Batterie fangt an zu rauchen!!!???

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gsr_750
Hallo
Fahre eine gsr 600 K9 und wollte wissen ob euch das auch schon passiert ist oder ihr wisst was das sein könnte.??
Das erste mal als ich gefahren bin war noch die orginale nicht wartungsfreie Batterie verbaut und nach länger ausfahrt fing sie an zu rauchen und ich stellte fest das nicht genügend wasser drinnen war aber die batterie warf ich weg und kaufte mir eine neue.

Jetzt mit der neuen Batterie(GEL Batterie wartungsfrei) fing sie nach ein bischen fahren wieder an zu rauchen und wurde ganz dick und war zum wegschmeissen was ist da los???

Mfg
 

Buuuh

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Ladestrom von der Lima zu hoch? Gabs da bei den 600ern nicht auch mal einen Rückruf weil Gleichrichter/Ladedingens/irgendwas abfackelt?
 

Don_Sale

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Hallo
Fahre eine gsr 600 K9 und wollte wissen ob euch das auch schon passiert ist oder ihr wisst was das sein könnte.??
Das erste mal als ich gefahren bin war noch die orginale nicht wartungsfreie Batterie verbaut und nach länger ausfahrt fing sie an zu rauchen und ich stellte fest das nicht genügend wasser drinnen war aber die batterie warf ich weg und kaufte mir eine neue.

Jetzt mit der neuen Batterie(GEL Batterie wartungsfrei) fing sie nach ein bischen fahren wieder an zu rauchen und wurde ganz dick und war zum wegschmeissen was ist da los???

Mfg

Laderegler defekt, sitzt vorne rechts vom Ölfilter!
 

Don_Sale

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ja bei mir war es auch der Regler!

Um zu testen ob der Regler funktioniert muß die Batterie voll geladen und der Motor auf Betriebstemperatur sein!

Dann wird ein Voltmeter an die Batterie angeschlossen, der Motor gestartet und der Motor bei eingeschaltetem Fernlicht langsam auf 5000 U/min hochgedreht! Die Regelspannung müßte dann zwischen 13,5 und 15 Volt liegen!
Hat bei mir damals der ÖAMTC (ADAC) gemacht!

Um aber dazusagen war nicht die GSR sondern eine Kawa ZR750! Aber muss sicher das gleiche sein.
 

brettfahrer

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dazu braucht die maschine aber net warm sein und die batterie auch net voll.

lass sie an. prüf mim voltmeter ob mehr als 15,5 volt anliegen- dann is das teil defekt!
 

Sharki

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genau das sollte das problem sein. bei mir war es umgekehrt, zu wenig ladestrom.
 

üpoi

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ich habe beim :)neben der Messung gestanden. Immer so rauf runter um 13 volt. Regler sei eindeutig defekt und also auch Batterie nicht voll. Insoweit scheint es eine volle Batterie nicht zu brauchen. Regler nur 250 Tacken + Batterie und Lohn, 350 Taler und sie läuft wieder. Beim Wegwerfen der Batterie "... durch Moderator entfernt" Bitte keine Tipps zum illegalen Müllentsorgen.
 

brettfahrer

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den regler gibts günstiger, einbauen kann man ihn selber, und neue batterie kostet unter 50 euro. und entsorgen kann man ne batterie bitte normal, dann bekommt man auch die 7 euro pfand zurück.

wer 350 ausgibt und batterie in hausmüll schmeisst is meiner meinung nach bissl :rolleyes:


http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSR-6...62989?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e89906ead

http://www.ebay.de/itm/KR-Motorrad-...50001?pt=DE_Motorradteile&hash=item27e1319e91 schaut lustig aus (würde die rein aus interesse kaufen wenn ich net grad 2 neue eingebaut häte)- würde mir aber bei dem preis net viel drauf einbilden

zusammen 80€ einbauen geht selber in 20 min.
 

Hero_Racer

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den regler gibts günstiger, einbauen kann man ihn selber, und neue batterie kostet unter 50 euro. und entsorgen kann man ne batterie bitte normal, dann bekommt man auch die 7 euro pfand zurück.

wer 350 ausgibt und batterie in hausmüll schmeisst is meiner meinung nach bissl :rolley


http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSR-6...62989?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e89906ead

http://www.ebay.de/itm/KR-Motorrad-...50001?pt=DE_Motorradteile&hash=item27e1319e91 schaut lustig aus (würde die rein aus interesse kaufen wenn ich net grad 2 neue eingebaut häte)- würde mir aber bei dem preis net viel drauf einbilden

zusammen 80€ einbauen geht selber in 20 min.




Danke Leute für die Tipps werd das mal ausprobieren den Regler also egal ob gebraucht das macht nichts aus??
 

Sharki

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beim regler gab es eine rückrufaktion. da wurden auch gute gewechselt, einfach vorsichtshalber. davon habe ich meinen von suzuki für lau bekommen. vielleicht mal beim freundlichen danach fragen, sonst ist der regler wirklich nicht billig. aus und einbau dauert 5 min..
 

Magic

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Jep, Suzuki hatte Probleme mit dem Zulieferer des LiMa-Laderegler`s, diesbezgl. gab`s nen Rückruf, bei dem der
Laderegler auf Kulanz getauscht wurde, es waren versch. Modelle von Suzi (& andern jap.Herstellern) betroffen...

In diesem Zug wurden aber (Anfang 2o11) Alle Besitzer über`s KBA (KraftfahrtBundesAmt) angeschrieben...
Bei der 6oo.er betraff es m.W. Modelle der Baujahre K8-L0 (2oo8 - 2o1o)..

Würd halt bei nem Gebrauchtkauf einen von ner K6 oder K7 (2oo6/o7) nehmen.. :dontknow: ;)
 
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