Beleuchtung flackert wenn Motor läuft

BLN-750K1

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BELEUCHTUNG FLACKERT WENN MOTOR AN
GSXR 750 SRAD Einspritzer Modell

Moin Leute!
Ich werde wahnsinnig und leider konnte mir bis dato keiner helfen. Eventuell weiss jemand was von euch und möchte mit Rat bei Seite stehen!

Moin,
nochmal mein Problem, da der alte Thread ziemlich unter gegangen ist und es nur schwer ist die wichtigen Infos zu filtern.

Meine Beleuchtung bei der SRAD pulsiert rundum ganz schön, das ist schon so seitdem ich sie besitze.

Habe schon komplett auf LED umgerüstet (Tacho, Standleuchte, Hecklicht, Blinker) - kein Unterschied.

Was ich schon gemacht habe:
- Lima gemessen, an allen drei Phasen satte 75V
- Regler getauscht (schon 3 Regler ausprobiert!)
- Bordspannung gemessen (am Scheinwerfer) 12,5-12-6V
- Neue Batterie
- Andere Zündspulen testweise ausprobiert - keine Verbesserung
- Schaltereinheit (Licht, rechts) Kontakte reinigen
- Motormasse abgeschliffen und wieder angeschraubt - Kein Erfolg
- Zusätzliches Massekabel (2x0.75er Kabel verzwirbelt) abwechselnd auf Rahmen und Motor gehalten - Kein Erfolg
- Vom Minuspol der Batterie auf Rahmen und Motor an unterschiedlichsten Plätzen den Widerstand gemessen - ziemlich deckend 0Ohm Widerstand
- Alle Sicherungen überprüft
- Nochmal das originale Suzuki Blinkrelais eingebaut, da ich ein lastunabhängiges Relais für die LED Blinker verbaut habe - kein Erfolg
- Die Kabel unterm Tank, unterm Heck und unter der Front sehen allesamt sehr gut aus.
- Batteriespannung (neue Batterie) liegt bei 12.8 - 13 V
-Flackert nur wenn der Motor läuft

Übrigens scheint das Flimmern so ab 6000-7000U nicht mehr da zu sein, kam mir jedenfalls immer bei Fahrt so vor.

Paar genauere Messdaten:

Bei laufendem Motor und 5000 Umdrehungen:
Ohne Licht: 12,9V
Mit Abblendlicht: 13,3V
Mit Fernlicht: 13.6V

Bei laufendem Motor und Standgas (<1500 Umdrehungen):
Ohne Licht: 13.2V
Mit Licht: 13.6V
Mit Fernlicht 14V

Danke Leute!
 

gsxr1000k5lkm

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Hast du die Möglichkeit dir eine andere ECU zu leihen(könnte ein Pin angebrochen sein o.ä.) und/oder einen Tacho(ggf. Platine defekt/kalte Lötstelle) von einem Modell was die Probleme nicht aufweist ?
 

BLN-750K1

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ECU habe ich bislang noch nicht getestet und Tachos habe ich schon DREI probiert, leider kein Erfolg.
 

gsxr1000k5lkm

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Dann nimm die ECU und teste das nochmal, ansonsten bleibt laut Ausschlussverfahren langsam nur noch dein Kabelbaum(Kabelbruch)..
 
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