Bericht Anneau du Rhin mit Cornu

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Gerade mal vorneweg; wir sind alle wieder heil nach Hause gekommen und hatten zwei Tage mit super Wetter.

Nun aber der Reihe nach.

Am Sonntag konnte ich unseren Ford Transit abholen und dann hiess es wie immer zuerst mal Packen und alles einladen. Da ich nun das erste mal mit ein "wenig" Ausrüstung; sprich neben Mopped und alles für Übernachtung auch mehrere Reifen, Reifenmontagemaschine, Ständer, Reifenwärmer, Werkzeugkisten, Kabelrolle, alle Schutzkleidung, normale Kleider, Verpflegung usw. dabei hatte war das ein ganz schönes hin und her Rennen, bis alles da verstaut war wo's hinsollte. Nur etwas hab ich vergessen und das sollte ich noch bitter bereuen..... nämlich bequeme Campingstühle. Aber das wird mir kein zweites mal passieren;)

So musste halt unser Transporter als Ersatz dienen. Trotzdem würde ich mit nem anständigen Stuhl wohl meine Beine heute nicht so heftig spüren:lol:

2008%5C09%5C10%5Cbikepics-1412406-800.jpg



Am morgen früh um 05:15 hiess es dann Abfahrt um meinen Mitfahrer noch aufzulesen. So viel ich weiss nun auch da im Forum als "Boo".
Also bei ihm auch alles verstaut inkl. Mopped und ab nach Anneau.
Schon beinahe Euphorisch über den wenigen Verkehr und das super durchkommen durch Basel und Zoll (keine sau da um 7Uhr) verpassten wir die eine Ausfahrt nach Anneau, da wie könnte es in Frankreich auch anders sein, jede menge komische Käffer auf dem Ausfahrtsschild stehen, aber nicht die Ortschaft, die genau an der Ausfahrt lieg, nach der wir logisch denkenden Schweizer natürlich suchten. Also mussten wir zuerst mal 14km zu weit fahren, bis eine Kehrmöglichkeit kam. Danach hiess es sich irgendwie durchfragen, da wir keine schlaue Karte dabei hatten. Mit leichter Verspätung kamen wir dann schlussendlich doch noch an. Allerdings wissen wir auch jetzt noch nicht mit welcher "Logik" Franzosen ihre Strassenschilder und Wegweiser aufstellen....zumindest die nächsten Ortschaften die man mit der jeweiligen Strasse erreichen kann sinds nicht:nono::püh

Leider lief der Morgen weiterhin nicht ganz so glatt ab, wie er sollte..... Etwas zu spät angekommen stressten wir natürlich wie die Blöden mit allem ausladen und aufstellen, um noch den ersten Turn zu erwischen.
Da es draussen aber noch feucht war und ich das nicht wirklich meinen noch nicht genügend lange vorgeheizten Trockenreifen zutraute liess ich den ersten Turn aus. Viel verpasst hatte ich nicht, denn schon bald wurden die roten Fahnen geschwungen und beide Ambulanzen fuhren auf die Strecke:eek: gar nicht schön, wenn das so früh am morgen passiert. Leider war es wirklich ernst weil es einige Leute nicht sein lassen konnten mit Trockenreifen rauszugehen um ja keine Runde zu verpassen.....also musste es beinahe so enden....wie ich mir später erzählen liess kam eine MV F4 in einer kurve etwas auf eine Streckenmarkierung. Was Streckenmarkierung+Nass+Kalt+1. Turn+Trockenreifen ergibt dürfte wohl allen klar sein....natürlich hinterrad blitzschnell weg, Fahrer und Mopped am Boden und leider wurde noch ein zweites Motorrad darein verwickelt. Wie wusste niemand so genau, zumindest gab es noch eine totalschaden R6 und zwei Personen, die ins Spital mussten.

Nun ist es aus Sicherheitsgründen so, dass niemand mehr fahren darf, wenn entweder beide Ambulanzen oder der Streckenarzt weg muss (in unserem Fall gleich beides)

Also war zuerstmal Warten angesagt. Leider fiel so der ganze Morgen aus, da die beiden gestürzten zuerst überhaupt Transportfähig gemacht werden mussten. Hoffe es geht ihnen mittlerweile schon wieder etwas besser...

Nach dem Mittagessen durfte ich dann also endlich meinen ersten Turn fahren. Da ich noch nie davor mit anständigem Material auf der Strecke war entschied ich mich für die mittelschnelle Gruppe. Alles funkionierte Prima, das Vertrauen zu meinen Diablo Supercorsa in SC1 Mischung stieg stetig an und damit auch das gefahrene Tempo. So hatte ich langsam aber sicher immer mehr damit zu tun andere zu überholen, was ja auch Spass macht. Denn um in Anneau du Rhin zügig an teilweise ganzen Pulks vorbeizukommen kommt man um schöne Ausbremsmanöver kaum rum. Also konnte ich so in der Gruppe wunderbar meine eigentliche Schwäche, das Bremsen gezwungenermassen zu einer Stärke umtrainieren. So wanderten Bremspunkte konstant weiter gegen die Kurve und die Zeiten purzelten auch langsam. Da bei Cornu Trainings nicht gestoppt oder mit Laptimer gefahren werde darf war die einzige Möglichkeit einer etwas genaueren Zeitnahme die Cam zu montieren und dann mit dem Zeitcode die Rundenzeit nachzuvollziehen. SO stellte sich bei mir am ersten Tag etwa eine 1.30er Zeit ein. Für die neue Strecke ohne die Schickane aber noch nicht all zu schnell.
Im Verlauf des Tages gab es leider nochmals einen Unfall mit Ambulanzeinsatz und diverse weitere Stürze die Unterbrüche zur folge hatten. Insgesammt 7 an der Zahl, 3 schwerere die ins Spital mussten und sicherlich zwischen 2-3 Kernschrottmoppeds:mad:

Übernachtet wurde im Transporter direkt vor der Strecke. Am Abend konnte man sich noch über den wunderbar klaren Sternenhimmel freuen....am morgen etwa um 2Uhr nicht mehr so ganz.... Dank der wolkenfreien Nacht wurde es in unserem Transporter trotz eigentlich Warmem Schlafsack bitterkalt....So waren wir froh, als die Nacht vorbei war und wir wieder auf die Strecke durften.


Am zweiten Tag fuhr ich nochmals in der mittleren Gruppe. Es zeigte sich aber langsam ab, dass mir die anderen meistens nur noch im weg rumstanden und da es auch einige hatte, die nur für diesen Tag kamen wurde das ganze noch weiter eingebremst. Besonders gefährlich waren einige Teilnehmer, die noch die Spiegel am Mopped hatten (obwohl deutlich gesagt wurde, dass diese abgeklebt oder weggedreht werden müssen) So wurde es zwei mal wirklich brenzlig, als ich an einem langsameren rechts vorbeischiessen wollte, dieser aber im spiegel den von mir gerade am Kurvenausgang geschnappten näherkommen sah und "freundlicherweise" Platz machen wollte.....so zog der schlaue nach rechts und machte mir komplett zu:nono::mad:

Zum Glück fand in nach genau diesem Turn auch Cornu, dass ich doch lieber in die Race-Gruppe wechseln soll, was ich dann auch machte. So konnte ich dann in der schnellen Gruppe etwa im Mittelfeld mitfahren und brauchte nur noch wenige zu überholen. So ergaben sich immer mehr praktisch komplett freie Runden und die Zeiten wurden nochmals deutlich nach unten Korrigiert. Also machten wir nochmals paar Kamerafahrten um danach die Zeit in etwa auszuwerten und tatsächlich zeichneten sich relativ konstante 1:26er Zeiten ab, womit ich doch ganz zufrieden war.
Der zweite Tag blieb auch praktisch ohne Stürze. Zumindest die Ambulanz musste nicht einmal ausrücken. So macht das ganze doch gleich doppelt Spass.

Nun aber zu den Bildern:

zuerst mal ein Paar schöne Föteli vom Streckenfotografen.
08-65-1979.jpg

08-65-1685.jpg


hier fröhlich am Duc jagen :D
08-65-1608.jpg



Abgewöhnen: Aussenfuss so gemütlich auf der Raste zuplatzieren….schaut scheisse aus haha
Aber muss mir wohl sowieso mal bei Gelegenheit eine andere Rastenanlage kaufen, da ich mit meinen Riesenlatschen nicht immer wirklich guten Gripp habe wenn ich nur mit der Spitze draufstehe
08-65-1743.jpg



Dann nach einem beinahe unfallfreien Tag musste sich doch noch eine schöne teure Duc im LETZTEN Turn in der SCHNELLSTEN Kurve ins Kies befördern. Zum glück ist dem Fahrer nichts passiert. Die Duc hats halt etwas ramponiert, doch dank Rennschale wird das auch wieder schnell gerichtet sein.
08-65-1794.jpg


Nun noch einige weitere Bilder aus dem Fahrerlager:
2008%5C09%5C10%5Cbikepics-1412400-800.jpg

2008%5C09%5C10%5Cbikepics-1412399-800.jpg

2008%5C09%5C10%5Cbikepics-1412398-800.jpg

2008%5C09%5C10%5Cbikepics-1412401-800.jpg

2008%5C09%5C10%5Cbikepics-1412403-800.jpg


Am Abend kamen jeweils noch die Clubmitglieder mit ihren Auto's einige Runden drehen
2008%5C09%5C10%5Cbikepics-1412404-800.jpg


Und das Transporterrennen auf dem Heimweg durfte natürlich auch nciht fehlen :lol::smilie_f:;)

2008%5C09%5C10%5Cbikepics-1412405-800.jpg
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Echt klasse...
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
@flisi

ja versuche nun nächstes jahr mehr Trainings zu fahren und dann wenn ich mit dem Studium fertig bin die k5 (ist keine k6) auf reinen Racingbetrieb umzubauen, da es halt doch 100mal mehr Freude macht als auf der Strasse. Ist halt einfach ziemlich teuer....aber das weisst du ja wohl am allerbesten
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
schwager schrieb:
und wieder ein bekloppter mehr....


klasse bericht!

bekloppt war ich schon als ich mein erstes dreirad bekam. Konnte kaum selbst gehen aber damit rumfahren und laute motorengeräusche machen ging schon prächtig :lol: :D

Nun darf/kann ich aber endlich das ganze mit den richtigen Spielzeugen ausleben ;) Und den motorensound muss ich auch nicht mehr selbst machen. was für eine erleichterung :D
 
Oben