Battlax S20EVO oder Metzeler M7RR

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Da hast du Recht :)
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Den S20 (kein EVO) hatte ich auch schon auf der Renne bewegt. Ich meine man (mehrere erfahrene Rennfahrer) hätte mir vorne 2,1 und hinten 1,9 (kalt) empfohlen. :smilie_opa:
Wenn er zu heiß wurde, fing er an zu schmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KiloChris

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000 K5
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung Metzeler-M7RR oder Bridgestone S21. Bin mehrere Sätze S20 auf meiner alten 600er Ninja gefahren, u.A. auch 2-3 mal im Jahr auffer Renne. War damit, bis auf die Lauifleistung der hinteren Pelle sehr zufrieden.

Hab mir dann im April eine Kilo K5 gegönnt. Dort sind noch Pipo 2CT vom Vorbesitzer von 2013 drauf. Dachte mir gut, fährste die noch bis die hintere Pelle platt ist. Und der Pipo wird ja von allen immer hoch angepriesen aber ich finde ihn dermaßen scheiße. Selbst im Trockenen ist mir das Heck schon mehrmals ausgebrochen bei Teillast geradeaus. Gestern dasselbe, nur leider hat es geregnet und ich hab sie hingelegt. Zum Glück bis auf einen Kratzer am Heck nichts passiert, dank Sturzpads an der Seite und Achsprotektoren. Die Suzi ist wirklich fast ausschließlich darauf gerutscht.
Trotzdem sehr ärgerlich, da kein Übermut oder sowas. Im 2. Gang bei villt 50 km/h, gerade aus, unter 5000 rpm leicht beschleunigt und weg war das Heck. Bin öfter schon im Regen gefahren mit den S20 damals. Auch einmal Rennstrecke und ein Fahrsicherheitstraining...nie Probleme gehabt aber den Pipos vertraue ich nun garnicht mehr. Deshalb kommen jetzt nächste Woche neue Pneus drauf.

Den S21 ist nicht zufällig schon jemand gefahren? Fand den S20 wie gesagt echt gut und der S21 soll laut Bridgestone 34% länger halten!? Bin aber dem M7RR von Metzeler auch nicht abgeneigt gegenüber. Mal schauen.
 

KiloChris

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000 K5
...kenn noch genug Leute die ihn immernoch als den besten Reifen ever bezeichnen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jetzt weißt du auch das die keine Ahnung haben :cool:
 
Oben