die Additive sind beim Ultimate Sprit und Co schon drin. Lasst die E10 Brühe weg und zwischendurch mit der edlen Schorle "spülen". Da braucht man keine Unmengen Zeit und Geld verschwenden.

Was hat die StVO mit der Drehzahl zu tun? Solange man nicht mit 10000 Umdrehungen durch die Stadt fährt, kommt sowieso nur ein lauwarmes Lüftchen aus der Brotbox.

200.gif

Was machen die modernen Autos mit Automatik denn im Eco-Modus? Die schalten trotzdem nicht bei 1000 Umdrehungen hoch😵‍💫 Dadurch läuft der Motor schlechter und damit ineffizient. Unsere zweirädrigen Motorpferdchen brauchen erst recht etwas mehr Drehzahl, weil diese leichter sind und dadurch weniger Trägheit haben, dermaßen hochgezüchtet sind und gleichzeitig durch die Euro-Normen untenrum kastriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben