Becane
Neu an Board
Hallo in die Runde,
bin nach vielen Jahren der 4 Zylinder Abstinenz seit 2 Wochen wieder mit einer GSX 1000 S Katana dabei...
Fahre seit 36 Jahren durchgängig Motorrad. Nach 80ziger folgte GSX 400 E (noch gar nicht drüber nachgedacht...bin sogar mit ner GSX gestartet), dann 900 Bol d`Or, FZR 1000, GSX 1100 E, FZX750 Fazer...und viele weitere...letzten Jahre hatte ich nur noch 1 und 2 Zylinder...habe gerade meine noch fast neue Duke 790 gegen eine Katana getauscht.
Halt ein richtiges Big Bike...guter Durchzug und doch kommt die Musik im 2. Gang dann bei 120...ungewohnt aber geil...kannte den K5 nicht weiter, habe jetzt ne ganze Menge gelesen und bin schwer begeistert...30 im 6. Gang oder 200 im 3. Gang...alles möglich...kraftvoll und dazu schöner Klang dazu sehr robust. Dazu wirkt sie phantastisch verarbeitet und man merkt, wie in den neueren Generationen vieler Hersteller der Rotstift angesetzt wurde...die GSX wirkt sehr gut verarbeitet und wertige Materialien...alleine die Schwinge...dabei nicht viel schwerer als andere 1000 aus neueren Generationen.
Ich war eigentlich von den 4 Zylindern weg...zu lange gefahren und die 2 Zylinder fand ich reizvoller - bolleriger und druckvoller in der Mitte...jetzt geniesse ich es gerade, den GSX Motor durchzuschalten und den guten alten Big Bike Klang zu hören...denke, dass sie mich begleiten wird - hatte die letzten Jahre viele Maschinen und häufig getauscht...werde wohl erstmal bei der Katana bleiben...fahre daneben noch eine KTM Adventure (liebe den LC8, er ist auch zum niederknien) - denke ein gutes Paar.
Mein Revier ist i.w. um Braunschweig/Südheide und regelmäßig der Harz...wenn Ihr aus der gleichen Gegend kommt und eine silberne Katana mit kurzem Heck am Torfhaus seht, stehen die Chancen gut, dass wir uns treffen, da so viele davon ja nicht unterwegs sind.
Viele Grüße
Mark
bin nach vielen Jahren der 4 Zylinder Abstinenz seit 2 Wochen wieder mit einer GSX 1000 S Katana dabei...
Fahre seit 36 Jahren durchgängig Motorrad. Nach 80ziger folgte GSX 400 E (noch gar nicht drüber nachgedacht...bin sogar mit ner GSX gestartet), dann 900 Bol d`Or, FZR 1000, GSX 1100 E, FZX750 Fazer...und viele weitere...letzten Jahre hatte ich nur noch 1 und 2 Zylinder...habe gerade meine noch fast neue Duke 790 gegen eine Katana getauscht.
Halt ein richtiges Big Bike...guter Durchzug und doch kommt die Musik im 2. Gang dann bei 120...ungewohnt aber geil...kannte den K5 nicht weiter, habe jetzt ne ganze Menge gelesen und bin schwer begeistert...30 im 6. Gang oder 200 im 3. Gang...alles möglich...kraftvoll und dazu schöner Klang dazu sehr robust. Dazu wirkt sie phantastisch verarbeitet und man merkt, wie in den neueren Generationen vieler Hersteller der Rotstift angesetzt wurde...die GSX wirkt sehr gut verarbeitet und wertige Materialien...alleine die Schwinge...dabei nicht viel schwerer als andere 1000 aus neueren Generationen.
Ich war eigentlich von den 4 Zylindern weg...zu lange gefahren und die 2 Zylinder fand ich reizvoller - bolleriger und druckvoller in der Mitte...jetzt geniesse ich es gerade, den GSX Motor durchzuschalten und den guten alten Big Bike Klang zu hören...denke, dass sie mich begleiten wird - hatte die letzten Jahre viele Maschinen und häufig getauscht...werde wohl erstmal bei der Katana bleiben...fahre daneben noch eine KTM Adventure (liebe den LC8, er ist auch zum niederknien) - denke ein gutes Paar.
Mein Revier ist i.w. um Braunschweig/Südheide und regelmäßig der Harz...wenn Ihr aus der gleichen Gegend kommt und eine silberne Katana mit kurzem Heck am Torfhaus seht, stehen die Chancen gut, dass wir uns treffen, da so viele davon ja nicht unterwegs sind.
Viele Grüße
Mark