Beschichtung der Gabel

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
@All,
zu allererst, ich bin neu hier und weiß nicht so recht, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Falls nicht, sorry im Voraus.
Ich arbeite in der Versuchsabteilung des weltgrößten Beschichters. Daher würde es mich interessieren, ob mann die Gabelgleitrohre der Kilo K1 und K2, die teilweise Schichtabplatzungen haben(also wo teilweise die goldene Schicht weg ist), noch retten d.h. entschichten und wieder neu beschichten kann. Daher die Frage: hat jemand noch einen solchen Satz Gleitrohre, die er mir für einen Versuch zur Verfügung stellen kann. Es kann im schlimsten Fall passieren, daß beim entschichten der Titannitrid Schicht sich auch der Hartchrom ablöst und die Rohre entgültig unbrauchbar werden. Wenn der Versuch gelingt hat derjenige umsonst Gleitrohre im neuzustand, die mit der neusten Kohlenstoffschicht wie in der Kilo K3 beschichtet sind. Ich schicke die Rohre in jedem Fall zurück, egal ob der Versuch gelingt oder nicht. Ein Bericht kommt auch in jedem Fall. Sollten mehrere Angebote kommen, nehme ich das erste, daß bei mir ankommt.
Bitte schickt mir eine email. <a href="mailto:frank.graffy@t-online.de">frank.graffy@t-online.de</a>

Gruß, Frank
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Die Idee finde ich prima, nur leider gibt es einen Haken bei der Sache.
Der Austausch der Standrohre erfolgte in den meisten Fällen auf Garantie.
D.h. die Teile sind beim Händler verblieben und wurden zu Suzuki Deutschland geschickt.
Wahrscheinlich hat keiner mehr einen Satz Zuhause liegen.
Aber spreche doch mal mit Suzuki D. Vielleicht sind sie so kooperativ und helfen dir weiter.
 

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
@ Marius,
danke für den Tipp, ich werd's mal versuchen. Aber ob der Importeur da ein Interesse daran hat möchte ich mal bezweifeln. Ich werde wohl nächsten Winter einen selbstversuch an meiner K2 machen, auch wenn sich dort dir TiN-Schicht nicht ablösen sollte. Ich bin von der Kohlenstoffschicht auch überzeugt.

Gruß, Frank
 
Oben