Bazzaz ZFI-TC K6

Strickor

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Hallo,
habe folgendes Problem. Habe mir das Bazzaz ZFI-TC gekauft mit Poti und LED und alles angeschlossen. Habe jetzt mal im Regen ein bisschen rumgespielt. TC auf max und 1te gang vollgas. Die schöne lampe leuchtet, die kiste stottert 3-4x ( denke das TC regelt ) und dreht dann voll durch bis in den begrenzer. Auch wenn ich kurz beim beschleunigen die Kupplung ziehe geht die Lampe an, regelt aber kein bisschen.
Hoffe einer hat ein wenig Erfahrung mit dem System.
MfG !
 

BT012SS†

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Mal zum Verständnis. Du ziehst die Kupplung beim Beschleunigen ohne das Gas zu schließen, was bitte soll da regeln?
Die schöne lampe leuchtet, die kiste stottert 3-4x ( denke das TC regelt ) und dreht dann voll durch bis in den begrenzer.
Dreht das Hinterrad durch wenn die 3-4x Stottern vorbei sind oder wird weiter beschleunigt?

Das gleiche mit der LED kannst du simulieren wenn das Ding hinten aufgebockt ist.
3.4.5.6. Gang drinne und Gas geben, die Lampe leuchtet und die TC regelt.
 

Strickor

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Dreht durch.
Wenn ich die aufn Ständer stelle und Gas gebe leuchtet die Lampe, aber müsste die dann nicht so stark eingreifen, bis die lampe wieder ausgeht?
 
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BT012SS†

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Nein, tut die TC nicht.
Außerdem darf sie nicht soweit zurück regeln das die Gefahr eines Highsiders besteht.
Den hat man ja gerne wenn man selbst den Gasgriff zurück dreht.
Wenn richtig eingestellt bleibst du einfach am Gas, dann passiert auch nix.
Betonung liegt auf "richtig eingestellt".
Wenn du eine neue gekauft hast dann ist meist (je nach Verkäufer) ein Grundmap drauf die funktioniert.
Hast du die gebraucht gekauft dann darfst du erst mal die Grundeinstellung auf "Null" setzen und von vorne anfangen.
Die Bazzaz ist ein komplexes System welches man verstanden haben muß.
 

CommanderWu

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Natürlich geht die Lampe an wenn Du die Kupplung ziehst, da die TC ne schnelle Drehzahländerung bemerkt und auch regelt, was Du aber nicht merkst, da deine Kraftübertragung zum Hinterrad ja grad nicht gegeben ist, die Zündung wird aber trotzdem kurz unterbrochen. Und was soll es auch regeln wenn Du die Kupplung gezogen hast, kann ja gar nicht, dein Kraftfluss hört dann ja an der Kupplung auf.
Du mußt Dir das so vorstellen... Bazzaz hat Untersuchungen angestellt..."Wie stark kann das betreffende Motorrad auf der Strasse (also mit normalen Widerstand) beschleunigen?"...es entsteht also eine Kennlinie in nem Diagramm, dann packen die noch ne Toleranz in beide Richtungen drauf um Tuning und Fertigungstoleranzen auszugleichen, fertig. Weißt die Beschleunigung deines Hinterrades (also nicht direkt Hinterrad, sondern Motor) eine Abweichung dazu auf, unterbricht die TC kurz die Zündung um die Beschleunigung des Hinterrades wieder in den vorgegebenen Bereich zu kriegen. Nicht vergessen, mit Bescheunigung ist eine Drehzahländerung in einer bestimmten Zeit gemeint. Dass dein Motor natürlich deutlich schneller beschleunigt wenn er lastfrei (Kupplung gezogen oder Hinterrad aufgebockt) ist, sollte Dir ja klar sein, also kommst Du definitiv aus dem Toleranzbereich im "Diagramm".
Es gibt ein paar Videos wo das erklärt wird.
 
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