Bekannte Probleme GSXR1000 BJ 2017

Ulli61

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GSXR1000 und S1000R
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Schwarz beides mal
Hallo zusammen,

nachdem ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe ( was schon mal nicht schlecht ist ) mal auf diesem Wege die Frage an die Fahrer einer 2017er GSXR1000R.
Hattet ihr bisher größere Probleme mit der Maschine, z.B. wandernder Druckpunkt an der Bremse, Fahrwerk, .... ?

Ich interessiere mich für die neue 1000er, würde nur gerne im Vorfeld wissen, ob es da Themen gibt auf die man achten sollte bzw. auf die man sich einstellen muss.

Ich habe 9 Jahre eine K6 gefahren, die jetzt 68000km runter hat und die letzten 2 Jahre ein Naked, brauche aber wieder einen Supersportler. Und entweder eine neue Kilo oder ich bringe meine alte K6 nochmal auf Vordermann.

Gruss und Danke für eure Antworten
Ulli
 

koggi

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GSXR 1000 K6
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Hi Ulli,

bring die K6 doch wieder auf Vordermann. Ist noch immer ein wunderschönes Mopped. :3dosenbiker:
 

schwager

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Ich fahre seit 3000 km die L7 und habe keine Probleme gehabt.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Bike.
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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...seit 4tsd km - alles wie es sein sollte, nachdem ich jetzt weiß was mit "rauer Motorlauf" gemeint ist...

Das einige Problem, was ich kenne, ist das es immer noch keinen Zubehör-ESD gibt der auch nur annähernd an den Seriendämpfer in Sachen Leistung und Sound heranreicht.:crybaby2:

...es sei den man verträgt den Arrow x-one ohne DB-Eater.
 

fiume09

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...seit 4tsd km - alles wie es sein sollte, nachdem ich jetzt weiß was mit "rauer Motorlauf" gemeint ist...

Das einige Problem, was ich kenne, ist das es immer noch keinen Zubehör-ESD gibt der auch nur annähernd an den Seriendämpfer in Sachen Leistung und Sound heranreicht.:crybaby2:

...es sei den man verträgt den Arrow x-one ohne DB-Eater.

Akrapovic hat doch einen auf den Markt gebracht. Der sollte Leistungs und Soundmässig ok sein.


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manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Tja, soll...und die Optik - naja, sind ja nur 800 Euronen...
 

maddl90

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Lieber 800€ für nen Auspuff ausgeben der passt, als 400-500€ für einen, bei dem man sich fragt seit wann hat mei Moped einen Rückwärtsgang


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fiume09

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Tja, soll...und die Optik - naja, sind ja nur 800 Euronen...

Ist halt typisch Akra Optik. Aber du verlierst bestimmt keine Leistung und zu laut wird er auch nicht sein. Warte bis Yoshi mit seinen Produkten kommt.


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sino

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Gsxr 1000 R 2017
Ich habe bei meiner RR jetzt über 10 tausend km drauf. Und auch kein einziges Problem..
Übrigens der Arrow xkone bringt 6 ps laut arrow.. :5badair:
Meine RR geht damit echt gut... 800€ für alte Optik :BangHead:akrapovic Topf (Wie bei rsv4aprc) wollte ich auch nicht zahlen... :bduh:
 

maddl90

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Ich habe bei meiner RR jetzt über 10 tausend km drauf. Und auch kein einziges Problem..
Übrigens der Arrow xkone bringt 6 ps laut arrow.. :5badair:
Meine RR geht damit echt gut... 800€ für alte Optik :BangHead:akrapovic Topf (Wie bei rsv4aprc) wollte ich auch nicht zahlen... :bduh:

Aber bestimmt nicht mit dB Killer [emoji28]


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manitu

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Ich habe bei meiner RR jetzt über 10 tausend km drauf. Und auch kein einziges Problem..
Übrigens der Arrow xkone bringt 6 ps laut arrow.. :5badair:
Meine RR geht damit echt gut... 800€ für alte Optik :BangHead:akrapovic Topf (Wie bei rsv4aprc) wollte ich auch nicht zahlen... :bduh:

Mach mal für 'ne Rund den Serientopf drauf - Umbau dauert ja nur ein par Minuten...

...oder lieber nicht, sonst steckst du im gleichen Dilemma wie ich (und einige andere)...man geöwhnt sich ja an einiges... :BangHead:
 

tommes

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;)
hab vor 3-4 Wochen die neue vom Kumpel gefahren ( besser gesagt geschoben:D), in schwarz matt
Fazit: dat Moped kann wat, so mies sieht der Auspuff nun auch wieder nicht aus, klingt auch kernig.

P.S: und Kraft hat das Ding mehr als genug
;)
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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hab vor 3-4 Wochen die neue vom Kumpel gefahren ( besser gesagt geschoben:D), in schwarz matt
Fazit: dat Moped kann wat, so mies sieht der Auspuff nun auch wieder nicht aus, klingt auch kernig.

P.S: und Kraft hat das Ding mehr als genug
;)
... fahr mal die RR.
QickShifter, Fahrwerk und 8 weitere Nettigkeiten sorgen dafür, dass das Grinsen zu Dauergrinsen wird...:hurraaa
 

tommes

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@ Ecki:hand_head:

weils die nich fahren kannst:toothy10:
, bei mir ( Bergisches,Eifel,Westerwald) biste mit 75-100 PS solo ,ausreichend motorisiert, 150/h sind okey

- die K5 bleibt ( is so sicher wie das Amen in der Kirche)
-die GT geht
-die Tuono V4 1100 kommt ( wenn ich lieb bin) vom Christkind ,vielleicht ,denk aber schon

:0307_err:
 

tommes

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man lacht nich über Gebissträger;)

für den Fall dat dat heute abend hier am brennen anfängt, wenn ihr bitte mittig eine Gasse bildet,lebendigen Teppich drüber dat der Künstler hier schnell raus kann;)

 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Welche 8?


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Bitteschön - musste ich zwar zusammensuchen - hat aber Spass gemacht.:cool:

Unterschied R vs RR:
- LED komplett
- LED-Tagesfahrlicht
- KurvenABS
- Quickshifter
- Launch-Control
- Showa Balance-Free-Gabel
- Showa Balance-Free-Stoßdämpfer
- andere Gabelbrücke
- schwarzer LCD-Cockpitanzeige
- leichter Batterie
- aufwendige Zweischicht-Lackierung(mindestens, wohl eher vier) - schwarz, glänzend mit Glitzerflocken - damit hat sie natürlich direkt 20 PS mehr...:hurraaa

...sind sogar 11 geworden.:smilie_biken:
 

schwager

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Du schreibst... LED komplett.
Was genau meinst du?
Wie ich es weiß... hat die RR das Tagfahrlicht seitlich, da wo die R die schwarzen Blenden hat.
Der reine Scheinwerfer soll quasi gleich sein.Bei der RR ist das Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert.


Der RR Scheinwerfer hat drei Stecker.
Einen für den Scheinwerfer und die anderen beiden Stecker für das Tagfahrlicht.

Mich würde interessieren ob der kabelbaum der normalen die Stecker für das Tagfahrlicht hat?
 

tommes

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;)

Max. Mitteldruck bei max. Drehmoment K5 vs. L7

K5 999ccm, 118Nm bei 9000 U/min
L7 1000ccm, 118Nm bei 108007 U/min

Quelle :Ruhrpott-gixxer;)

K5= 14,8474 bar
L7= 14,83 26 bar

Fazit ;): nicht schlecht für die K5

P.S: Formel sag ich nich

:toothy10::toothy10::toothy10:
 
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