Auspuff Euro 4

Kuttelsuppe

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
68
Ort
Weil am Rhein
Bike
GSX-R1000 L7, MT07, ZZR1400, Hayabusa K8
Weiß jemand zufällig was schon lieferbar ist an E4 Töpfen für eine L7, Dr.Google findet nur 3 Stück von Arrow, das Orginal erinnert doch stark an eine Fliegerbombe:hurraaa
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die Zubehörlieferanten sind sich noch nicht sicher ob es dieses Modell tatsächlich gibt....:smilie_biken:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Yoshimura hat den R11 für die Strasse mittlerweile als lieferbar gelistet.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Gibt auch schon einen Gianelli,Cobra,einen SC...

Mobiler Beitrag
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@mic1000
Du hast ja den arrow 71855 XKI gekauft.. Bist du sicher ob diese E13 Abe Zulassung für den L7 kilogixxer zulässig ist... Nicht dass es später Probleme gibt..
Sc project hat so ne geile Titanrohr mit carbon aber leider race Abteilung ohne Zulassung. :crybaby2::liebhaben

1492244357-suzuki_gsxr1000_gsxr_1000_scproject_S1_titan_muffler_exhaust_gsxr1000_sc....jpg

1492244357-suzuki_gsxr1000_gsxr_1000_scproject_S1_titan_muffler_exhaust_gsxr1000_sc....jpg
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ja da er extra für die L7 produziert wurde. Der ist ja nicht adaptiert oder so,sondern direkt für dieses Modell gefertigt und mit einer E Zulassung versehen worden. Ich kaufe auf jedenfall nichts anderes mehr,die Verarbeitung und das Finish sind mega und den DB Eater kann man in 2Sekunden mit der Sperrringzange Ein und Ausbauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Mapper,der es ermöglicht einen Sportauspuff zu fahren... Hat sich hier dahingehend schon jemand informiert?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Nachdem ich mit einem sehr bekannten Mapper aus Österreich geschrieben habe, der die L7 schon mit Slipon auf dem Prüfstand hatte und dabei auch die Lamda Werte gecheckt hat,kann ich entwarnug geben. Man kann an der L7 laut seiner Aussage problemlos den Endpott ohne Map tauschen,solange der Kat im Krümmen erhalten bleibt.

Der Seriendämpfer der L7 ist ein normaler absorbtionsdämpfer,durch den man komplett durchgucken kann.. Also nix anderes als ein Zubehör slipon.

Typisch MCN mal wieder....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Banko91

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-R1000R
Gibt es schon neue Erfahrungen/Erkenntnisse mit Sen SlipOn ESD.
Mir gefällt der Bodis v4 m ca ganz gut. Sieht aber bisschen kurz aus.
Der
 

Banko91

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-R1000R
Der arrow race tec macht auch einen guten Eindruck.
 

Kilo-Gixxerr

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX-R1000R
Hätte einen Arrow racetech in carbon (neuwertig) zu verkaufen. Bei Interesse gerne PN
 

Rob Races

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
29
Ort
Emsdetten
Bike
GSX-R1000 L7
Da bin ich auch erst von ausgegangen und wollte mir den direkt an meiner L7 verbauen lassen. Wenn man sich aber die PDF zu der R-11 bei Louis auf der Homepage unter Dokumente genauer anschaut stellt man fest, dass der nur für die L2 zugelassen ist. Sehr schade, zumal er optisch schon was her macht.

Die neue Akraanlage müsste, wenn ich mich nicht täusche, ja bald zumindest in Carbon schon mal bei diversen Händlern gelistet werden. Ob es auch die Titanium-Version mit Staßenzulassung geben wird?

Hier wäre eine Anlage von Yoshimura mit Zulassung: Yoshimura product site : GSX-R1000(17)/GSX-R1000R(17) - SLIP-ON HEPTA FORCE CARBON END / EEC APPROVED
Daran, dass die Euro 4 Auspüffe nun etwas größer ausfallen werden wir uns wohl gewöhnen müssen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...der Schwarze würde schon gefallen.

Ohne Abstimmung bzw. Elemenierung der Serienkrümmertechnik behaupte ich, dass eine Verringerung des Volumens nur mit Leistungseinbußen - besonders im Drehmoment zwischen 4-10tsd UPM - zu rechnen ist.:crybaby2:
 

Banko91

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-R1000R
Kann man vermuten, man sieht auch das die "gehobenen" Hersteller, wesentlich längere Schalldämpfer haben.
Akra. und Yoshi. zum Beispiel. ich habe die Befürchtung, wenn ich mich für einen Bodis entscheide, einen größeren Leistungsverlust haben werde. Ich streite nicht um 3 PS aber soll halt schon gut funktionieren und nicht groß verschlechtern.
 

Rob Races

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
29
Ort
Emsdetten
Bike
GSX-R1000 L7
Genau so sehe ich das auch:drink Die Meisteraufgabe wird es jetzt wohl sein voluminösere ESD zu bauen die trotzdem noch gut aussehen... Aus meiner Perspektive hört das gut aussehen spätestens auf, wenn der ESD noch über die Heckleuchte hinausragt und da ist die Akrapovic- als auch die Yoshimuraanlage nah dran :confused: Habe heute morgen Yoshimura Japan angeschrieben und gefragt, ob ein Euro 4 konformer R-11 Auspuff geplant ist. Mal gucken was dabei rauskommt.
 

Banko91

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX-R1000R
Der Yoshimura gefällt mir gar nicht, den akrapovic finde ich wieder gut...Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten.
Hätte gerne einen Beweis das der Bodis keine Verschlechterung mit sich bringt. Aber die Hersteller Leistungsdiagramme sind alle nicht so glaubwürdig vermute ich.
 

Rob Races

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
29
Ort
Emsdetten
Bike
GSX-R1000 L7
Ich wäre schon glücklich wenn ich überhaupt Leistungsdiagramme zu den einzelnen ESD finden würde :confused: Für den Arrow Race Tech habe ich beispielsweise gestern schon ewig im Internet recherchiert aber da gibt es sowas einfach nicht für :new_silly:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
:ventilator:.... sicher doch.
 
Oben