Auspuff GSX-R 750 bis BJ 2005

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hallo zusammen,
ev. weis hier jemand wie der Auspuff der ersten GSX-R 750 von 2000 bis 2005 aussahen. Waren jedenfalls Bolt on. eins.jpg zwei.jpg Meine ist ne K5.
Der Pott (BOS oval)den ich dranschrauben möchte ist eigentlich für ne 2000 bis 2003.
Ich frage mich ob das was da auf dem Stutzen ist ne Dichtung für den vorher montierten
Pott ist (= Hurric Supersport) oder ob der Stutzen einfach original so aussehen muss.Ich habe jedenfalls schon versucht die "Dichtung" per Schraubenzieher abzuhebel oder mit dem Hammer auf dem Stutzen zu drehen, damit ich ihn so drehen und abziehen kann.
Es ist noch ein Dichtring vor dem ca. 5mm dicken Teil.Wenn mir einer sagt "die Dichtung ist ab Werk draufgewesen", würde ich die Langlöcher erweitern, damit ich den Bügel am Soziussitz verschrauben kann. Der Bügel ist auf dem Bild schon so weit möglich nach vorne geschoben. Es fehlen 5 -10 mm würde ich sagen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich bin der Meinung das damals an meiner K2 1000 am Ende von Zwischenrohr (4 Löcher ) auch eine Art von Führung (ca. 5mm) der in den ESD ging.
Nagel mich aber bitte nicht fest.
Ist schon so lange her.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Danke für die Antwort. Wenn ich mir das ansehe, werde ich wohl einfach noch ein bisschen weiter rummachen, bis das Teil weg ist.Ist ja fast geschafft. Dann kucken ob ich den Pott mit dem kleinen Dichtring verschraubt kriege.Wenn er dicht ist gut.
Sonst kann ich ja immer noch an der "Dichtung" und dem Bügel rumspielen.
Ist ja eh grade kein Testfahrtwetter :(.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bernie,stell doch deine Frage im "R" Forum .Bevor es zu spät ist.
Da kann dir bestimmt einer was genaueres zu schreiben.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Bernie,stell doch deine Frage im "R" Forum .Bevor es zu spät ist.
Da kann dir bestimmt einer was genaueres zu schreiben.
Hab ich schon gemacht. Da ist aber im Moment kein oder sehr wenig Leben.
Der Verkäufer von dem Pott hat sich gemeldet meint aber Rechteck / Dichtung ist Serie und gehör drauf, aber das Teil dahinter ist wohl eingeschweisst.Warum auch immer. Langloch weiter aufbohren, damit ich mit dem Bügel weiter vor komme,ist wohl die Massnahme. Dazu muss ich den Bügel aber abmachen und da ist wieder eineSchraube reingegammelt. Also Mutter aufschweissen damit ich die Schraube rausbekomme. Usw usv. Na der Winter ist ja erst angefangen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mach doch was du willst,aber net jammern nachher. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Hallo schau mal auf der Seite
www.ruhrpott-gixxer.de
da sind alle GSX-R Modelle
Ich habe noch eine GSX-R 1000 K2
Auspuff ist Bolt-On und hat eine runde Dichtung wo angeschraubt wird
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich krieg gleich vom Kumpel ne Auspuffhalterung von ner Cup Gixxer:daumen::). Der ist wohl damals mit der K4 K5 im
Cup rumgeheizt. Danke an Gandalf. Bei der 750iger K5 ist es auch noch Bolt on. Nur das die Platte wohl draufgehört.
Wenn man sich bei Ebay nen Krümmer (ein Stück) ansieht, kann man klar sehen, das es keine so mächtige Schweissnaht hinter der Platte gibt. Am Ende habe ich nen Arrow Krümmer oder sowas drunter. Zur Not schraube ich halt den Hurric wieder drunter.
Dann ist die 11 Jahre alte Gixxer ein echtes Showbike :cool::.
 
Oben