Auspuffklappe an K7 deaktivieren, demontieren

derTim

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würd ich genauso sagen!! also bei mir ist die klappe bei ausgeschalteter zündung voll auf und bei zündung an geht sie zu und gleich wieder voll auf... wahrscheinlich war den seitenschneider schneller als deine auspuffklappe :drinking:
 

Tuning Paul

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Re: ECHT TOLLER TIP!

christian73 schrieb:
so ihr netten schlaumeier hier.....
christian

Du vollpfosten.
Immer erst losblubbern ohne vorher mal zu lesen und zu denken.
Dein Horizont ist zu flach um ne Auspuffklappe zu deaktivieren,aber alle hier Beschimpfen,dafür reicht dein IQ grad noch.
 

Warmduscher

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damit ich es richtig verstanden habe - wenn man es deaktiviert dann ist das mopped von 0-5000u/min lauter?

mhh, da ich in einer sackgasse wohne schäme ich mich morgends schon mit serientöpfen den bock anzumachen...wenn ich jetzt die töpfe eh tausche...wird das ja nicht leiser.
 

christian73

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SO!

nachdem ich nun feststellen mußte, dass meine auspuffklappe von werk aus komplett daneben eingestellt wurde (der händler hatte sich auch sehr darüber gewundert) ist das ding nun so eingestellt, wie es sein muß.

ich habe mein kat nun ausgeräumt und das kabel 5 deaktiviert UND ZWAR MIT EINM ZWISCHNESCHALTER. beim klappentest nach anschalten der zündung, kann ich nun die klappe nach belieben deaktivieren. der sound ist bei offener klappe einfach nur genial dumpf und tief. bei aktivierter klappe ist der sound wie original. anbei mal ein bild vom schalter.

schalter.jpg



chrisi
 

chris481

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Re:

christian73 schrieb:
SO!

nachdem ich nun feststellen mußte, dass meine auspuffklappe von werk aus komplett daneben eingestellt wurde (der händler hatte sich auch sehr darüber gewundert) ist das ding nun so eingestellt, wie es sein muß.

ich habe mein kat nun ausgeräumt und das kabel 5 deaktiviert UND ZWAR MIT EINM ZWISCHNESCHALTER. beim klappentest nach anschalten der zündung, kann ich nun die klappe nach belieben deaktivieren. der sound ist bei offener klappe einfach nur genial dumpf und tief. bei aktivierter klappe ist der sound wie original. anbei mal ein bild vom schalter.

chrisi

KAT AUSGERÄUMT?? WIE??? :shock:
Kommen da nicht weiter :oops:
 

materia

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hallo,muß man wenn man die steuerklappe ausgeschaltet hat auch die lamdasonde abklemmen ?

lg michael
 

pasi

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brauche gerade noch eine info dazu ich weiss das thema ist schon öfters durchgekaut worden
fakten
anderer krümmer angebaut orginal krümmer ab mit den zügen und motor ,jetzt sagt mir einer bevor du kabel 5 abklemmst musst du erst zündung anmachen und warten bis die klappe auf steht :shock: dann zündung aus

hatte es mir vorher mal angeschaut klappe steht auf fährt zu und wieder auf

brauch ich den selbsttest ? oder reicht es batterie ab kabel durch frisch isoliert und ruh ist mit der klappe

für infos bin ich dankbar

gruß pasi
 

Driveshaft

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Hi,

ich möchte die Klappe nicht nur deaktivieren sondern komplett demontieren. Hat das von euch jemand gemacht und kann mir sagen wie ich die Klappe am besten raus bekomm und wie ich dann die Löcher verschließe falls überhaupt welche bleiben?
 

madox

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Driveshaft schrieb:
Hi,

ich möchte die Klappe nicht nur deaktivieren sondern komplett demontieren. Hat das von euch jemand gemacht und kann mir sagen wie ich die Klappe am besten raus bekomm und wie ich dann die Löcher verschließe falls überhaupt welche bleiben?

Driveshaft,

eine kurze Vorstellung wäre auch nicht schlecht. In diesem Threat ist doch schon fast alles gesagt.

Kabel 5 trennen, Stellmotor Stecker ab, Züge Stellmotor zur Klappe aushängen, zwei oder drei Schrauben und der Stellmotor ist draußen.
Die Lamda-Sonde ist dann außer Funktion, Die Klappe wird mittels Feder offen gehalten kann aber durch einen Draht zusätzlich gesichert werden.

Grüße
madox
 

Driveshaft

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Ja, aber ich möchte die Klappe komplett ausbauen, nicht nur offen halten. So wie ich das sehe bleiben ja dann zwei Löcher im Krümmer von der Achse an der die Kappe hängt oder wie ist das? Habt ihr die alle nur ausgehängt damit sie offen steht? Optimal wäre es ja eher sie ganz zu entfernen da das Volumen der Kappe+Achse ja auch den Krümmer einengt.

Vorstellung folgt sofort!
 

Alletklar

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guck dir die Klappe mal in Ruhe an, dann wirst du sehen, dass ein Ausbau nicht notwendig ist. Diese Arbeit, welcher mit Schweißen verbunden ist, kannst du dir sparen!
 

Pat1

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Hey Jungs, brauche auch bitte hilfe bei der deaktivierung der auspuffklappe..
leider sind semtliche bilder für mich nicht sichbar und haben einen roten hacken, genau so wie die links die ihr alle so fleissig reingestellt habt und bei dem ein oder anderen finde ich es auch nicht auf seiner seite..

bitte helft mir in diesem schon so ausgelutschten thema :D
 

niqplerz

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SO!

nachdem ich nun feststellen mußte, dass meine auspuffklappe von werk aus komplett daneben eingestellt wurde (der händler hatte sich auch sehr darüber gewundert) ist das ding nun so eingestellt, wie es sein muß.

ich habe mein kat nun ausgeräumt und das kabel 5 deaktiviert UND ZWAR MIT EINM ZWISCHNESCHALTER. beim klappentest nach anschalten der zündung, kann ich nun die klappe nach belieben deaktivieren. der sound ist bei offener klappe einfach nur genial dumpf und tief. bei aktivierter klappe ist der sound wie original. anbei mal ein bild vom schalter.

schalter.jpg



chrisi

Funktioniert das mit dem Schalter auf PIN 5 ???
Hab die Klappen Steuerung komplett ausgebaut und nun hat sie ein deutliches Leistungs Loch unten rum
Wollte sie nun wieder einbauen wie s aussieht.
Habt ihr alle nicht diese Probleme gehabt ?

Ist PIN 5 nun für die klappen Steuerung, heißt wenn schalter diese Leitung unterbricht schaltet der klappen Motor ab ?
 

Alex.W

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Frage zu dem leidigen Thema auspuffklappe .. wenn ich den pin 5 abklemmen werden mir andere Fehlermeldungen trotzdem angezeigt?
 

bengel85

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Nur Fehler zu Lambdasonde oder Auspuffklappe sind meines Wissens weg
 
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