Aussichten auf kleine Kennzeichen ab 2011

Atze-GSXR1000/K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Bad Salzuflen
Bike
GSX-R1000-K7
Gute Nachrichten !!
Hab grad bei meiner Zulassungsstelle angerufen, wie es nun mit der Änderung aussieht.
Das Gesetz ist am Freitag durch den Bundestag. Schilder sind auch schon bei den Schildermachern.
Ab Mitte April ca. gehts los. Es fehlen nur noch die Anweisungen an die Sachbearbeiter.

:)
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
Gute Nachrichten !!
Hab grad bei meiner Zulassungsstelle angerufen, wie es nun mit der Änderung aussieht.
Das Gesetz ist am Freitag durch den Bundestag. Schilder sind auch schon bei den Schildermachern.
Ab Mitte April ca. gehts los. Es fehlen nur noch die Anweisungen an die Sachbearbeiter.

:)

Klugscheißermodus an:
Verabschiedet wurde es vom Bundesrat - und der hatte noch einige Änderungswünsche, allerdings nicht was die Größe der Kennzeichen betrifft.
Klugscheißermodus aus. :)

Achja, für den ein oder anderen auch interessant: Künftig sind auch selbstleuchtende Kennzeichen erlaubt...
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
cool, ich glaub ich hab schon selbstleuchtende KZ, weil ig vermiss meine KZ-Beleuchtung schon nen Jahr lang... hehe
 

Fenris/GER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
GSX-R1000-K10
Kennzeichen werden Kleiner

Neue Kennzeichen wohl ab nächster Woche
Ab nächster Woche gibt es neue kleine Schilder bei xx1 nur noch 19cm lang aber der Nachteil es gibt bei Neuzulassung keine zwei Buchstaben oder zahlen mehr die ganze Klamotte wird vierstellig und größer.

Gruß Fenris
:bluemchen
 

Atze-GSXR1000/K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Bad Salzuflen
Bike
GSX-R1000-K7
Re: Kennzeichen werden Kleiner

Fenris/GER schrieb:
Neue Kennzeichen wohl ab nächster Woche
Ab nächster Woche gibt es neue kleine Schilder bei xx1 nur noch 19cm lang aber der Nachteil es gibt bei Neuzulassung keine zwei Buchstaben oder zahlen mehr die ganze Klamotte wird vierstellig und größer.

Gruß Fenris
:bluemchen


Wo hast du diese Info her?? ( mit dem vierstellig....)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sieht Live extrem scheiße aus.
 

Anhänge

  • schild.JPG
    schild.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 145

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
BT012SS schrieb:
Sieht Live extrem scheiße aus.

Zustimm :daumenhehe

Ich behalte meine "alten" Kennzeichen, sind ja auch alle "nur" 20 cm breit :cool3
 
M

Mammut

Guest
Wird man sich dran gewöhnen. War mit den Euro-Kennzeichen auch so.
Wenn ich heute ein altes sehe, finde ich dieses furchtbar.
Hauptsache klein :daumenhehe
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Kann man so und so sehen.

Die Höhe ist doch die gleiche, und ob das Dingen nu 19 oder 20 cm breit ist, spielt nicht wirklich eine Rolle.

Ich werde dafür definitiv kein Geld ausgeben. (OK, mache die meisten km eh auf der Renne ohne KZ :cool3 )

Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :wink3

Hoffe mal, dass das neue KZ keine "Pflicht" wird ::roll:
Muss nämlich im Mai/Juni noch ein Mopped zulassen.
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Mon,

ich investiere auch kein Geld in ein neues kennzeichen 20x20 reicht mir.
 

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
ich habe mir ein neues kennzeichen geholt!
alte nummer (3 stellig) behalten.
vorher 26 oder 27 cm! jetzt das kleine.
der unterschied ist schon gut! mir sind es die 20 € wert!
habe ich wahrscheinlich nach 500 km an spritkosten schon wieder gespart ;)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Die Breite ist aber ungewöhnlich. Meine KZ sind auch alle 3-stellig und haben nur 20 cm. Mit Saison wären es dann max 25 cm.

Oder liegt´s am Landkreis? Meiner ist 2-stellig GS
 

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
ich habe ein wunderschönes noh incl. saison!
hab versucht es in den backofen zu bekommen, ist aber leider zu groß ;)
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
Toni schrieb:
Die Breite ist aber ungewöhnlich. Meine KZ sind auch alle 3-stellig und haben nur 20 cm. Mit Saison wären es dann max 25 cm.

Oder liegt´s am Landkreis? Meiner ist 2-stellig GS


yo liegt definitiv an der Ortkennung, mein Homie aus Leverkusen (LEV) hat ne Schultafen unter seinem Sitz, allerdings noch dat alte KZ...
ob dat neue nun 18 oder 19 breit werden könnte... hmm???

in Remscheid wusste diese Woche Dienstag aber noch keine Sau watt von der neuen Größe, habe wieder 20x20 :bosen4runaways
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
BT012SS schrieb:
Sieht Live extrem scheiße aus.

Kann ich bestätigen, nachdem meine Zulassungsbehörde nun auch endlich die kleinen Teile rausrückt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich das in der Optik auch wirklich sooo haben will... Dann lieber zwei Zentimeter breiter, aber vernünftige Anordnung. Weil des auf dem Foto schaut doch von der Anordnung eher bäh aus...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
habe jetzt auch zwei drei kennzeichen live am moped gesehen - ich muss sagen, dafür gebe ich kein geld aus - meine schilder sind schon recht klein danke kurzen kennzeichen ich tippe mal 20x20 - auf die zwei cm pfeife ich und optisch sehen sie aus wie 80er schilder durch die anordnung..
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Habe mal Karl´s Beispiel genommen.

Das hätte man doch auch so hinbekommen können :cool3
Sieht optisch auf jeden Fall geschmeidiger aus.

(OK, die mit dem 3-stelligen LK wären dann wieder benachteiligt :wink3 )

Oder einfach mal die Plaketten kleiner machen.
 

Anhänge

  • Kennzeichen.jpg
    Kennzeichen.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 31
Oben