Benötige Neue Reifen welche könnt ihr empfehlen ??

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Mit dem PP2CT fahre ich im Regen Wheelies und der Coni hatte halt sehr unerwartet wheelspin. Der Conti war aber auch nicht mehr neu und auf der K3 aufgezogen als ich sie gekauft habe. Ich fahre auch nicht freiwillig im Regen, aber vom Nürburgring zurück oder auf dem Heimweg von der Arbeit, kommt es schon mal vor.
 

Daytch

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
38
Ort
Neu Ulm
Bike
GSX-R1000 K6 / Husaberg FE/S 650
Daytch, der bt020 ist n tourenreifen. ich glaube du bringst da grad furchtbar reifen durcheinander und meinst den S20.
der S20 ist nach der bt016PRO auf den markt gekommen, der wiederum der nachfolger des bt016 ist und mit dem PRO nur die "vornamen" und optisch das profil gemein hat. der bt016 ist/war n holzreifen; funktioniert weder bei regen noch bei hitze.
wer sich den bt020, 021, oder 023 auf die kilo packt...ich weiß nicht...

wenn ich sport attack mein, dann sprech ich nicht vom sport attack 2. zu conti habe ich mittlerweile wenig vertrauen - außer zu deren rennreifen. ggf werde ich den sport attack 2 mal testen.
das weggehen passierte bei geschwindigkeiten zwischen 30 und 70 km/h. stumpfes gas aufreißen = fehlanzeige ;)

Oh ja sorry, meinte natürlich den S20 als Nachfolger. Den werde ich auch mal probieren.
Gefahren bin ich die K6 Werksbereifung, kein Plan ob das der Pro oder nicht Pro war - seit dem nie wieder Bridgestone. Hoffe, dass der S20 deutlich besser ist.
Allerdings soll der ja noch weniger km als der SA2 packen.
Als nächstes aber wohl doch Supercorsa SP, weil ich wirklich äußerst selten im Regen fahre und so schlecht soll der von der Laufleistung gar nicht sein.

Also mir ist der SA2 jetzt noch nie im Regen weg gegangen, aber ich kann mich auch nicht erinnern da jemals das Gas voll aufgerissen zu haben. ;)
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Mit dem PP2CT fahre ich im Regen Wheelies und der Coni hatte halt sehr unerwartet wheelspin. Der Conti war aber auch nicht mehr neu und auf der K3 aufgezogen als ich sie gekauft habe. Ich fahre auch nicht freiwillig im Regen, aber vom Nürburgring zurück oder auf dem Heimweg von der Arbeit, kommt es schon mal vor.


Habe da auch noch eine interessante Antwort und Info zum Thema MPP von Reiner.......
meine Frage an Reiner: ist der normale MPP noch zeitgemäß? für mich ist der normale MPP immer noch ein top LS-Allrounder, vielleicht bin ich aber auch zu langsam um die vermeintliche Schwächen des MPP auf der LS festzustellen bzw. zu erkennen.....

Reiner ist gelernter Reifenvulkaniseur sowie erfolgreicher Kringelfahrer.
für den einen oder anderen vielleicht noch interessant...

Durch meinen erlernten Beruf und die mittlerweile fast 27 Jahre erfahrung im Beruf sind Reifen natürlich mein absolutes Spezialgebiet !
Gerne helfe ich bei der richtigen Auswahl des schwarzen Goldes, bei der Montage und beim Besorgen !
Mein zweites Spezialgebiet sind GSXR-Modelle ab Bj.2000, dadurch das ich selber seit 2001 GSXR fahre habe ich eine Menge an Erfahrungen gesammelt.
Ich kenne die meisten Schwächen die es abzustellen gillt wenn man damit auf die Rennstrecke will.



Bin ja selber sehr lange den normalen Power gefahren. Der 2CT ist meiner meinung nach rausgeworfenes Geld.
Ich bin sogar der meinung das der noch immer mehr kann als man für die Strasse braucht.
Für den normalen Spaß auf der Landtsrasse reicht mittlerweile jeder gute Sport-Touring-Reifen ( T30, Z8, Roadsmart, Road Attack 2, Pilot Road 2-4 oder Angel Gt ).
Wer ein bisschen an seinem Leben hängt wird diese Reifen nicht ausreizen, zumal wir hier in Deutschland selten genug solch hohe Temperaturen haben,
das die Dinger das Schmieren anfangen.

Also, Fazit : Ein normalel Pilot Power ist ein absoluter Spitzenreifen für den Alltag, und koste fast nix mehr !!
Gruß Reiner #116

1908140_1376709259264543_24111183_n.jpg


Danke dem Reiner nochmal für seine aussagekräftige Info!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
bin jetzt voll am grübeln ob ich den road attack 2 oder sport attack 2 nehmen soll.
kann man mit die aktuellen tourensportreifen mit gutem gewissen auf kante fahren und die knieschleifer an den asphalt drücken?
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Zuletzt bearbeitet:

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
bin jetzt voll am grübeln ob ich den road attack 2 oder sport attack 2 nehmen soll.
kann man mit die aktuellen tourensportreifen mit gutem gewissen auf kante fahren und die knieschleifer an den asphalt drücken?
natürlich geht das. man sollte bei sommerlichen temperaturen beim reinbremsen nur ein gefühl fürs vorderrad entwickeln und ein schieben nicht ignorieren ;)
ich fuhr den pilot road 2 letztes frühjahr bis anfang mai auf der straße bei meiner 750er. wenns am scheitel zu schieben beginnt geht mans langsamer an oder wechselt den reifen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Für den normalen Spaß auf der Landtsrasse reicht mittlerweile jeder gute Sport-Touring-Reifen ( T30, Z8, Roadsmart, Road Attack 2, Pilot Road 2-4 oder Angel Gt ).
Wer ein bisschen an seinem Leben hängt wird diese Reifen nicht ausreizen, zumal wir hier in Deutschland selten genug solch hohe Temperaturen haben,
das die Dinger das Schmieren anfangen.

Schreibe doch mal Reiner oder sonnstige Reifenexperten (BT012SS) aus unserem Forum an.....
Moin Achim, mit Reiners Aussage ist eigentlich alles gesagt was der normalsterbliche Straßenfahrer wissen muß.
Wenn damit jemand auf die Nase fällt war es dann trotzdem der falsche Reifen und niemals der Fahrer selbst schuld.
Tipps zu Reifentypen sind genauso müßig wie Samstag Abend auf die Lottoziehung zu warten.
Wenn ein Kunde nach einem neuen Reifen fragt gucke ich mir seine alte Reifen an und weiß wo es hin geht und was er brauchen kann.
Im Netz ist das heute nicht mehr möglich, zu viele unterschiedliche Aussagen die nicht zur Entscheidungsfindung beitragen.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Das gleiche Problemen hatte ich ja auch mit der Wahl der Reifen.

Nach dem ich nun gute 250 km mit dem Pirelli unterwegs war finde ich auch das der sehr Alltags tauglich ist.

Fürs erste xD freue mich schon wenn das Wetter wieder gut wird.
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
Ganz klar kommt es auch auf das generelle Fahrprofil an. Ich nutze mein Motorrad nur als reines Spaßgerät. Wieso sollte ich hier Geld sparen wollen. Selbst wenn der Reifen nur 1700km hält.... Wer sich aber mMn auf einen Supersportler nen Tourenreifen packt, hat eh zu viel Liebsmüh in einen SSP gepackt. Da wäre es sinniger gewesen einen Tourer oder eine Reiseenduro zu nehmen.
Die generelle Frage an sich in jedem Forum 1000 Mal aufs neue gestellt... Was wird eigentlich erwartet. Wer soll wissen wie der Fragensteller fährt?????

Und wie es Karl macht, hat es nur wirklich Sinn und ich finde es sehr kompetent! Weiter so.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Also um das mal hier zu klären Geld hat keine Rolle gespielt sonst hätte ich das ja kaum alles von einer Fachwerkstadt machen lassen.
Es ging mir darum einen guten Reifen zu finden der zu mir und meinen bike passt und dem Akt. fahrtyp.

Soblab ich auch nur in die nähe des Grenzbereichs komme, gibts für mich auch keinen anderen Reifen, wie dann wieder einen SuperSportReifen.
Von Michelin wobei son Conti dann auch in frage kommt :D aber auch erst wenn das Knie schleift / solange tuts der SportTouringReifen auch für mich !

Vielen Dank an an die Member die hier Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben sowie mir und auch bestimmt anderen bei der Wahl des neuen Reifen geholfen haben. :blume:
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Pirellie Angel GT in der gleichen größe wie den 2 CT zuvor.
120 xy vorne und hinten 190/50
 

makei81

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
42
Bike
K5
wenns dich auf der strasse würfelt wirds nicht der reifen gewesen sein ..... ich hoff sie erfinden mal was das auf kuhdreck, öl, rollsplit grippt :)
 
Oben