Benötige Neue Reifen welche könnt ihr empfehlen ??

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Tja ist es nicht immer so xD

Wochen lang schaut man sich Berichte und Test an nimmt dann einen Reifen und zack ist die Pelle kaum drauf gibt's nen Update arrrgggghhhh….

Der Pirelli is nun nicht schlecht aber nach dem ich nun um die 1000 KM damit gefahren bin und nun auch mal mit nem Bekannten seiner R1 gefahren bin mit dem neuen Conti Sport Attack 2 Evo.

Hab ich nun auch mal zuhause geguckt und siehe da der neue Road Attack 2 Evo is nun auch gut im Regen :D

Ärgerlich weil der Conti klebbbbbt auf der Strasse hätte ich nun noch mal die Auswahl würde ich ohne zu fragen oder zu überlegen jedem einem Conti EVO empfehlen !
Getestet im Sauerland am Hirschberg ;) bei ca 20 Grad und Sonne vor gut 2 Wochen ^^

 

spaik

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Handewitt
Bike
GSX-R 1000 K7
Ja, das ist meistens so...
Von dem Conti hab ich auch schon viel gutes gehört :daumen:

Letztendlich soll mein Link ja auch nur eine Entscheidungshilfe sein. ;)

Gruß Spaik
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Ich bin bis jetzt mit dem Pilot Power 3 sehr zufrieden, gut bei Nässe und Kälte und
für einen Sportreifen eine sehr gute Haltbarkeit ca. 5000-6000km, je nach Fahrweise versteht sich.
Bei gleicher Fahrweise hält bei mir der Dunlop Sportsmart ca. 3500km.
 

Warwick

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,

also der Angel ST hatte damals gut auf meiner K5 funktioniert (auch die folgenden S20 und 016 Pro waren hammer, aber eigentlich zu "gut" für meinen Bedarf). Bin trotzdem sehr zügig unterwegs und habe kein Problem mit der schlechteren Seitenwand-Wertung eines Tourenreifens.

Nun ist ja der Angel GT auf dem Markt und wäre doch schon wieder eine Rückrüstung auf Tourenreifen Wert (leider aber nicht als 55er für die K5 zugelassen).
Den besten Kompromiss aus Touring und Sport würde ich aber dem Conti RoadAttack2 zutrauen, wenn der nur im Nassen nicht so madig wäre.
Aber es kam ja dann auch der RA2Evo raus (was hab ich mich gefreut), aber dann die Ernüchterung, dass der bessere Reifen nicht mehr für die K5 zugelassen ist. Laut Conti darf ich den nicht fahren, da der weniger Topspeed verträgt (trotz gleichem Index wie der Standart RA2???? Geht denn da rechtlich net einfach ein Aufkleber mit Vmax im Cockpit, wie bei Winterreifen am Auto?).

Ich würde mir den vllt kaufen auch ohne den Schrieb für die Freigabe, aber in wie weit wirkt sich mein Eintrag im Fahrzeugschein aus der so lautet: "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten"? Bei nem Unfall sagt Suzuki "der reifen hat keine freigabe durch uns erhalten" und das Gleiche dann auch von Conti. Dieser mini-Eintrag in dem Fahrzeugschein legt ja nahe, dass für die K5 noch eine Reifenbindung besteht oder ein Gutachten erforderlich ist. Die Aufhebung der Reifenbindung gilt also doch dann nur für Mopeds ohne den Eintrag "bla bla gemäß bla bla". Wären andere Reifen (also trotz Größe lt. Fzg-Schein) dann der Grund zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des KRADS?

Fragen über Fragen ^^, wär froh wenn dazu mal ein Jurist handfest was belegen könnte mit nem § aus der StV(Z)O :)

Wieder on-Topic: Also wenn neue Reifen, dann Angel GT oder auch RA2. Als Alltagsfahrer muss der Reifen vor allem Kilometer fressen können und bei Kälte und Nässe mittel bis gut funktionieren. Trockenperfomance können die Tourer mehr als genug, da musste schon mutig mit Sportpellen brettern um Vorsprung zu gewinnen =)
 

MyDay90

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Reifen.
Für mich wird ein Sport Tourer noch reichen, vom Knieschleifen bin ich noch weit entfernt :giggle
Werde mich zwischen den Angel GT oder RA2 entscheiden.
Welcher nun besser ist wird schwer zu beurteilen sein.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Habe den RA2 jetzt schon auf etliche einspurige aufgezogen und kurz gefahren. Meiner Meinung nach ist der T30 einfach der bessere vom lenken bis Gefühl. Werde morgen mal den t30 auf eine neu K aufziehen und wohl im nassen testen.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Hab meiner Freundin den Angel GT aufgezogen und die ist sehr angetan von dem Reifen. Sie liebt ihn. Viel besser als der vorige, irgend so ein harter Klumpp, keine Ahnung mehr was das für einer war.
Bin die Maschine selber kurz gefahren und, zumindest von der kurzen Strecke welche ich gefahren bin, fand ich den Reifen sehr angenehm.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Um die ca 3,500 KM + hat mein Angle GT nun weg und gemessen sind das immer noch 5mm rings rum von anfangs 6mm.

Schlecht ist der nun nicht im Regen kann ich sagen gibt der einem ein Sicheres gefühl (bei normaler Fahrt und das war echt nen Regen der mich bis zur Boxershort durch nässt hat in meiner Leder Kombi) Was mich verwundert ich muss ständig luft nachfüllen vor jeder fahrt gehts erst zur Tanke.

LS und AB ist der echt ok ich finde und das ist nun wieder so ne Persönliche sache der könnte doch einen kleinen Tick weicher sein um einem noch etwas mehr Gefühl zu vermitteln.

Würde ich nun noch mal die Option haben und der Conti Road Attack 2 Evo hat ne zulassung für kilo k5 würde ich den nun nehmen !
Warum nach dem ich den Sport Attack 2 vom bekannten probieren dürfte bin ich ein Conti Freund.
(Ja ist auch nen SSP Reifen ganz anders aber wenn der einen so überzeugt kann der RA2 EVO nur sehr sehr Geil sein also Super Geil :D !!)

Hatte auch wenn getroffen beim Crusen der hatte auf seiner Kawa auch den T30 drauf und der sagte das er vorher den Angle ST hatte mit dem er auch zufrieden war.
Der T30 würde doch mehr feedback und Sportlichkeit vermitteln bei fahren bis fast zur Kannte und dem 55 Querschnitt.

Ist der Bridgestone T30 bestimmt auch eine gute Option ^^ zum GT und RA2 EVO
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Also ich würde mal nen Sportschluppen testen. Pipo oder BT016 Pro oder so. Ev. fährst du dann ganz anders. Teuer sind die sicher nicht. Man muss halt häufiger aufziehen.Als ich nach endlos Tourenschluppen
erstmals den Pipo drauf hatte, war das ein echtes Aha Erlebnis.Mittlerweile fahr ich Bridgestone S20 = Perlen vor die Säue für nicht Racer. Aber ich fühl mich mit dem Bridgestone S20 sauwohl.

Bernie
 

Daytch

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
38
Ort
Neu Ulm
Bike
GSX-R1000 K6 / Husaberg FE/S 650
Warum nach dem ich den Sport Attack 2 vom bekannten probieren dürfte bin ich ein Conti Freund.

Tja, wer nicht hören will... :p:wink3:
Ich bleibe dabei, gerade fürn Anfang lieber Sportreifen. Die sind einfach einfacher zu fahren.
Ich hab am Anfang auch Tourenreifen gefahren - ok das ist bald zehn Jahre her - aber richtig fahren habe ich erst auf Sportreifen gelernt und jetzt komm ich mit Tourenreifen auch gut zurecht - aber ich musste erstmal lernen, was so ein Motorrad überhaupt kann.
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Also habe jetzt Vier seiten durch und stelle fest das man auf einer Sportmaschine ( k 1 ) ein Sportreifen braucht .
Ich werde mir den mpp 3 holen da er mit dem S 20 am besten abgeschlossen hat . Meine frage im Fahrzeugschein steht das ich 190/50 zr17 fahren darf
aber hier im Chat sagt ihr 55 muss ich es eintragen lassen .
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
die schreiben in der Freigabe 190/50ZR17 aber ihr schreibt man soll 190/55 ZR 17 fahren ????
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wenn 190/55 für die k1 von michelin nicht freigegeben ist musste halt 190/50 fahren :klugscheisser
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
:0207_crazy::0207_crazy::0207_crazy::0207_crazy: recht hast du hahahah werde dann wohl den 50 nehmen müssen hahahha danke dein smiley finde ich geil hahhha
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich war auch gerade auf der Homepage gucken.
Auf ne k1-2 kann man den Reifen um 55 er Schnitt fahren.
Gucke mal richtig nach .
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Ja habe es gesehen Danke . Ich muss halt nicht so ungeduldige sein . :smilie_opa:
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo ich geb auch mal meine senf dazu. :p

Also ich bin schon metzeler gefahren allerdings war der damals auf meinem ersten bike schon drauf weis gar nicht mehr welcher es war,er war auf jeden fall grottenschlecht und war ein supersportler glaub m5 oder irgend sowas war es.
Nach 3-4 wochen hab ich denn dunlop ss drauf gemacht (rat von einem kumpel) und siehe da ein unterschied wie tag und nacht.der hielt damals knapp 3000km oder etwas mehr.
dann letztes jahr kam mein neues bike da war der pipo ct2 drauf,der war auch ne riese katastrophe.auf meiner hausstrecke mit besten boden ruschte er schon bei kleinster schräglage.hab alles probiert warm gefahren ohne ende luftdruck runter,alles wurde nur noch schlimmer.Es war sogar so schlimm das ich an einem schönen tag wieder direkt nachhause fuhr weil das ganze einfach keinen sinn macht so zufahren mich.
Denn pipo hatte ich 2wochen drauf,hab mir dann dunlop ss2 geholt schön eingefahren und es war wirklich das beste was ich bisher gefahren bin.nochmal einen tick besser als der vorgänger dunlop ss vorallem der vorderreifen.

Nach 2000km war das fahreverhalten genau noch wie am ersten tag und das sogar bis zum schluss 4600km und ich fahr nicht langsam.
Das einzige was man beim dunlop achten muss,das er warm gefahren wird,kalt ist er nämlich nicht das wahre.er braucht auch 2-3kurven mehr als ein s20 aber bleibt dafür auch länger warm und 4600km (hinterreifen)sind schon super für einen supersportler in meinen augen.
Ich denk leute die etwas gemütlicher fahren,würden mit dem reifen mindestens 1000-1500km länger fahren und das ist dann richtig top.
Ich werde mir aber mal irgend wann denn s20evo und conti spa2 hinterreifen holen einfach mal um zu sehen wie gross der unterschied wirklich ist.

Der dunlop ist aber auf jeden fall top.dauer grinsen ist mit diesem reifen angesagt. :D
 

sibo87

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K2, BMW S1000RR, Honda VTR 1000, Suzuki Titan 500
Ich fahre einen Michelin Power SuperSport und werde wieder einen solchen aufziehen. Davor fuhr ich einen Pirelli Supercorsa Sp und einen Bridgestone S20. Welches nun der beste Reifen ist muss jeder für sich entscheiden ich kann nur empfehlen verschiedene zu testen.
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Stimmt,das wollte ich eigentlich auch noch sagen.Nicht jeder reifen passt jedem fahrer bzw fahrstiel das sollte man nicht vergessen.:daumen:

Ich würde mal behaupten die meisten supersportler sind fast auf augenhöhe.Der eine ist vielleicht handlicher,wiederum ist ein anderer vielleicht schneller warm dafür hält er nicht solange usw.

Aber der pipo ct2 würde ich nicht mehr nehmen,der ist wirklich veraltet.dann eher denn pipo 3
 
Oben