Bayerntreffen??? Heuer wieder gewünscht?

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Mel schrieb:
Wenn ihr zamrücken wollt - Wohnzimmer is groß bei mir - Schlafcouch auch vorhanden. ... Evtl Luftmatratzen und gut :)
Abends Umtrunk hihi...

Gruß Mel


das würd dir wieder gefalln wenn 10 männer im wohnzimmer schlafen... dann hängen aber auch alle die lederkluft zu dir ins schlafzimmer zum ausdampfen :p
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Corner schrieb:
ja aber Chiemsee ist ja in Bayern oder?
Der Chiemsee schon, das ist aber auch das einzige von den genannten.

brettfahrer schrieb:
400km Maximum? warum is dem so?
Weil ich keinen Eisenarsch hab und ne Tour für mich was entspannendes haben sollte, ich will mich dabei einfach wohlfühlen. Kilometer fressen hat für mich nix mehr mit Entspannung zu tun. Der Sinn einer Tour ist für mich auch heuptsächlich das Beisammen sein mit anderen Fahrern. Solange man fährt, bin ich das aber nicht, also sind die Highlights der Touren eher das gemeinsame Mittagessen und sonstige Pausen. Klar handlen die Gespräche dann vom Gefahrenen, aber rein Kilometerweise mir den Arsch platt sitzen kann ich auch alleine.
Dabei hat sich eben 350km-400km für mich als gute Distanz ausgewiesen, mehr ist einfach nur "absitzen". Das mag für ne Anfahrt/Heimfahrt passen, wenn man von mir aus in die Alpen will... aber das ist eben hauptsächlich Anfahrt, keine gemütliche Tour.

Sorry, aber wenn das Bayerntreffen bei Bone mit Alpentouren stattfinden wird, dann bin ich pauschal schonmal nicht dabei. Wenn ich in den Alpen fahren will, dann fahre ich, wie schon gesagt, direkt in die Alpen. Und dann auch eher nicht zu nem "Treffen", sondern mit einer kleinen Gruppe direkt eine Mehrtagestour.

Bei einem Treffen gehts mir eben auch ums "treffen", nicht um kilometerfressen... anders formuliert, zu nem GSR-Treffen würd ich u.u sogar mitm Auto kommen. Klar gehört ne Tour dazu, aber wenn man das so dermaßen in den Vordergrund rückt, hat das für mich nichtmehr viel mit Treffen zu tun.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Hey war nurn Angebot;)
Ist ja nicht so das um mich rum allgemein das (Vor-)Alpenland ist :p Kurvenfahren ist halt nicht jedem seins *g*

Der Vorschlag mit der 400er KM Tour basiert ja nur auf dem Wunsch nach dieser. Zumal das eigentlich ne recht entspannte Geschichte ist.
Am Vormittag wird hier losgefahren, dann ist man pünktlich zum Mittag am Brenner. Da hab ich ne hübsche kleine Pizzaria aufgetan. Dann gehts weiter zum Jaufen und übers Timmelsjoch zurück.

Ist ja nicht so, das wir hier schon zwei Bayerntreffen hatten, mit vielen netten Leuten, auch aus dem nicht bayrischen Raum und ich wage mal zu behaupten das die ihren Spaß hatten.
Treffen 2009 am Chiemsee (Teil1)
Treffen 2009 am Chiemsee (Teil2)

Wie gesagt, war ja nur ein Agebot bzw. ein Vorschlag.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Bonecollector schrieb:
Hey war nurn Angebot;)
Ist ja nicht so das um mich rum allgemein das (Vor-)Alpenland ist :p Kurvenfahren ist halt nicht jedem seins *g*

Der Vorschlag mit der 400er KM Tour basiert ja nur auf dem Wunsch nach dieser. Zumal das eigentlich ne recht entspannte Geschichte ist.
Am Vormittag wird hier losgefahren, dann ist man pünktlich zum Mittag am Brenner. Da hab ich ne hübsche kleine Pizzaria aufgetan. Dann gehts weiter zum Jaufen und übers Timmelsjoch zurück.

Ist ja nicht so, das wir hier schon zwei Bayerntreffen hatten, mit vielen netten Leuten, auch aus dem nicht bayrischen Raum und ich wage mal zu behaupten das die ihren Spaß hatten.
Treffen 2009 am Chiemsee (Teil1)
Treffen 2009 am Chiemsee (Teil2)

Wie gesagt, war ja nur ein Agebot bzw. ein Vorschlag.


das hört sich gut an- sollten mal zu der pizzeria kurven. schade das deine videos von youtube gesperrt sind.
und im gegensatz zu Buuuh seh ich das so das man bei nem treffen tagsüber moped fährt und abends sich nen schönen lenz zusammen macht. mim auto zu nem bayerntreffen fahrn geht schonmal garnicht. sitz doch net den ganzen tag am chiemsee rum und ratsch über ne sache die ich gerade machen könnt. rumsitzen kann ich mit 70 auch noch.
und eine 500km alpentour is keine anfahrtsreise/km-fressen/arsch plattsitzen - das is in den alpen einfach nur fun da ich ja net auf der autobahn geradeaus fahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Also den Vorschlag von Bonecollector finde ich nicht schlecht...

Allerdings würde ich heuer trotzdem gerne mal Richtung Italien schauen, und noch unsere Grazien mitnehmen :baetsch:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Bonecollector schrieb:
Wie gesagt, war ja nur ein Agebot bzw. ein Vorschlag.
War ja auch nur meine Meinung dazu ;)

brettfahrer schrieb:
und eine 500km alpentour is keine anfahrtsreise/km-fressen/arsch plattsitzen - das is in den alpen einfach nur fun da ich ja net auf der autobahn geradeaus fahr.
Also, ich weiß nicht was du für nen Fahrstil hast und inwiefern du dich an die StVO hältst, aber in den Alpen komm ich meistens auf so niedrige Durchschnittsgeschwindigkeiten und mach wie gesagt auch öfter mal kurze Pausen, dass ich gar keine 5-600km an einem Tag schaffen könnte.
Bei meinem letzten Ausflug in die Alpen war z.B. eine Tour mit ca. 460km geplant. Wir haben aber Mittags schon gemerkt, dass wir das nicht schaffen und haben die Route abgekürzt und waren trotzdem erst um ca. 18:00 am Zielort. Aufgrund der Wetterlage haben wir dann aber den Großglockner gleich noch mitgenommen und waren dann erst um kurz vor 8 auf der anderen Seite. Trotz Abkürzung warens dann trotzdem "nur" ~380km.
Jedenfalls habe ich da gemerkt, dass ich für mich die Kilometerzahlen in den Alpen meistens völlig überschätze.
 

Shaggy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Kasing
Also prinzipiell finde ich eine Motorradtour, sollte eine Motorradtour sein und kein Standkonzert.
Wenn ich einmal im Jahr aus meiner Buchse erwache, dann will ich auch Zeit auf dem Motorrad verbringen. Und nicht mit sitzen im Cafe, sonnen oder baden. Ne Tour ist für mich auf der Straße zu sein. Das vorletztes Jahr war okay, aber zu wenig Fahren. Gut wetterbedingt konnte man nicht anders. Aber auch an dem einen Tag hätte man durchaus mehr reißen können.

Egal. Es war eine nette Zusammenkunft, aber für mich definitiv zu wenig aufm Bike. Ich selbst fahr ja eh bei so ziemlich jedem Wetter. Dass das nicht immer 100% Spaß macht ist richtig und soll auch nicht Ziel bei ner Tour sein, aber wenns schifft... ja dann schiffts halt :)
Mou ma duach.

Die Idee mit den Alpen is prinzipiell okay, jedoch glaub ich zum Pässe räubern bin ich noch nicht fit genug ;)
Zumindest denke ich nicht, dass ich mit Bone mithalten kann ;) Auch wenn ich ihn nicht genau kenne, aber ich denke, dass du schon ordentlich fährst. Und ohne jetzt wem auf die Füße treten zu wollen, aber Chief kommt dann sicher auch nicht mit ;)

Ich denke wir werden uns ne grmütliche Tour nach Italien suchen und dann nen Rundkurs draus bauen. Das wird das einfachste sein. Frauchen würd mich übrigens für 1 bis maximal 2 Tage auch alleine fahren lassen :D

=> ich würd ne Übernachtung am Rundkursendpunkt des ersten Tages wählen und am zweiten Tag gemütlich nachm Frühstück wieder hochziehen.

Die Route und Termin können wir ja dann noch genauer abstimmen.

Gruß
Markus
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Also ich hätte auch Interesse...

Eine ÜN wäre auch ok und wie schon gesagt wurde (von Shaggy) will ich auch eher fahren als Kaffee trinken.
Übrigens hat Buuuh auch mit den km Recht - Schwarzwald war ne Tagestour auch unter 400 km.
In den Bergen machst enicht die Strecke - aber das ist ja egal bzw. sogar gewollt.

Greetz
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Shaggy schrieb:
Dass das nicht immer 100% Spaß macht ist richtig und soll auch nicht Ziel bei ner Tour sein
Öhm, doch, genau das ist das absolut einzigste Ziel einer Tour.... wenn das für dich kein Ziel ist, was ist dann das Ziel oder die Ziele einer Tour. Sag jetzt bitte nicht, dass sich der Kilometerzähler weitergedreht hat.

Und auch wenn du meinst du müsstest auf Biegen und Brechen mehr fahren, wir reden hier immernoch von einem BayernTREFFEN nicht von einer BayernTOUR.
Wenn du einfach nur mehr fahren willst, dann machts vielleicht mehr Sinn, wenn du dich weniger an Treffen orientierst, sondern mehr an ein paar Leuten, möglichst aus deiner Nähe, mit denen du vielleicht eher mal spontan am Samstag und vll. sogar noch Sonntag schnell irgendwo hindüsen kannst.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Du hast ihn falsch verstanden ;)
Er meinte wenns schifft, dann schiffts und du kannst nix dran ändern wenn du unterwegs bist :wink:
oder Shaggy :thinking:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Also wenn ich mich nochmal einklinken darf. Die Tour die ich meinte wäre die hier:
http://g.co/maps/4en8e

Das ist ne wunderbare Tagestour. Die Strecke sind Hias und ich auch schon gefahren, nur das wir nicht über Timmelsjoch konnten, weils wegen Schnee noch gesperrt war. Das haben wir dann aber erst festgestellt, als wir schon kurz vorm Grenzübergang waren :D
Und trotzdem dass wir dadurch nen Umweg fahren mussten, ging es noch relativ gemütlich. Natürlich waren wir nicht immer vorschriftsmäßig unterwegs. Aber alles in nem humanen Rahmen. Im Regelfall sind wir ja bei den Touren mit den Forumsleuten immer so mit 110-130 bei erlaubten 100 unterwegs gewesen.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Die Route ist echt sportlich - also das ist schon ganz schön viel.

Aber wenn man früh startet dann sollte man das schon schaffen zu der helleren Jahreszeit.
Trotzdem muss man mal Essen uns Tanken...

Greetz
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ja die tour is n stück- da darf man halt net um 10 frühstücken und nach dem frühstücken noch ne stunde rumtrödeln- ansonsten is die bestimmt zu schaffen sofern das wetter mitspielt...- wenns regnet is es was anderes, aber dann hätt ich auf die tour eh keine lust , da einem eh immer das heck weggeht
 

Shaggy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Kasing
Jo genau Corner...
sorry war etwas missverständlich formuliert.

Also mir gehts in ner Tour darum, dass ich mich auf dem Motorrad befindend weiterbewege.
Nicht an jeder Tanke anhalte um ne Portion Wasser zu kaufen um dann wenig später an nem Cafe anzuhalten und ne Tasse Kaffee zu trinken.

Ich will fahren!

Außerdem war der Thread hier angedacht um abzuholen ob noch jemand Lust hat aufn Treffen.
Scheinbar haben wir 2 Gruppen hier jetzt. Chief, Enemy und meine Wenigkeit und dann der Rest :) Ich nenn jetz der Einfachheit halber nicht alle beim Namen.
Wir möchten ne Tour fahren und uns somit treffen. Deshalb auch der Name Bayerntreffen. Von miraus machen wir auch nen eigenen Thread auf und nennen den dann Bayerntour... aber das is dann wieder missverständlich für andere Leute, die durch Bayern touren wollen.
Wir haben aber vllt ein anderes Ziel...

Du siehst was ich meine.

Jeder verstehts anders und drum diskutiert mans aus.

Ich will Kilometer reißen und nen paar schöne Touren drehen.
Chief ebenso.
Enemy bin ich mir nicht sicher, aber scheint auch so der Meinung zu sein ;)

=> wir machen nen eigenen Thread auf oder sprechen uns privat ab.

MfG
Markus
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ne der Thread hier ist für n Mehrtagestreffen angedacht.
Du meinst ja nur ne Ausfahrt bzw ne Tour an einem Tag oder :dontknow:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Joah - ausserhalb der saison übers fahren zu sprehcne ist schwer :devil:

Ich bin aber natürlich an allem interessiert. Mit Chief & Shaggy kann ich ja auch so ne Tagestour machen :)

Aber Bayerntreffen seh ich schon als Mehrtagesevent mit mehreren Tagestouren + An-u. abreise.

Greetz
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Ja sehe ich genau so...
Wir können wieder eine Tagestour machen heuer...hat letztes Jahr auch geklappt :wink:
 
Oben