Auspuff-UmbauKilo K9-L1 auf L2 Anlage

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GSX-R1000-L0
Hi, ich wollte hier die Differenzen die bei meinen Umbau der Auspuffanlage meiner Kilo L0 auf die der Kilo L2 aufgetreten sind dokumentieren, und die Unterschiede beide Modelle aufzeigen.

Die Krümmer sind beide identisch,die Flansche passen problemlos und haben einen Identischen verlauf,stösst irgends an, Lambdasonde passt einwandfrei, ohne den Verlauf der Kabels zu verändern.

Zur demontage einfach beide Seitenverkleidungen ab, Kühler an den Haltern lösen, nach vorne ablegen.
Seilzüge und lambdasonde rausschrauben dann könnt ihr die Auspuffanlage rausbauen.

Der Halte Punkt der den L2 Kat fixiert ist am Rahmen (hält den originalen K9-L1 Kat) und passt mit einer der originalen Halteschrauben.

Jedoch 3 Dinge passen nicht, bzw. können nicht übernommen werden:

Die Seilzüge der K9 bi L1 Modelle für die Auspuffklappe sind zu kurz.Ich habe sie in dem fall einfach lahmgelegt (ausgepinnt).

Und die Soziusraste die gleichzeitig als Auspuffhalter dient, passt ebenfalls nicht (die K9-L1 raste ist Kürzer)

Ebenfalls passt die L2 Raste nicht an den Heckrahmen der K9-L1 (was ich aber noch nicht zu 100% bestätigen kann), da die Bohrungen für die Inbusschrauben der L2 Raste einen ticken weiter auseinander liegen (habe nur einen zubehör auspuffhalter montiert den ich nacharbeiten musste).

Hier der direkte Vergleich beider Anlagen
drh73glnjc48.jpg

und hier die K9-L1 fussraste mit dem L2 Auspuff:
c5canphkisq.jpg

Angenehme Nebeneffekte:
- Gewichtsersparnis,
- die L2 Anlage is nen ticken lauter als die Doppelbananen
- alles ist komplett mit E zeichen, da original Suzuki,
 

Mogwai

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Coole Idee und gut umgesetzt :thumbup:

Hier gabs mein ich auch schonmal nen Thread wo´s um den Umbau bzw. die Anpassung der L2-Anlage an die K7/K8 ging... Des schwebt mir auch immer noch im Kopf rum, wenn da die Krümmeranschlüsse identisch mit denen der L2 sind, könnte man mit ein wenig Bastelei wohl so ziemlich jeden zugelassenen Endtopf für ne 4-1 Anlage fahren, da der Kat ja vorhanden bleibt...
 

L0-typ

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GSX-R1000-L0
Hi, Da könnte ich in den nächsten tagen/wochen für klarheit schaffen diesbezüglich.

Ein Bekannter von mir mit einer Kilo K7 würde auch gerne den L2 Krümmer fahren und da ich ja noch den K9 krümmer übrig habe (der ja von der Anschlussweite und dem Verlauf identisch ist mit dem L2 ) werden wir den einfach die nächsten Tage probehalber montieren.

Natürlich werde ich wieder alles bebildert dokumentieren
 

gsxr1000k5lkm

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Gut beschrieben, vielleicht kopierst du das noch in die KnowledgeBase :cool3 :hallodu1
 

Fanatic1803

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Hi.
1. Hätte ich nicht schon den Bodis drauf und hätte den Krümmer für DAS Geld bekommen, hätte ich den Umbau auch gemacht!

2. die "zu kurze" Fußraste, sollte aber doch kein Problem sein, wenn man nen ESD mit "schelle" (Also nicht mit fester Halterung) ran macht, oder?

mfg Flo
 

L0-typ

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GSX-R1000-L0
Hi, ja das wäre ne möglichkeit mit der schelle, aber ich wollte ja auch die kompatibilität der original Teile untereinander testen.
Am Samstag hab ich mir ne Serienmässige L2 angesehen, da sieht man auch dass der Auspuffhalter unterhalb der Soziusraste ne ganz andere Form hat als die der K9-L1.
Ja der Preis war unschlagbar, frage mich noch immer warum der so lange drin stand bei ebay.

Und du bist ja immerhin auch derjenige der mir die Entscheidung nochmal um einiges leichter gemacht hat ;-)

Gruß
Fred
 

PrinzBeast1988

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Hey, mal ne frage wenn es doch von 4 in 2 zu 4 in 1 geht bei einer L0 . Müsste doch eigentlich auch umgekehrt gehen von 4 in 1 zu 4 in 2 bei einer L2
Ich besitze eine L2 BJ 2013 ich wollte ihm einen Sportauspuff geben von Akrabovic doch allerdings 4 in 2 weil es Optisch mir einfach mehr Zuspricht .
Meine frage ist ob die Leistung dann höher Verluste macht oder kann man das einstellen lassen.
Meine Gedanke war Akra Doppel ESD mit Verbindungsrohrer http://www.motorrad-auspuff-shop.de...C-01/Akrapovic-Suzuki-GSXR-1000-Bj.-09-11.htm dazu http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-ccm/GSX-R-1000-2009-2011/Katersatzrohr-fuer-Suzuki-GSX-R-1000.html . Dann bräuchte ich ja noch die passende halter entweder nehme ich die Soziusfussrasten vom L1 oder http://www.tecbike.de/Suzuki/1000-c...er-f-Suzuki-GSX-R-1000-von-Perfect-Parts.html. Was denkt ihr würde das so einfach klappen wie ich mir das vorstelle oder ist da wo noch ein Haken ? Klar ist das ein teurer spass aber es gefällt mir Optisch einfach besser und das bissl mehr Gewicht würde mich auch nicht stören .
 

PrinzBeast1988

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Nun ja ich will keine 20 PS leistungsverlust wenn ich 5 PS verliere ist es Wurst so meinte ich das
 

gsxr1000k5lkm

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20PS verlierst du wohl kaum, die Frage nach deinem Modell hast du nicht beantwortet.
 

PrinzBeast1988

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Ah entschludige ich besitze Bj 2013 L2 Suzuki GSX - R 1000/Z steht da ist so "Limidet Edition" mit der roten Front und weiße Verkleidung
 

gsxr1000k5lkm

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Die "One Million GSXR L.E." ist eine L3, weil Baureihe 2013, damit es mal richtig drinsteht.

Dann kannst du es auch in deinem Avatar/Signatur ändern.
 

gsxr1000k5lkm

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Einfach ordern beim Freundlichen.
 

gsxr1000k5lkm

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Eigentlich musst du nur den umgekehrten Weg der ersten Beschreibung gehen. Kann sein, dass du die Krümmer auch übernehmen musst und vermutlich die Klappensteuerung stilllegen.
 

gsxr1000k5lkm

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Monoblock M4 vom deutschen Händler 650€(neu), ein Satz Spacer 50€, ein Satz Bremssattellack schwarz von Folitec 30€ und eine Stunde Arbeit. Das Ergebnis, unbezahlbar...

:hurraaa :daumen:
 

SydBe

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GSX-R-1000 L3
Mit Katersatzrohr und solche Dinge gehen legal gar nicht. Du könntest auf Krümmer und den Brotkasten des alten Modells umrüsten und dann Akrapavic ESD verwenden. Aber ich würde es nicht machen, 4 in 1 ist besser, besserer Sound, mehr Leistung, Tick lauter, leichter und sieht cooler aus.
 
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