Auspuffklappe und Tüv

Fury

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Hallo zusammen,
ich hab ne 1000 Gixxer K4 und der Vorbesitzer hat bereits die Auspuffklappe deaktiviert und einen Bos Endschaldämpfer montiert. Alle Züge ebenfalls entfernt. Nun habe ich aber einen neuen Pott dran geschraubt inklusive Verbindungsrohr ( Storm Oval) Slip on. Das Verbindungsrohr ist ja leer. Nun ist es so das mit Eater ist sie denke ich noch im Rahmen von der geräuschentwicklung. Wie ist das nun mit dem TÜV? Bekomme ich da trotzdem Probleme? Abe ist dabei, zählt die auch für das Verbindungsrohr? Schauen die beim TÜV überhaupt nach wenn sie eh nicht so laut ist?
Würde mich über Tipps freuen.
Schönen Grußa aus Köln
 

gsxr1000k5lkm

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Für die Kilo K3/4 sind alle Slip-on Dämpfer mit entsprechendem Zwischenrohr ohne die Auspufklappe homologiert, somit gibts beim TÜV auch keine Probleme, sofern der Auspuff ein e-Nr. at und nicht manipuliert ist.
 

Fury

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Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich mit dem Eater gemütlich zum TÜV fahren.
 

v4wk

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Hallo Leute,
möchte mir eine MIVV GP für meine K4 spendieren!

Also,
1. alte Anlage mit Auspuffklappe ausbauen.
2. Zündung aus und Kabel 33 trennen.
3. Fertig?
oder auch
4. Auspuffklappen-Steuermotor ausbauen?

Ist der Ablauf so richtig?

5. Was ist pflege-technisch / optisch sinnvoller, Carbon oder Steel Black?

Bin auf euren fachmännischen Rat gespannt!:kopfkratz:
 

gsxr1000k5lkm

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Batterie abklemmen ist besser ;)....

Den Steuermotor kannst du auch abbauen, spart etwas Gewicht...

Carbon macht optisch einen besseren Eindruck.
 

v4wk

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Okay,
wenn es nicht mehr ist, werde ich die Batterie abklemmen.
Hab einen in Carbon für 305€ in Aussicht! :daumen:
 

Erpel1

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Batterie abklemmen ist besser ;)....

Den Steuermotor kannst du auch abbauen, spart etwas Gewicht...

Carbon macht optisch einen besseren Eindruck.

Da stimme ich zu 100% zu.
Der Motor und die Züge hängen sonst nur dumm in der Gegend rum, wo Carbon geht, muss auch Carbon ran :p
 

v4wk

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Hoffe, dass der MIVV die Woche noch eintrudelt, in Carbon!:D
Dann werden wir die Sache mal in Angriff nehmen und die "Schlankheitskur" einläuten.:3dosenbiker:
 

Lomax

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Ich vermute bei der K5/6 sieht es genauso aus ?

Aber was ist, wenn der Originaltopf dran ist aber Stellmotor und Gedöns entfernt sind ? Ein strenger Prüfer würde das sicher nicht durchgehen lassen !?
 

gsxr1000k5lkm

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Ich vermute bei der K5/6 sieht es genauso aus ?

Aber was ist, wenn der Originaltopf dran ist aber Stellmotor und Gedöns entfernt sind ? Ein strenger Prüfer würde das sicher nicht durchgehen lassen !?

Dies führt wiederum zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, da der Auspuff nur in Verbindung mit dem Stellmotor homologiert ist.
 

gsxr1000k5lkm

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Sehr ordentlich, nur das Auspuffband finde ich nicht so schön...
 

v4wk

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Mir wirkte das Anschlussrohr etwas zierlich.
Habe den Übergang vom Rohr zum Auspuff nochmal sauber nachgearbeitet.
Sieht in Natura besser aus!;)
Farblich wird es sich im Betrieb auf silbergrau einpendeln, hoffe ich?
 
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