Auspuffanlage und Luftfilter

David susi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
GSX-R1000-K6
Tag zusammen,

ich stell mich nun mal kurz vor, ich denke dass macht für die Zukunft doch Sinn:

Ich (30 Jahre) habe ne 1000er K6 von meinem Kollegen HUGO bekommen. Hugo ist im hohen Alter verstorben und hat mir einen kleinen Traum erfüllt, da er mir eine seiner zahlreichen Maschienen günstig vermacht hat. Leider sind Dokumente wie WHB oder Ähnliches nicht mehr vorhanden gewesen. Ich konnte auch nicht mehr die wichtigsten Fragenzum Zustand der Maschiene klären. Nun Checke ich die Stück für Stück durch:
-Ölfilterwechsel und Ölwechsel stehen an
-Zündkerzen weiß ich noch nicht, da mache ich ein neues Thema auf, weil ich nicht weiß, ob man den Zustand der kerzen leicht überprüfen kann und ich will die nicht einfach so ausbauen (wegen vlt unnötiger Gewindeabnutzung etc)
-Reifendruck nun überprüft (siehe eigenes Thema)

Es stehen an: Luftfilter

Ich habe eine Bos Auspuffanlage verbaut, die unters Heck gelegt wurde (Bilder kommen noch)
Ich dachte, ich bau einen Sportluftfilter ein, der vlt passend wäre???

Nun zu den Fragen:

Auspuff: Kann es sein dass ich einen DB Killer drin hab? Wie kann man das überprüfen?

Luftfilter: Ist der Originale ohne Abstimmung soweit okey (weiß nicht, ob da was gemacht worden ist, als die Auspuffanlage dran gekommen ist)
Kann ich bedenkenlos und Ohne Abstimmung einen Sportluftfilter einbauen. Wenn ja welchen?


Danke für die Hilfe...Wenn ich iwas bei den Einträgen beachten soll einfach schrieben. Für mich ist das hier in nem Forum Neuland.

Gruß David
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Servus.
Wieviel ist das Moped schon gelaufen?
Ich würd nen Ölwechsel machen und wenn du es dir zu traust bremsflüssigkeit tauschen. Sonst halt Verschleißteile checken.
Der BOS sollte nen dB Killer haben. Sollte von hinten ersichtlich sein. Luftfilter würd ich nen Original einbauen.
 

David susi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
GSX-R1000-K6
Hi,

knapp 39000 gelaufen... Ölwechsel mach ich und Ölfilter auch. Bremsflüssigkeit sollte kein Problem sein. Werde mich mal nach nem Handbuch umsehen.
dB Killer dachte ich mir schon, ist für die Power echt leise die Maschiene. Brauch das jetzt nicht unerträglich laut aber der Sound ist nicht so dolle...
Luftfilter lass ich dann drin....

Danke Gruß David
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Ja Check den Filter mal. Nicht das du da den Mega Friedhof und Zeug in der Airbox hast.
 

David susi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
GSX-R1000-K6
ich komm am Samstag für n paar Stunden zur Maschiene und werde mal nachsehen

Gruß
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Wenn ich keine Ahnung vom Zustand hätte, folgender Ablauf:

- Reifencheck (nicht nur Verschleiss, auch Alter prüfen!)
- Bremsscheiben und Beläge Sichtprüfung (Ok Scheiben vielleicht mit einer Schieblehre messen falls vorhanden)
- Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter (Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Luftfilter)
- Wechsel der Zündkerzen (Keine Angst vor Gewindeverschleiss, einfach mit richtigem Drehmoment bzw. von Hand fein anziehen, passiert nix)
- Kette checken (Längung, Verschleiss)
- Allgemeine Sichtprüfung ob irgendwo was ausläuft
- Erste Fahrt bisschen vorsichtiger

So Mal grob..
 

David susi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
GSX-R1000-K6
Danke für die Antworten,

werde die Tage alles durchsehen und mich dann melden. Danke erst einmal

Gruß David
 
Oben