Auspuffklappen Funktion

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Motorsport-Brix heißt seine Firma. Geht normalerweise flott und unkompliziert. ECU ausbauen, zu Stefan schicken, abwarten, wiederbekommen, einbauen.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Empfiehlt sogar mein Suzuki Händler :daumen:
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Motorsport-Brix heißt seine Firma. Geht normalerweise flott und unkompliziert. ECU ausbauen, zu Stefan schicken, abwarten, wiederbekommen, einbauen.
scheint wohl nicht ganz einfach zu sein das auszubauen, wie ich gerade gelesen habe!!!
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
noch eine frage, wenn der umbau statt gefunden hat!!! wie sieht es beim nächsten TÜV besuch aus? fällt das auf bzw kommt man damit überhaupt durch den TÜV?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Carlo Es gibt hier eine Prima-Beschreibung vom Roadhirsch, wie du unter den Tank kommst. Verlinkt er dir hier bestimmt nochmal. Ansonsten hilft auch die Betriebsanleitung.
TÜV war kein Problem, wie Roadhirsch bereits schrieb. Sprich aber mit dem Stefan, was du noch alles gern hättest (z. B. Aufhebung diverser Drosseln, wie etwa Vmax, maximal Drehzahl usw.).
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Hab a Flash vom Brix, allerdings sollte er bei mir die Auspuffklappe in Ruhe lassen. Hab alle Drosseln draussen und sonstige Anpassung der Kennfelder. Ausbau ECU 10 min, 1 Woche bei Brix, dann hatte ich se wieder. Alles postalisch geregelt.
TÜV und Abgas kein Problem. War alles im Normalbereich.
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.113
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Zu wenig Gegendruck im Auspuff bei niedrigen Drehzahlen kostet Drehmoment, die Klappe hat zwei Funktionen: Gegendruck und Geräusch. Ich werde die Klappe nicht aus'codieren ...
Bei meiner funktioniert die auspuffKlappe noch - auch nach dem flash..
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.021
Punkte
113
soso, dann hat man also mit der Klappe im 2.und 3. Gang mehr Drehmoment als in den anderen Gängen? Denn nur da macht sie zu :rolleyes:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.021
Punkte
113
Mal eine Frage zur A-Klappe. Geht die bei Euch im Leerlauf bei Messdrehzahl (5.000 u/min) zu oder bleibt sie offen? Also bei mir bleibt sie offen, das wäre auch eine Erklärung warum 100db/A Standgeräusch
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Hab ein video wie die klappe im 4ten gang (xtre box) regelt.bekomms aber nicht hochgeladenen.die regelt da nur ganu kurz und nur etwa 2cm in richtung zu.hab leider vergessen ein video zu machen wie sie normal in den ersten 3 gängen regelt.
 
Oben