Auspuffklappe

Wodo

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Hallo

Hatte eine R1 da könnte ich bei einer komplettanlage den Exupmotor eingebaut lassen habe nur die Seilzüge entfernt geht das bei der Susi auch oder muß ich den Motor entfernen oder auch nur die Zwei Seilzüge oder geht das auf die Leistung auch ?? Will nicht an den Kabel herumschneiden

Danke Wodo
 
A

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Hi Wodo
Ich hab den ganzen Klump, also mit Stellmotor und Zügen, rausgeschmissen. Gibt keinerlei Probleme, allerdings habe ich die Akra-komplett.
Du müßtest aber am weißen Stecker, der den Servomotor mit der Motorradsteuerelektronik verbindet, eine Brücke anbringen, Überbrücken mit
Stück Kabel und isolieren oder so. Sonst bekommst du je nach Modell eine FI Fehlermeldung.
Gruß
 

Wodo

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Hallo Duke

Danke,aber kann ich den Stellmotor nicht einfach drinen lassen ? wenn ich irgendwann wieder auf Origienal zurückbauen will oder muß (Bullenschweine) man weis ja nie hätte dan weniger Arbeit und geht schneller

Tschau Wodo
 
A

Anonymous

Guest
@Wodo
Den Stellmotor kannst du natürlich auch drin lassen. Entfernst die Züge und legst den Motor
erstmal still damit der nicht dauernd mitläuft, das wir wohl gehen. Mußt nur in der Servicestellung die Züge entfernen um später
kompliziertere justagen zu umgehen. Aber ums erneuerte justieren wirst du nicht herumkommen, wenn es wieder angeschlossen werden soll.
Dann entfernst du noch das Kabel 33 an der CDI um
den Fehlerspeicher zu umgehen. Das kannst du am besten mit Bildern auf der Homepage vom Bastler lesen, ist dort sehr gut beschrieben.
Gruß

[ 10. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Duke ]</p>
 

Wodo

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Hallo Duke

War gerade in meiner Gerage und schaute wegen den 33 Kabel wurde schon von meinen vorgenger deaktiviert aber das 21 Kabel ist noch nicht rausgezogen soll ich das auch gleich machen und muß ich da auf irgendwas achten und was bringt das 1. Besitzer war schon mit der Akra-und Lufi und mit umprogrammierter Einspritzanlage am Prüfstand aber ohne G-Pack und ohne Powercommander (Serie 147 am Rad Und anders 157 am Rad Tschau Ewald
 
A

Anonymous

Guest
Hi Wodo,
Das mit dem Kabel 21 ist soweit ich weiß immer noch nicht 100 %ig. Habe es selber öfters raus und wieder reingemacht, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Habe sie bis zum Abriegeln gedreht (ca. 13000/U nach Borddrehzahlmesser), ist mit bzw. ohne Kabel 21 bei mir kein Unterschied zu merken gewesen. Eine gute Racinganlage bringt nach meiner Meinung erheblich mehr und dreht die Kilo enorm schnell an die Drehzahlspitzen. Aber vielleicht gibt es was neues über Kabel 21, ich war wegen Systemumstellung (ADSL) etliche Tage offline. Wie auch immer, gebracht hat es bei mir subjektiv zumindest nichts mit Kabel 21.
Gruß
 

Toni - Toni

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@ Wodo
Kabel 21 bringt keinerlei Leistung und Drehzahl.
Im Gegenteil, bei den gemessenen Motoren ohne Kabel 21 drehten im Anschluß ALLE Gänge nicht mehr korrekt aus.
 

Wodo

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Hallo Toni

Danke für deine Antwort und was hällst von einen G-Pack bringt das was in den unteren Drezahlbereich was ??

Tschau Wodo
 

Toni - Toni

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@ Wodo
Das G-Pack hat nur Einfluß auf Gang 2/3/6.
Im 2. und 3. Gang wird die Leistungsreduzierung bei ca.50km/h aufgehoben. Im 6. Gang wird die Drezahlbegrenzung außer Kraft gesetzt.
Auf meiner HP findest Du unter "Gangsensor" auch eine genaue Beschreibung und ein Leistungsdiagramm das die Unterschiede in den einzelnen Gängen darstellt.
Achtung!! Das G-Pack macht keine Mehrleistung, sondern hebt nur die Drosselungen auf!
 

streetf3

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Weil die Überschrift passt, will ich hier meal ein kleines Gedankenspiel absolvieren:
Wenn man die Auspuffklappe vom "System" trennt, könnte man dann den Stellmotor separat ansteuern. Sprich über einen Knopf auf Stellung zu oder offen stellen ?
Wenn man dann einen "ABE-Topf" ohne Db-Eater fährt und bei einer Kontrolle die Klappe auf zu stellt, müsste es doch fürs Gesetz reichen, oder ?
Ich glaube, so ein ähnlicher Gedanke wurde schon mal angesprochen, aber manchmal ist es schon schwer einen älteren Beitrag wiederzufinden. Vor allem wenn die ISDN-Leitung so scheiße langsam ist...
mauer.gif


Gruss
Achim
 

Cyborg

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Der Gedanke schwebt mir schon länger im Kopf rum, da ich auch nicht gerade leise unterwegs bin, da aber mein Techniches Wissen nur dazu ausreicht, Reperaturen mit Hammer und Rohrzange durchzuführen, habe ich bis jetzt die Finger davon gelassen, aber vieleicht findet sich ja jemand, der da Ahnung hat!
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Repsol

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NEU-ULM
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nein würde nicht reichen auch wenn er leise genug wäre!!
denn die grünen mannchen sehen das der Eater fehlt und das ist der störende punkt bei den marsmännchen !!
denn es ist eine ordnungswidrichkeit das teil zum entfernen, die machen ja nicht immer eine DB messung sondern verlassen sich auf ihr möchte gern geschultes auge !
 

GPUNKT

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Ich denke mal für die Polizisten mit Durchblick ist es leicht zu unterscheiden was ein gesetzes Bruch ist, ein paar Gedanken Spiele 1. Originale Krümmer mit Klappe und Ersatzdämpfer mit Eater = ist okay.2. Das selbige ohne Klappe ,ist die Frage verliert das Mopped die Zulassung??!!3.Das selbige ohne Eater=entspricht wohl der mutwilligen Manipulation am Auspuff gibt Ärger.4 So halte ich es -Einbau kompl.Anlage ohne Klappe mit Eintragung (Klappenprob. gelöst)fahren mit EG Endtopf (Eingetragen) ist auch okay,fahre ich mit dem Race Endtopf und werde angehalten gibt es absolut kein sinnloses Palaver das Ding ist nicht eingetragen und zulaut,fertig ,es gibt eine Mängelrüge (und nicht mehr!!!!!!!!Last Euch nicht ins Boxhorn jagen,das Mopped ist zu laut und sonst nicht´s,von wegen abbauen oder stehen lassen!!).
 
A

Anonymous

Guest
Also das mit dem Kabel und Stellmotor hat meiner Meinung nach wenig sinn.. außer natürlich bei Umbau auf Komplett-Anlage..

Das einfachte ist doch G-Pack und anderer Dämpfer..

Und hier noch eine kleine Begebenheit aus Bayern..

Mich ham sie vor kurzem ohne Db-killer angehalten.. von Beschlagnahme des Topfes konnte ich mich step by step runter handeln.. als nächstes waren wir bei 120 Euro und 3 Punkten und nach einsichtigen Beteuerungen durfte ich mit 20 Euro Bußgeld fahren.. zum Glück!!!!

Rechtlich gesehen wären aber die 3 Punkte voll in Ordnung gegangen!! Mich ärgert halt immer wieder, daß wegen so einer Lapalie so ein Drama draus gemacht wird.. außer noch in Österreich schert sich doch keiner darum, wie laut das Ding ist.. und wenn man nicht gerade am Kindergarten im zweiten und Vollgas vorbeidonnert, geht das doch auch o.k., wenn das Mopped etwas lauter is.. finde ich zumindest!!

Zu dem Thema Sicherstellungen usw. steht bei fighters.de ein interessanter Bericht eines Polizisten.. solltet ihr mal lesen!!

Gruß aus Bayern..

Guido
 
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