Auspuffklappen Eliminator

pumbaa

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Alter
31
Bike
GSX S 1000 2018
Farbe
Blackfighter
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Auspuffklappen Eliminator (Auspuffklappen-Eliminator für Suzuki GSX-S1000 - Motofreakz - The Shop )
Ich möchte gerne die Auspuffklappe immer offen haben. Reicht dafür dieser Stecker theoretisch oder muss der Servo zusätzlich ausgebaut/ausgehängt werden? Passt der angegebene Stecker auch zur 2018er? Ich möchte eigl nicht die ECU Flashen da ich sehr zufrieden bin so wie sie ist. (Kein spürbares KFR)
Werde aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau.

LG
Timo
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
der eliminator sorgt nur dafür, dass keine fehlermeldung kommt, sollte auch bei der 2018 nicht verändert worden sein.

du musst die klappe halt auf offen stellen, nachdem du den stecker gezogen hast, oder im ersten gang den motor abschalten, dann sollte sie offen sein.
 

pumbaa

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
13
Alter
31
Bike
GSX S 1000 2018
Farbe
Blackfighter
Na im ersten Gang ausmachen sollte kein Problem sein. Wo kann ich überprüfen das sie offen ist dann oder meinst du das wird man direkt schon merken? Sollte ja dann die einfachste Lösung sein wenn man das Ding offen haben möchte.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Was ich jetzt rausbekommen hab ist das die klappe normal offen ist und nur ab und zu geschlossen wird.Stecker musste hinter der linken hexk verkleidung liegen.wollte mal den widerstand von dem stellmotor messen und dementsprechend einen widerstand einbauen,müsste auch gehen und kostet 10 Cent,mal sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
hat die ständig offene Klappe nicht Auswirkungen auds Fahren/Bezinverbrauch?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Benzinverbrauch normal,Auswirkung aufs fahren nein.was ich aber bemerkt habe in vetbindung mit bos auspuff und klappe offen null kfr nicht mal mehr hörbar.
 
Oben