Back to the Roots

Becane

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
54
Ort
Schwülper
Bike
GSX 1000 S Katana
Farbe
silber
Hallo in die Runde,

bin nach vielen Jahren der 4 Zylinder Abstinenz seit 2 Wochen wieder mit einer GSX 1000 S Katana dabei...

Fahre seit 36 Jahren durchgängig Motorrad. Nach 80ziger folgte GSX 400 E (noch gar nicht drüber nachgedacht...bin sogar mit ner GSX gestartet), dann 900 Bol d`Or, FZR 1000, GSX 1100 E, FZX750 Fazer...und viele weitere...letzten Jahre hatte ich nur noch 1 und 2 Zylinder...habe gerade meine noch fast neue Duke 790 gegen eine Katana getauscht.

Halt ein richtiges Big Bike...guter Durchzug und doch kommt die Musik im 2. Gang dann bei 120...ungewohnt aber geil...kannte den K5 nicht weiter, habe jetzt ne ganze Menge gelesen und bin schwer begeistert...30 im 6. Gang oder 200 im 3. Gang...alles möglich...kraftvoll und dazu schöner Klang dazu sehr robust. Dazu wirkt sie phantastisch verarbeitet und man merkt, wie in den neueren Generationen vieler Hersteller der Rotstift angesetzt wurde...die GSX wirkt sehr gut verarbeitet und wertige Materialien...alleine die Schwinge...dabei nicht viel schwerer als andere 1000 aus neueren Generationen.

Ich war eigentlich von den 4 Zylindern weg...zu lange gefahren und die 2 Zylinder fand ich reizvoller - bolleriger und druckvoller in der Mitte...jetzt geniesse ich es gerade, den GSX Motor durchzuschalten und den guten alten Big Bike Klang zu hören...denke, dass sie mich begleiten wird - hatte die letzten Jahre viele Maschinen und häufig getauscht...werde wohl erstmal bei der Katana bleiben...fahre daneben noch eine KTM Adventure (liebe den LC8, er ist auch zum niederknien) - denke ein gutes Paar.

Mein Revier ist i.w. um Braunschweig/Südheide und regelmäßig der Harz...wenn Ihr aus der gleichen Gegend kommt und eine silberne Katana mit kurzem Heck am Torfhaus seht, stehen die Chancen gut, dass wir uns treffen, da so viele davon ja nicht unterwegs sind.

Viele Grüße
Mark
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin Mark , gute Entscheidung und schöne Vorstellung und lecker Fuhrpark :daumen:
Also herzlich willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße:victory:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hallo und herzlich willkommen
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gruß aus dem Siegerland :bye:
 

Eegii

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
51
Ort
Wien
Bike
GSXS 1000
Farbe
Grau
Servus und herzlich willkommen hier im Forum, Grüße aus Wien
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Willkommen an Bord und viele Grüße aus der gleichen Ecke...
Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal am Torfhaus obwohl mich da ja momentan wegen der fetten Baustelle nicht so viel hinzieht.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß hier und weiterhin mit den Mopeds!
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.676
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Katana. Grüße aus Oberbayern.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin und willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der neuen Suzi. :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1145

Guest
Servus Mark
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Suzi :karl: :daumen:
Gruß aus dem Raum Augsburg
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Willkommen hier im Forum! Dann werden wir bei Gelegenheit mal schauen, ob wir deine Katana und / oder dich entdecken :victory:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Willkommen im Forum. Dann fahren wir uns sicher mal über den Weg. Der Harz ist ja alles andere als groß. Nur Torfhaus meide ich meist.
 
Oben