Auspuffhalter

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi
Ich habe den Gedanken einen Halter anzuschrauben aus Edelstahl oder dickeres Alu mit dem S ausgelasert in der Mitte also S bleibt stehen. Und dann weil meine ja nu eine Silberne ist das S in rot wie das R-Zeichen zu versehen. Die scwarzen Schafe :lol: können ja das S in einem anderen Farbton nehmen und den Rahmen abstechen lassen. Und die Beifahrerseite irgendeine Schraubenabdeckung wer hat nen da eine Idee damit die Soziusrasten verschwinden(braucht ja keiner). Wer kann den sowas auslasern oder gibt es da eine Adresse. Wenn sich eine Sammelbestellung arangieren lässt das wäre doch was, oder. :)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
sowas hab i früher selbstgefeilt, zwar nicht mit Buchstaben aber mit "Loch"
ALu ist ja recht einfach zu bearbeiten, jede größere Stahlbau-spezialbau Firma sollte entsprechende Werkzeuge haben und nach nettem Gespräch kann man vielleicht günstiges Kaffeekasenangebot aushandeln.

Warum ein S?
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi TL_ALEX
Ein S wie das tüpische Suzukizeichen und dann in Rot
So hatte ich mir das vorgestellt
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
So, ich hab mich dann doch für ohne alles entschieden, weil Gewicht geht über alles, und der LEO ist zu schwer das er noch nen schweren halter besitzen darf. :D

Genommen hab ich 4mm ALU, eine Säge, ein paar verschiedene Feilen und 800er Schleifpapier, eigentlich noch einen Polieraufsatz aber der war "alle" das fehlt also noch deswegen ist das Finish noch verbesserungswürdig.
Maße sind vom serienteil abgenommen, denn der Auspuff passt an Serienhalter(Fußraste hinten). nur das zu beachten ist die Maße richtig abzunehmen denn der Halter wird beim biegen ja kürzer, oder anders, jetzt sind vom oberen hinteren Loch 13cm nach unten das andere Loch, ungebogen sind es 17-18cm
leo.jpg
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi Alex
Wenn ich weiß weis wies mit Bildern geht stell ich meinen mal rein. Deiner ist schon sehr gut und nun noch das Rote S-Logo rein genau su würde ich es mir vorstellen.
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Ich finde es so schon richtig klasse Alex.
Hut ab.

Gruß,
Maj.Worsti
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
und er hat gehalten, viele Straßen im Landkreis ammerland heute, und die sind scheiße kann ich euch sagen...

danke Maj., ich hab seit 2000 das erste mal wieder sowas gedengelt, denn seit Shark auspuff war sowas immer dabei :D
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi Alex
So wie dein Reifen an der Seite aussieht so sieht meiner ja nicht mal in der Mitte aus :oops: :shock:
Kein Angststreifen.
Bild mach ich noch
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
das hat aber nix zu sagen ist RS reifen gewesen, und noch gut für die straße, auf der straße fahr ich so langsamm, das ein 2. vorderreifen reichen würde
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi
Da es mein erstes Bild ist bitte ich um jeden Fehler mir dann zu sagen

Hi Alex der ist Edelstahl 2mm und ins große Feld soll das Rote S
und auf der anderen Sozius Seite Schriftzug auf Platte welcher noch kein Plan
 

someone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hessen
Hi Alex,

der Auspuffhalter ist schön geworden. 4mm sollten eigentlich halten, zumal du ja anscheinend die Radien nicht zu klein gemacht hast. Aber da Aluminium keine Dauerfestigkeit hat, würde ich den Halter nicht lackieren. Dann hast du eine Chance einen Anriß zu sehen, falls er doch auftritt.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
@ andy, cool

@ someone, hatte sehr ähnlichen Halter aus dem selben Material( sogar gleiche Platte) an meiner GSX-R600, und das für 20000km, keine Probleme, da war die Breite der Streben sogar nur 10mm jetzt ca.15mm
somit seh ich es erstmal gelassen, und genau wegen der Gefahr des Brechens ist es an den Biegekanten nicht ausgearbeitet und beim Biegen auf ca 120° erwärmt.
 
Oben