Auspuffklappenstellmotor GSXR 1000 K5

Ric81

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Gsxr 1000 K5
Moin,hab mir gerade eine Gsxr 1000 K5 zugelegt:) Hab jetzt einen Bos Endtopf verbaut und Auspuffklappenstellmotor demontiert. Hatt vielleicht jemand eine genaue Anleitung wo und welchen Kabel ich auspinnen muss? Damit keine Fehlermeldung kommt. Danke für eure Hilfe
 

Andrej88

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Ich grüße euch,

ich habe mir vor kurzem einen neuen ESD zugelegt und natürlich gleich angebaut. Anleitungen im Internet abgeglichen und befolgt.
Nach dem Zusammenbau bekomme ich eine Fehlermeldung FI -C14, Gasannahme schlecht, ruckelt beim beschleunigen.
Stecke ich das gezogene Kabel wieder an, bekomme ich die Fehlermeldung FI -C46, Motor läuft etwas besser.
Mittlerweile habe ich den Motor für die Auspuffklappen ausgebaut und abgesteckt - keine Änderung.

Hat jemand eine Idee wie ich mir helfen kann? ich bezweifle, dass der Drosselklappensensor beschädigt / dreckig ist. Vorher war ja auch nichts und in der nähe war ich ja auch nicht.

Ich habe ein Bild hochgeladen, wo ich das Kabel gezogen hatte. Grauer Stecker, 8ter Pin von links in oberer reihe, schwarz/braun.

Habe ich was falsch gemacht?
 

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Gaskranker1127

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Ne das passt. Erklärt aber nicht dass das Moped schlecht läuft, wenn mit der Klappe was nicht stimmt wirft es nen Fehler (C46), aber einen Einfluss auf Zündung oder Einspritzung hat das nicht.
Der C14 (Drosselklappenpoti) hat das aber sehr wohl. Ohne in den Stromlaufplan gesehen zu haben, es laufen mindestens 2 Schwarz-Braune Kabel an den grauen Stecker, vielleicht hast das Falsche erwischt? Aber das Achte passt eigentlich schon.
Wie hast Du das denn ausgepinnt?
 

Andrej88

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Naja, in beiden fällen, wenn ich sie im kalten anschmeiße geht die Leerlaufdrehzahl ziemlich runter, bis sie teilweise sogar aus geht. im warmen hat sie ihre Leerlaufdrehzahl bei ca. 1500 ... was vorher meiner Meinung auch nicht war... :S
das mit dem Pin habe ich mehrmals geprüft. wenn ich nicht ganz blöde bin, dann muss es schon das richtige sein. Position und farbe passen - zudem ließ sich das Kabel recht leicht rausziehen, sodass die Vermutung nahe liegt, dass der Vorbesitzer auch einen anderen Pott dran hatte. dementsprechend muss ich nicht viel aufwand betreiben, um das Kabel zu lösen. konnte hinten relativ einfach rausziehen.

vielleicht mal kurz komplett von der Batterie abklemmen?
 
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van Ludwig

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Guten Abend
Welche vor und Nachteile bietet diese Klappe bei der K5 ?In meinem Fall war sie schon ausgebaut und deaktiviert.
Habe mir aber einen Stellmotor mit Züge besorgt nun wollte ich wissen ob es sich lohnt sie wieder einzubauen .
schöne Grüsse.
 

SW78

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Die Klappe soll offiziell durch gezielte Eingriffe in die Abgasströmung den Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich optimieren.
Der Sinn und Zweck liegt aber eher in der Reduzierung der Geräuschemmision...
 

van Ludwig

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Ich habe keinen Vergleich was die Klappe angeht bzw ob die MIT, schlechter oder besser anzieht . Bin ein gebrantes Kind was fehlende Stellmotoren angeht .Vor Der Gixxer hatte ich eine RN01 und ohne Exup ging sie von unten nicht wirklich toll. Nach Einbau des fehlendes Exponat's,ging es spührbar zur Sache .
 

Lutze66

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Die RN01 ist da vom hören/sagen aber auch das Einzige Motorrad das den Exup so nutzt das nach Ausbau im unteren Bereich Power fehlt.
 

G3cko

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Laut dem PS Tune Up zur K5 hat man keine Einbußen und 2 PS mehr.
Demontiert lassen, paar Gramm weniger hat man auch noch eingespart und eine Fehlerquelle weniger.
 

Dr. Drehzahl

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Ich habe die bei meiner K5 nie ausgebaut, LKM sagte mir mal, mit oder ohne merkt man eh nicht.
 
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