Bericht - Lumitecs Lauflicht Blinker mit Brems/Tagfahrlicht von motea

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Bericht, der hoffentlich dem ein oder andern nützlich ist. Kurz Vorab: you get what you pay for.

Durch die Kellermann Jetstream bin ich auf die Lauflicht Blinker aufmerksam geworden und hab mich Mal im unteren Preisbereich umgesehen, was es da so gibt. Motea hat da für 57 EUR (bei 30% Code) diese Blinker im Portfolio: klick

Ich wollte Sie mir einfach einmal ansehen und mir selbst ein Bild machen. Anbei ein paar Eindrücke

IMG_20221013_114857.jpgIMG_20221013_114948_edit_808385087677162.jpg
Wie man hier schon vermuten kann, sind sie nicht sonderlich hell, sonst würde die Blende deutlich weiter zumachen.

Die Gussqualität ist eher semi, wie man an div. Nasen erkennt. Gummi am Gewinde, dass er nicht abbricht, funktioniert gut. Bei der Länge aber auch zwingend notwendig.
IMG_20221013_115240.jpg

Der Lauflicht Effekt ist von der Geschwindigkeit her ziemlich gut. Da gibt es viele andere, die so schnell laufen, dass man es gar nicht erkennt. Die Helligkeit des Blinkers und auch des Bremslichts ist jedoch absolut lächerlich. Sowas dunkles hab ich bisher noch nicht gesehen.



Nach den Vorabtests brauch ich gar nicht zum Mopped gehn um sie hinzuhalten. Selbst wenn es optisch passen könnte (auch wenn sehr groß), rein lichttechnisch in meinen Augen ungeeignet.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.223
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Aussagekräftiger Bericht (y).
Hab zwar keinen Bedarf und trotzdem bis zum Schluß gelesen. Beim ersten Bild waren die bei mir dann auch eigentlich direkt abgehakt, viel zu groß, aber das war ja dann auch Teil Deines Fazits.
 
Oben