Bandit 1250 Fahreindrücke und Preis-Leistung

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hallo zusammen :wink:

Seit Jahren fällt mir beim Stöbern immer wieder auf, dass die dicke Bandit im Vergleich zu so manch "top-modernem" Naked-Bike preislich sehr attraktiv ist. Technisch ist die ja eigentlich auch top, und diverse Testberichte attestieren ihr beste Handlichkeit, überragende Durchzugs- sowie Verbrauchswerte. Wenn man nicht unbedingt eine irre Spitzenleistung im Schein stehen haben will, aber dennoch Bums von unten braucht, ist die ja echt das Nonplusultra.

Kennt sich hier evtl. JEMAND mit dem Teil besser aus und kann uns noch ein bisserl davon berichten? :D
Was zahlt man denn im Moment so für die dicke Bandit und wo liegen die Vor-/Nachteile im Vergleich zu unseren GSRs?

Grüße
Sebastian
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
SKL schrieb:
Hallo zusammen :wink:

Seit Jahren fällt mir beim Stöbern immer wieder auf, dass die dicke Bandit im Vergleich zu so manch "top-modernem" Naked-Bike preislich sehr attraktiv ist. Technisch ist die ja eigentlich auch top, und diverse Testberichte attestieren ihr beste Handlichkeit, überragende Durchzugs- sowie Verbrauchswerte. Wenn man nicht unbedingt eine irre Spitzenleistung im Schein stehen haben will, aber dennoch Bums von unten braucht, ist die ja echt das Nonplusultra.

Kennt sich hier evtl. JEMAND mit dem Teil besser aus und kann uns noch ein bisserl davon berichten? :D
Was zahlt man denn im Moment so für die dicke Bandit und wo liegen die Vor-/Nachteile im Vergleich zu unseren GSRs?

Grüße
Sebastian

Frag doch Oli der fährt die und der Mann von GSRSpidi fährt die glaub auch.
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Is richtig. Habe die letztes Jahr neu für 7400€ gekauft.

Vorher bin ich 7 Jahre die 600er, Modell 2002 gefahren.

Die neue 1250er ist in Jeder hinsicht besser. Ist auch das erste Motorrad, wo man nix am Fahrwerk machen musste.

Ausser: Alles rausdrehen, bzw. weicher stellen. Die is für nen Solo-Fahrer (auch bei sehr sportlichem Fahrstil) deutlich zu straff abgestimmt.

Nach bisschen Spielerei wunderbar.

Auspuff wurde natürlich gegen Zubehör getauscht, in meinem Fall Yoshimura Oval Cone. :bravo:

2 Haken hat die neue allerdings: Besch. Serienbereifung (Dunlop 218). Wurde, nachdem sie bei 2800km runter war, gegen PiPo getauscht.

Ausserdem is die Sitzbank ne Frechheit. hinten k.A., fährt nie jemand mit.
Aber vorne deutlich zu hart, zu rutschig, und 2 drückende Ecken drin.

Für 140€ hat mein Sattler kurzen Prozess gemacht, nun mit anders abgestimmten Schaumstoffen und rutschfestem Bezug, sowie einer tieferen Sitzkuhle super.


Aber ich muss sagen: Der Motor is ne Wucht, ausser zum losfahren brauchst nix ausser dem 6. Gang.

In München bietete einer andere Mappings für die Dicke an, evtl auch nach der Garantie was für mich....

Trotz 254 kg handlich wie Sau, auch Spidi (wer sie schon kennt, weiss es) fährt des ding mit ihren 50 kg problemlos.
Ein riesen Schritt zu den alten Bandits. auch mit meiner 6er nicht vergleichbar.

Bremsen erste klasse, gut dosierbar, kräftig beim zupacken und serienmäßig mit ABS. Was will man mehr.


Zum Vergleich GSR-GSF kann evtl Spidi mal was schreiben. Die kann sowas besser. :wink:
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
...ich hatte sie mir neulich für eine Woche geliehen und war schon am zweiten Tag durch damit.
Sicherlich ein schönes Motorrad, objektiv gesehen. Für die grosse Tour, gemütliche Ausfahrten am WE etc. Der Durchzug ist supertoll und auch ich habe nach kurzer Zeit immer vom ersten in den sechsten durchgesteppt........und mich zu Tode gelangweilt auf dem Bock. Man kann natürlich die Gänge auch höher ausdrehen, vor Kurven runterschalten, sich über die doch recht gute Handlichkeit angesichts des hohen Gewichtes freuen etc.
Das alles ist genau das, was ich auch an unserem Familienwagen (Touran mit 170PS TDI-Motor) schätze und neulich im Urlaub bin ich damit auch sehr zackig über kurvige Alpenpässe geeilt (die Kiddies waren begeistert :bravo: ). Trotzdem "passt" es irgendwie nicht, das DSG-Getriebe kann es kaum erwarten, den 6ten Gang einzulegen, die Drehzahl abzusenken und wieder druckvoll zu cruisen.
So ist das auch mit der Bandit.
Letztlich ist es ja die Bandbreite verschiedener Motorräder, was unser Hobby so vielseitig macht. Wer aber von der GSR auf die Bandit umsteigen will, greift wirklich von einem Extrem zum anderen.

Mein Grund, die GSR zu wählen ist aber wahrscheinlich auch nicht repräsentativ. Mir sind die 1000er Supersportler inzwischen zu unbequem (ich nutze auch gern mal die Handlichkeit der GSR in der Stadt) und vor allem....... zu schnell ;)

Wenn ich mit meiner bisherigen 1000er nur mal ansatzweise die Gänge "andrehen" wollte, war ich stets sofort im absoluten Lappenweg-Bereich. Jetzt freue ich mich immer, wenn ich mit lustig drehendem Motor über die Landstrasse, durch kurvige Dörfchen etc. fahre und das alles noch in einem vertretbaren Rahmen bleiben kann. Lustigerweise erlebt man Geschwindigkeit auch sehr subjektiv. Auf der GSR habe ich in Geschwindigkeitsbereichen viel Spaß, die auf einer 1000er seeehr "unspektakulär" sind.
Das man auch mal gemütlich fahren und links und rechts die Landschaft ansehen kann, ist auch ein willkommener Nebeneffekt.
Dies alles ist aber natürlich mein Erleben und soll niemandem zu Nahe treten, der eine Bandit liebt :wink:
Zugegebenermassen ist unsere GSR auf längeren Touren manchmal auch nervig und ich wünschte mir dann mal einen 7ten, oder 8ten Gang. Für konstante Fahrt in höheren Geschwindigkeiten z.B.

Nun uns allen noch ein paar Tage :sun:
 

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Meine völlig emotionslosen Eindrücke von der Bandit: Viel Spaß! :D

Positives:
- Sie beschleunigt sanft mit sehr sehr kraftvollem, aber berechenbarem Druck. Hat der Gasgriff nen Anschlag? Keine Ahnung. Ich hab ihn noch nie mehr als einen cm bewegt. :rolleyes: Mag sein, dass dem einen oder anderen der 6te Gang sehr lockt. Damit kann man richtig cruisen. Sie ist ein Tourer und im touren ist sie die Nummer 1. Langweilig?? Eigentlich nein. Wenn man die letzten 2 Gänge mal aus dem Kopf verbannt wird's sehr schnell... ähm ...schnell interessant...

- Mit dem Yoshimura hat die Maschine bei normaler Fahrt ein wunderschön dunkles angenehmes unaufdringliches blubbern :thumbup: (was bei eintönigen Fahrten unter Umständen etwas einlullend wirkt). Wie er sich bei richtig hochtouriger Fahrt anhört...? :dontknow: Wie sich die originale Tüte anhört? - ebenfalls :dontknow:

- ja, sie hat zu viel Speck auf den Rippen, aber wen stört`s? - Mich. :wink:
Mich stört´s! Wieder mal! Beim Schieben.... wieder mal. Also nicht anders wie bei jeder anderen Maschine auch. :sick:
Beim Fahren merkt man das nicht. Jedenfalls nicht negativ. Sie ist schwer, aber wer schwer ist, kann bekannterweise auch mehr wegstecken. :baetsch: Das ist bei GSR's Big-Sister so. Wenn sie auf der Straße liegt, dann kann sie nix umwerfen. Egal ob es sich um die Windböhen auf der Geraden oder ein unruhiges "aufderSitzbankrutschen" des Fahrers in der engen Kurve. Die bleibt da wo sie ist. Da wackelt nix. Wo wir gleich beim nächsten sind..

- ...da wackelt nix. Sie macht nen sehr massiven Eindruck, der durch die "Nacked-Verkleidung" etwas aufgelockert wird. Der monströse Kühler erschlägt einen fast. Ich sah den das erste mal und dachte nur: "Windschnittig wie eine Schrankwand!" :shock:
Aber wäre der nicht, würde man vielleicht nicht auf die Idee kommen dass es sich um ein "Big-Bike" handelt.

- ABS find ich ganz superwichtig. :bravo: Bei nem Big-Bike ganz superbesonders. Da ist beim Bremsen einfach ein anderer Druck dahinter und der soll sicher und gefahrlos auf die Straße gebracht werden. Wird er auch. Ganz problemlos. Die Bremsen sind gut und schön dosierbar. Auch in der Schräglage kann man runterbremsen. Das funktioniert ganz unspektakulär. Das liegt wohl am Gewicht in kombination mit Fahrwerk und Bremsen.

- gleich weiter zum Fahrwerk und Handling: Ist die Werkseinstellung zu hart? - Keine Ahnung. Vielleicht ist sie einfach für schwerere Menschen ausgelegt, oder für Fahrer + Sozius, oder für Fahrer + Sozius + Gepäck? Könnte sein. Muss aber nicht. Ist wohl alles Geschmacksache und dafür nach eigenem Wunsch auch vermurksbar. Die Sitzbank ist keine Geschmacksache. Die ist einfach scheiße. :help: Denn obwohl ich gerne komplett anders sitze als mein Mann, fand ich sie trotzdem nicht "aushaltbar". Dagegen ist die GSR-Sitzbank ein Poposchmeichler.
Das Handling: Ois easy! Man tippt an ein Lenkerende und den Rest macht sie allein. Bei etwas hecktischeren Fahrweise muss man sie etwas "führen", aber sie meckert nie und in der Schräglage hat man das Gefühl, sie genießt die Aussicht da unten und würde sich den Straßenbelag gern noch etwas länger aus dem schrägen Blickwinkel ansehen...

Negatives:
- Wie oben schon erwähnt: Die Sitzbank.
- Für einige wohl die Werkseinstellung des Fahrwerks.
- Die einen würden wohl "wunderschön klassisch" die anderen würden "stinklangweilig" dazu sagen. Anders gesagt: Ein wunderschönes Bike, aber nix für coole YouTube-Pos(t)er!
- Ansonsten: Wer zum Teufel braucht soviel Leistung?


Man kann nicht viel dazu sagen. Außer: Ein auf dem ersten Blick vielleicht etwas unscheinbares Bike mit Kraft ohne Ende.
Sie läd zum Cruisen ein, entlockt beim "Armdrücken" aber schnell ein sehr breites Grinsen. :baetsch:

Wie kann man nun dieses Sporttourer-Big-Bike mit unserer GSR vergleichen?
Irgendwie gar nicht und irgendwie total. Beides sind Suzis. Und wenn ich mich mit verbundenen Augen auf 10 verschiedenen Bikes setzen würde und blind fahren würde, wenn ich könnte... dann würde mein Popometer diese zwei ganz deutlich herausfühlen. (wenn man die Sitzbänke mal ganz ignoriert ;) )
Bei den vielen Probefahren, die ich vor meiner Entscheidung zur GSR hatte, ist mir folgendes ganz extrem aufgefallen:
Nur eine Suzi fährt sich so.
Dieses...."seltsam beständigweiche" Abrollgefühl beim Fahren hat man nur bei den Suzis.
Man sagt "Hey, das kenn ich!" :hello:
Die unterschiedliche Fahrverhalten danach lernt man erst besser kennen, wenn man sie länger fährt.
Nach meiner ersten 10-Minuten-GSR-Probefahrt konnte ich nicht wirklich beschreiben worin der Unterschied zwischen GSR und Bandit ist, inzwischen kommt mir der Unterschied immer gravierender und extremer vor...


Über die GSR brauch ich euch nix erzählen... :devil: :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Woa - Frau! Klasse Beitrag. Du solltest für sowas Geld verlangen und es Beruf nennen. :thumbup:
Danke auf jeden Fall mal für deine Schilderungen. Jetzt kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie das dicke Ding so ist.

Wobei - wenn man die GSR scheucht und immer schön hoch dreht: Kommt die Bandit dann wirklich noch mit? Klar drückt sie von unten raus wie ein Stier, aber verträgt sie auch ne ordentliche Kurvenhatz? Weil die GSR bekommt ja bekanntlich Flügel über 10.000 U/min.

Fahr doch mit deinem Schätzelein mal nen Tag auf der Renne und schreib ein Review - DAS fänd ich mal interessant :D
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, kommt man mit.
Aller weitere wird man bei der nächsten Ausfahrt mit den Bayern sehen, wenn i da mitdarf.
Wer lust hat, kann man sicher mal n Stück tauschen. :wink:

So nebenbei: Autobahn geht bis 262 ...aber auf der Nackten nicht lustig :thumbdown:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bandit schrieb:
Aller weitere wird man bei der nächsten Ausfahrt mit den Bayern sehen, wenn i da mitdarf.
Sicher darfst du mit, wir sind doch alle extrem tolerant, was andere Bikes angeht :)
Auf'm Jahrestreffen war sogar ne B-King dabei und ne dicke Guzzi und noch paar andere Hobel...

Musst halt vor den anderen herfahren mit einer Rosa Warnweste und der Aufschrift vorne: "Achtung, hinter mir kommen gleich Blümchenpflücker!". Das wird lustig. Die hinter dir lachen über dich, die vor dir lachen über die hinter dir :)
 

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Ja ihr seids drauf... :thinking: :D

Bei uns wird das ganz anders gemacht. Ich verkleid mich normal immer als Zebra und Domi darf mich fangen...

5726710_1275912926155l.jpg


Notfalls auch zu Fuß... :baetsch: ...immerhin da bin ich schneller. :D
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
SKL schrieb:
Wobei - wenn man die GSR scheucht und immer schön hoch dreht: Kommt die Bandit dann wirklich noch mit? Klar drückt sie von unten raus wie ein Stier, aber verträgt sie auch ne ordentliche Kurvenhatz? Weil die GSR bekommt ja bekanntlich Flügel über 10.000 U/min.

Einen Vergleich der 1250er Bandit mit der GSR600 hatte ich einige Male. Keine Chance auf der Hausstrecke des Kollegens, in übersichtlichen, langen Kurven und erst recht nicht auf der Autobahn. Während ich mich bei 220 eng am Tank im Sattel hielt (hatte das PUIG Windschild noch net) und bergauf nur langsam auf 240 kam, zog er mit der Dicken deutlich schneller und Dank der Halbschale auch noch bequem sitzend an mir vorbei. Der Motor, einfach alles ist ne andere Liga ... und BAB nicht ganz das Thema.

Vorab muss man sagen, der Mann kann wirklich gut fahren. Auf seiner Hausstrecke merkte ich in keinster Weise die 1/4 Tonne. Nur in unbekannten, unübersichtlichen Kurven konnte ich etwas später, stärker anbremsen und falls ich ne gute Linien / Kurve erwischte, blieb die Drehzahl oben und mit dem Turbo ab 10K U ging es etwas schneller aus der Ecke. Nur in sehr engen Kurven war mir die 600er im 1. Gang zu ruppig. Dann habe ich die Bandit hinter mir "ein wenig" ausgebremst und kam entsprechend schneller wieder raus.
Dennoch glaube ich beim Umwerfen gibt es je nach Fahrergewicht auf der Landstraße kaum einen Unterschied zw. den beiden. Z.B. das Links-Rechts beim Überholen: Während ich mit der 600er noch die Gänge sortierte und die Drehzahl kontrollierte, zog der Kollege mit der Bandit in kleinsten Lücken ohne zu Schalten einfach durch. Diese Leichtfüssigkeit war schon beeindruckend. Das hatte ich mit der Cult und härterer Dämpfung nicht hinbekommen. Mag auch daran liegen, dass ich zu wenig Körpergewicht in die Kurve werfen kann.
Zu der Zeit trat die 600er gerade die Nachfolge meiner Cult an. Allein schon das Fahrwerk der beiden ist wie Tag und Nacht, liegen ja auch ein paar Jahre dazwischen. Der 1200er Motor war aber - bis auf den Verbrauch - einfach wunderschön, vor allem zu dosieren. Gas bis zum Anschlag und weder das Vorderrad kam hoch noch drehte hinten jemals das Rad durch. Die Motorbremse reichte fast immer und von schaltfaulem Cruisen bis hin zu drehfreudigem Beschleunigen ging einfach alles ... seufz. Aber mit som Dickschiff konnte ich nen Fahrfehler am Kurveneingang, z.B. wenn die Kurve zu macht oder ich zu früh rein bin, lange nicht so einfach korrigieren. Bei langsamer Fahrt, z.B: im Stadtverkehr ist die 600er deutlich wendiger. Das kann bei der heutigen 1250er aber auch ganz anders sein. Die Sitzbank war übrigens bei beiden ähnlich rutschig, aber auch super bequem - bei der Cult noch einen Tick mehr ein Sofa auf Rädern. Dazu die runden, verchromten Instrumente ... schweife schon wieder ab.

Aber es stimmt, wie oben erwähnt: so stark unterschiedlichen Konzepte nur über den Preis zu vergleichen hinkt irgendwie. Vor allem was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, weil das stark von der Leistung abhängt, die man erwartet. Kommt man mit den Mehr-Kilos im Stand und vor und in Kurven klar und fährt man eher vorrausschaund, ist eine Bandit für das Geld die besser Wahl. Vor allem bei einer gebrauchten 1250er mit unter 10TKm für um die 4.000€. Oder ne gut erhalten Cult für ca. 2500€ mit reichlich Zubehör auf den neusten Stand der Fahrwerkstechnik bringen? Der Motor soll locker 100TKm mitmachen ... Auf der Hausstrecke kann man mit beiden den Blues rauslassen, nur mit dem großen Moter etwas gediegener und mit kernigerer Soundkulisse.

Jetzt, ein paar Jahre später und mit der 750er sieht das nochmal anders aus - Autobahn mal außen vor. Das Feedback vom Fahrwerk, so leicht einzulenken, die Gänge flutschen, gleichmäßig Druck ab 5000 U ... aber das ist schon wieder eine andere Geschichte. Vllt hab ich am Samstag den direkten Vergleich, wenn der Kollege mit der Bandit zur Tour kommt.


Gruß,
Harri
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Klasse Bericht. Gut geschrieben.

Wieso schreibst du Kult mit "C" ? :D

Zum Thema Verbrauch. Nach einigen ´hundert Kilometern Seite am Seite Evo/Kult kann ich sagen: Der Verbrauch ist eigentlich exakt identisch.

Auch die 12er Kult mit Vaterkit 2 (optimierte Düsen u.ä.) sollte ned mehr als 6,2 Liter brauchen. :wink: Genauso wie meine.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Danke :)

Ja, das Kit ... andere Nadeln im Vergaser in Kombination mit dem K&N Luftfilter und nem Zubehörtopf. War vllt auch etwas zu fett eingestellt ... Ich schau mal nach dem Messprotokoll, wenn ich es nicht mit verkauft habe. Meine mich zu erinnern, dass 110-120 PS am Hinterrad gemessen wurden. Laut Tacho fuhr sie >240, aber zu der Zeit waren die ja noch viel ungenauer. Mit dem Tempo musste ich so alle 150km tanken oder den Benzinhahn auf Reserve drehen und dann hoffentlich bis zur nächsten Säule ausrollen ;)

Naja, und mit der Bandit und 600er tauchte mir die Gabel beim Bremsen einfach zu tief ein. Daher fahre ich gern im oberen Drehzahlbereich, weil sich über die Motorbremse / Gas die Geschwindigkeit mehr (1200er) oder weniger gut regulieren läßt. Zwar war der 1./2. Gang bei beiden etwas hackelig, das Fahren fühlte sich aber flüssiger an.


Bis denn,
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Harri schrieb:
Vllt hab ich am Samstag den direkten Vergleich, wenn der Kollege mit der Bandit zur Tour kommt.

Tja, hatte sich eine Habayusa vom Nachbarn ausgeliehen, der alte Heizer. :D

Aber die Kurven konnten wir eh nicht ausfahren, weil ein neuer Kollege, der das erste Mal dabei war, auch auf gerader, freier Strecke mit -20km/h als erlaubt und +50m Abstand in der Kolonne fuhr. Außerdem ist die Habayusa ja nochmal ne andere Hausnummer, auf der Hinfahrt über die BAB hat er mich mal sowas von stehen gelassen ;) Und manchmal hab ich von den Fahreren gehört, dass das Handling in engen Kurven nicht so schön sein soll, aber man kann eben nicht alles haben ...

Unterlagen von meiner Kult hab ich net mehr ... weil der Rahmen Schrott war, war das Messprotokoll ja auch das Argument für den Motor.


:wink:
Harri
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Ich bin auch schon das ein oder andere Mal mit der Bandit von meinem Kumpel gefahren (allerdings Baujahr 2001). Ich muss sagen der Druck ist schon klasse, und man kann das Teil trotz des höheren Gewichts mindestens so gut um die Kurven prügeln wie die GSR. Dazu muss man bei den alten aber en bissle was am Fahrwerk machen (bei denen waren neue Ferdern vorne und hinten ein Ölins-Federbein verbaut - viel zu hart :sick: )

Ich finde einen Bandit in schwarz und vieleicht mit nem anderen Scheinwerfer etwas auf "böse" gemacht ist sicherlich verlockend, da auch die alten einen tollen Motor haben, günstig in der Anschaffung sind, und trotzdem viel Power haben.

Wers drauf hat, so wie der Vater von meinem Kumpel geht damit auf die Rennstrecke (wärend der Sohn die 600er Ninja fährt) und ärgert damit so manchen 1000er Sportler! Frei nach dem Motto "bis auf die Gerade kann man alles im 3. Gang fahren) :D

Renntraining2388-Kopie.jpg
 

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
HI,

da ich ja selber seit 08-2009 eine Bandit 1250S fahre, wollt ich auch mal nen bischen was zum Vergleich GSR und Bandit sagen.

Zur GSR brauch ich ja nicht soviel sagen, denn die kennt ihr ja alle viel besser, als ich auf einem einem Tag als Leihmaschine im Sommer.

Mir persönlich gefiel sie sie sehr gut, weil sie ein komplett anderer Fahrzeugtyp als die Bandit ist. Leichter, noch handlicher, naked und immer schön drehfreudig, so dass es eine helle Freude machte, das Teil im 3. und 4. Gang über die Landstrassen zu feuern.

Meine Bandit habe ich vorn nen Zahn kürzer übersetzt und sie im Mai in einer Fachwerkstatt auch moderat etwas tunen lassen (bei serienmässig verbautem BOS-Endtopf mit DB-Killer).

Nun hat sie 119PS am Hinterrad, läuft (dank Speedohealer, welcher mit Navi feinjustiert wurde) echte 239Km/h Spitze und zieht doch erheblich besser durch und beschleunigt auch sehr gut (relativ zu ihren nicht weg zu diskutierenden 250KG Kampfgewicht...).

Letztlich ist sie für mich eine sehr gute Mischung aus schaltfaul und cruiserartig fahrbarem Bike, welches aber bei Bedarf auch super giftig und richt schräg mit Drehzahl gefahren werden kann. Ich liebe es, wenn man von den meisten Fahrern als Bandit-Heini unterschätzt wird und die denken, da kommt son Tourerwilli an, lach.

Letztlich ist mir die Bandit sehr ans Herz gewachsen und mit aktuell rd. 28.000KM Laufleistung hat sich hoffentlich die meiste Zeit ihres Bikelebens noch vor sich.

Dennoch würde ich liebend gern eine GSR 750 als Zweitbike (wenn ich es mir denn leisten könnte...) haben, um damit mal richtig nur auf der hausstrecke so richtig Drehzahl anzulegen und einfach Spaß zu haben.

Wenn man aber nur Geld für ein Bike hat, bin ich im Moment noch besser mit der Bandit bedient, weil sie zudem auf der BAB auch tourentauglicher ist und insgeamt ein breiters Einsatzspektrum hat.

War im Juli mit ihr am Kyyhäuser und habe es so richtig herrlich bei leeren Strassen und ohne Rennleitung mal genossen, das Teil ordentlich schräg zu fahren. Zudem kann man auch die engen Kehren schön im 3. Gang fahren und hat dennoch ordentlich Zug auf der Kette. Bin an dem einen Tag insgesamt 1.000Km von WHV über West- und Ostharz/Kyffhäuser und zurück gefahren und es hat einfach nur tierisch Spaß gemacht.

Solche langen Touren wären mit der unverkleidetetn GSR natürlich schon etwas schwieriger, insbesondere, wenn man denn auf der Rückfahrt einfach mal Dauertempo 200Km/h anlegt, wo es die Strassen halt zuliessen.

Gruß, Achim
 

Axolotl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr Lieben.

Ich stehe vor der Entscheidung mir eine GSR oder die Bandit als Naked Version anzuschaffen..
Wollte mich nicht extra im Banditforum anmelden, deshalb hier die Frage..

Wieviel Preisnachlass kann man bei der Bandit1250 herraushandeln? Da bei Mobile.de teilweise Mopeds für 75oo - 8ooo angeboten werden..

Beste Grüße
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab letztes Jahr für meine neue 7,5 bezahlt.... :wink:

Kommt ganz drauf an. Willst nen wendigen, leichten Sportler, oder nen dicken Tourer? :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Axolotl,

Ist sicher von Händler zu Händler verschieden, wobei se z.Z. froh sind überhaupt
was zu Verkaufen..
Für 75oo - 8.ooo.- bekommt man ne neue Bandit 125o mit ABS..
für ca. 7ooo.- ne Neue (älteres Bj.) mit Tageszulassung.., wobei man da halt suchen muß
& es sicher auch auf das Verhandlungsgeschick ankommt...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Axolotl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ein dicken Tourer suche ich nicht unbedingt, aber n schickes Moped mit richtig Bums von unten und der Agilität einer 600er ;-)

Also eigentlich ein Zwischending.. aber ich bin eben auch kein Fan von hochdrehenden Motorräder..
 
Oben