Auspuff lackieren

JimPanse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

ich habe seit letzten Sommer meinen Hurric Pro2 an meiner 750er. Der Sound ist genial, aber weil ich zu voreilig war und den Aufkleber nicht direkt entfernt habe, sah der Aufkleber nach der ersten Ausfahrt bereits so aus:



Inzwischen habe ich immer mal wieder was ab knibbeln können, aber ich glaube wenn ich die übrigen Reste entfernen will muss ich da mit Werkzeug ran und werde den Lack beschädigen.
Also werde ich ums lackieren wohl nicht herum kommen.

Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen habt. Reicht da der einfache Hitzebeständige Lack aus dem Baumarkt? Wie schleift ihr das an "nur" mit 400 oder doch lieber 1000er Schleifpapier? Und wie viele Schichten sollte ich machen?
 

JimPanse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsr_750
...haben wir sogar auf der Arbeit...habe mir erstmal eine Dose mitgenommen...
Stellt sich jetzt nur die Frage warum ich da nicht auch druaf gekommen bin... war wohl zu naheliegend :D
Ich werde es am WE mal ausprobieren und berichten
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Fahr das Bike, bzw. den Pott warm & nimm z.B. nen Eis-/Scheiben-kratzer aus Plastik..
Oder mit dem Fön warm machen & den Aufkleber vesuchen "weg-/runterzuschieben"..
Dann zerkratzt auch nix am ESD/Lack...
Mit dem Etikettenentferner machste die verbliebenen Rückstände weg/sau-Bär..
Fertsch..;)
 

JimPanse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsr_750
Mhh habs heute probiert funktionierte nicht so toll.



Wahrscheinlich komm ich ums lackieren nicht rum.

ich hab den aufkleber so lange drauf gelassen bis er komplett weg gebrannt war :bike:

Wie lange hat es gedauert? Zwischen dem ersten Bild und dem zweiten liegen ca. 3000 km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JimPanse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsr_750
Werde ich mal probieren, aber greift der nicht unter Umständen auch den vorhandenen Lack an?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ansonsten holst die ne dose schwarzes auspuffspray....fein anschleifen, 2-3 schichten rauf, bei 150 Grad ne stunde in backofen, fertig!!! So ist mein ixil auch schwatt geworden!!!
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hat jemand von euch mal den Krümmer mit Auspufflack bearbeitet? Ich hatte das mal bei meiner 125er gemacht und da hats nicht wirklich lang/gut gehalten...
Hätt Bock das Dingen zu schwärzen :)
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Also der Aufkleberentferner von UHU ist top,,probier den mal ;)
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Wieso UHU? Bekommt man damit den Auspuff oder Krümmer schwarz?
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Wäre mir was neues :D

Nein ich meinte für das Hurric Emblem, vlt gehts damit weg......
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die Aufkleber-geschichte ist von Februar - ich hatte hier vorhin ne Frage reingeschrieben um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hat jemand von euch mal den Krümmer mit Auspufflack bearbeitet? Ich hatte das mal bei meiner 125er gemacht und da hats nicht wirklich lang/gut gehalten...
Hätt Bock das Dingen zu schwärzen :)

Hi Onkel Spies,

.. also wenn de den Krümmer/Pott richtig fettfrei machst, bißerl anschleifst & nen qualit. hochwertigen
Temp.beständigen (Auspuff-)Lack verwendest, dann hält das einwandfrei....
Wobei für ein Top-Ergebnis (Ganzflächig/"Flächendeckend") halt der Krümmer ab/raus muß, das sollt klar
sein... :dontknow:

Direkt am Auslaß/Krümmer enstehen Temp. von bis zu >9oo°Grad, müßtest halt kucken ob der Lack
das "abkann"..

Viele Temp.beständige Farben sind meist entweder (nur) bis 25o°, oder 5oo-6oo°Grad "dauerhaft"
beständig..

Auspufflacke bekommt man mittlerweile in vielen RAL-Farben...

Man merkt, es kommt/ist der Winter, was könnt man(n) verändern, ver-/-kaufen, hinschrauben,
verbessern, tauschen... hi, hi....

Wenn du deine Idee verwirklichst, stellste dann scho Bilder ein hier, drück dir auf jeden
die dicken Dauem, für den Fall das du das Projekt in Angriff nimmst... smiley_emoticons_2thumbs.gif
DocMa....möp - möp.. :wink:
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
e2390c44e219e3d62753b0302746f034.jpg


Hält bereits seit fast 2000km. Ist ganz normal fein angeschliffen, beim Lackierer ins Säurebad gelegt zum entfetten und dann mit bis 850°C hitzebeständigem Lack lackiert. Anschließend gab es wegen der besseren Optik nochmal ne Nachbehandlung mit "Würth Lackspray Schwarz matt Hitzefest bis 650°C"
Ob das auch am Krümmer direkt funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank euch Zweien für die Antworten. Ja, also wenn, dann würd ich den Krümmer dafür natürlich abnehmen und es vernünftig machen :) Werde mich mal nach geeignetem Lack umgucken und ggbf planen und es dann ausprobieren - schlimmstenfalls kommts halt wieder runter... Bin derzeit leider selten bei meiner Maschine (steht über den Winter nicht da, wo ich (noch) studiere), sonst könnt ich sofort loslegen.

Ja, hast Recht Doc - hätt echt grad Bock jede Menge zu machen, aber dieses Jahr würde es nurnoch für n bischen Auspufflack reichen :D
 
Oben