Batterie defekt?

Semmelbrot

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Zum Kotzen ist das doch!

Ich hatte ja schon Mal das Problem, dass die ABS Lampe aufgeleuchtet hat. Hatte die Batterie dann geladen und mein Bike lief. Gerade Donnerstag das gleiche Problem. Batterie gestern wieder aufgeladen. Heute schon wieder. Ich war unterwegs auf 'ner kleinen Tour. In einer Ortschaft etwa 10-15 Minuten entfernt leuchtete die Lampe abermals und das Standgas lag bei 1000rpm. Habe mich dann auf den Rückweg gemacht. Beim losfahren hat's Bike dann etwas geruckelt, aber ab 60 ging es wieder und die Lampe ist erloschen. Sobald ich wieder auf die Bremse gegangen bin, leuchtete es wieder. Auf halbem Weg nach einem Kreisel ruckelte sie beim Gasgeben. Beim nächsten Kreisel leuchtete dann zusätzlich kurz die Wegfahrsperre auf und es es fühlte sich an, als würde das Bike schnell an und wieder ausgehen. Kein schönes Gefühl. Bin kurz am Rand angehalten, aber dann wieder los. Die Ruckelpartie ging weiter. Beim letzten Kreisel dann wieder das gleiche mit der Wegfahrsperre, bin aufs Trottoir und dann gings Bike auch schon aus. Daddy angerufen, Bike dort in der Nähe stehen gelassen und mit der ausgebauten Batterie heim.

Meine Batterie zeigte noch rund 10V. Die Batterie von Daddy's Bike noch etwa 3.5V. Die hängt jetzt am Ladegerät, aber dieser arithmetische Wert ist fast bei Null. Vllt. ist sie tief entladen.

Da kann meine Batterie doch fast nur kaputt sein?!

Ach noch was: Wenn ich mein Bike schiebe, dann klackert es aus Richtung Ritzel/Kette. Etwa so, wie wenn man an einem Glücksrad dreht. Ist das normal?
 

A.N.T.R.A.X.

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normalerweise könntest du die gsr starten und im leerlauf die batterie ausbauen . sie sollte anbleiben,da das steuergerät,beleuchtung etc. von der lichtmaschine mit spannung versorgt wird.

10v hat deine batterie, 12 volt sollte sie haben, bei 10 volt fehlt schon mal eine zellen,d.h. die batterie ist tiefentladen und somit hin,die wirst nicht mehr aufpeppeln können!

ich würd die maschine mal starten und prüfen wieviel spannung dann an der batterie anliegt, sollten mehr wie 12 volt sein,ist das nicht der fall ,hast nen lichtmaschinenproblem.

kürzlich gab´s hier nen thread mit ner rückrufaktion von suzuki wegen nen lichtmaschinenregler (nicht für alle modelle)...vielleicht schaust mal da nach,evtl. ist deine davon betroffen ;) betroofen sollen maschinen ab 2008 sein



schaust du:

viewtopic.php?f=10&t=1174&hilit=r%C3%BCckrufaktion&start=10

viewtopic.php?f=10&t=1238&hilit=r%C3%BCckrufaktion


evtl.beim händler anfragen ob deine betroffen ist... :wink:
 

Semmelbrot

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Also nach dem ersten Mal ABS Lampe lagen 13.5V oder so an der Batterie an, als das Bike im Stand lief. Also LiMa ist es nicht. Und ich meinte, wenn der Gleichrichter hinüber ist, dann liegt noch mehr Spannung an.

BJ: 2008.

Dann scheint ja aber die Batterie hinüber zu sein.
 

A.N.T.R.A.X.

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der gleichrichter ist eben nur nen gleichrichter, das heist : erzeugt wird von der lima wechselspannung und der gleichrichter richtet es gleich in gleichspannung ;)

du sagst ja das es zw. geht und dann auf einmal anfängt.wenn die batterie nun voll ist und du zw. nen ladespannungsaussetzer hast weil evtl. der regler nen wackeligen hat oder ne diode in der lima inne´fritten ist ,wird nur die batterie belastet bist die batterie nur noch 11 volt aufweist.ab dem zeitpunkt kann das steuergerät nicht mehr arbeiten da es unterspannung hat.... klemm doch nen multimeter an und mach ne probfahrt und schau beim auftreten des fehlers wie sich die spannung verhält :dontknow:
 

Hirschholm

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Also bei mir war Anfang diesen Jahres der Spannungsgleichrichter defekt. Das hat sich so geäußert dass das Mopped bei meinen ersten Touren einfach aus ging, kurz überbrücken und dann die Überbrückungsleitung von der Batterie entfernt und dann wollte ich weiter fahren, doch leider keine Chance. Sie ging immer wieder aus. Die Frage bei dem Freundlichem ergab Austausch des Spannungsreglers. Dieser sah auch schon fertig aus (Risse in dem eingegossenem Gummizeugs hinten). Der Regler wurde ohne weitere Fragen kostenlos ersetzt. Daten K8 - 16.000KM
 
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