kruemelmonster
Neu an Board
- Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
- Bike
- L7
Hallo,
Mitte bis Ende Juni vernahm ich auf einmal ein klackern/rasseln meiner Maschine jedoch konnte ich leider nicht wirklich vernehmen woher es kam. Daraufhin machte ich einen Termin bei meiner Vertragswerkstatt und erzählte ihnen am Telefon auch schon was ich für ein Problem hätte. Diese teilten mir mit das ich ohne Bedenken weiter fahren könnte, was ich dann natürlich auch tat. Anfang Juli hatte ich dann meinen Termin und ich kam in der Werkstatt an und der zeigte diesen das Problem, dass wenn ich einen Gang einlege die Maschine direkt übertrieben anfängt zu rasseln. Der Verkäufer war in dem Moment auch etwas verwirrt und holte einen Mechaniker dazu und dieser sagte direkt das er das Problem kennt und es die Drosselklappen wären. Jetzt war ich letzte Woche zur Inspektion in der Werkstatt und teilte dort wieder mit das die Drosselklappen eingestellt werden müssten da diese schon wieder rasseln. Also wurden jetzt innerhalb von 11tkm die Drosselklappen jetzt schon 2 mal eingestellt.
Bei der letzten Ausfahrt mit jemanden unterhalten der auch eine L7 aber als R fährt und erzählte ihm von dem "Problem". Dieser konnte das Auftreten der klappernden Drosselklappen bestätigen.
Jetzt meine Frage, haben wir beide einfach nur ein Montag Motorrad erwischt oder können das andere noch bestätigen bzw. gibt es Lösungen dafür das ich nicht jede 5.000km die Drosselklappen einstellen muss?
Mitte bis Ende Juni vernahm ich auf einmal ein klackern/rasseln meiner Maschine jedoch konnte ich leider nicht wirklich vernehmen woher es kam. Daraufhin machte ich einen Termin bei meiner Vertragswerkstatt und erzählte ihnen am Telefon auch schon was ich für ein Problem hätte. Diese teilten mir mit das ich ohne Bedenken weiter fahren könnte, was ich dann natürlich auch tat. Anfang Juli hatte ich dann meinen Termin und ich kam in der Werkstatt an und der zeigte diesen das Problem, dass wenn ich einen Gang einlege die Maschine direkt übertrieben anfängt zu rasseln. Der Verkäufer war in dem Moment auch etwas verwirrt und holte einen Mechaniker dazu und dieser sagte direkt das er das Problem kennt und es die Drosselklappen wären. Jetzt war ich letzte Woche zur Inspektion in der Werkstatt und teilte dort wieder mit das die Drosselklappen eingestellt werden müssten da diese schon wieder rasseln. Also wurden jetzt innerhalb von 11tkm die Drosselklappen jetzt schon 2 mal eingestellt.
Bei der letzten Ausfahrt mit jemanden unterhalten der auch eine L7 aber als R fährt und erzählte ihm von dem "Problem". Dieser konnte das Auftreten der klappernden Drosselklappen bestätigen.
Jetzt meine Frage, haben wir beide einfach nur ein Montag Motorrad erwischt oder können das andere noch bestätigen bzw. gibt es Lösungen dafür das ich nicht jede 5.000km die Drosselklappen einstellen muss?