Auspuffklappe GSXR

Suzi421

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 750 K8
Hallo an alle

Bin neu hier im Forum habe zwar keinen 1000er dafür aber eine K8 750er . Habe heute bei mir die Auspuffklappe deaktiviert ging ohne Probleme , jedoch meinte ein Kumpel jetzt würde die LAMBDASONDE nicht mehr funktionieren und dies wäre sehr schlecht für den Motor und die Maschine würde mehr verbrauchen er meinte (war sich nicht sicher) aber mann sollte so einen O2 Eliminator einbauen ist das richtig damit LAMBDASONDE wieder funktioniert .
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Wahrscheinlich über Pin#5 an der ECU. Ich bin so lang gefahren mit der 1000er ohne Probleme.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
er meinte (war sich nicht sicher) aber mann sollte so einen O2 Eliminator einbauen ist das richtig damit LAMBDASONDE wieder funktioniert .
Wie soll die dann noch funktionieren, mit Eliminator ist die Sonde abgeklemmt. Praktisch das Gleiche wie du es jetzt getan hast. Also wenn da die eine Leitung gekappt ist, ist alles gut. Klar die Lambdaregelung ist dann aus und ein festes Mapping geladen bezüglich Lambda aber die Regelung mit Lambdasonde ist ja auch alles andere als das optimales Gemisch bereit gestellt wird.
 
Oben