Auspuff der "schießt"?

GugaF

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
30
Bike
Suzuki GSXS 1000 F
Farbe
Rot/schwarz
Hallo Leute
Ich hätte da eine Frage.

Kann mir einer von Euch sagen, ob sein Auspuff während der Fahrt, also runterschalten oder kurz Gas zu und wieder auf, schießt? Bzw hörbare Fehlzündungen( hoffe ich liege da jetzt nicht falsch, kenne mich da ein bisschen zu wenig aus)
Habe im Forum über dieses Thema leider nix gefunden

Hab selber eine GSXS 1000F L5 mit einem Mivv Double Gun drauf. Der Sound ist zwar geil, aber mir kommt vor mein altes Bike, eine GSXR 750 L3, auch mit dem Double Gun hat viel mehr geschossen.
Wenn ich ab und zu mit der R1 mit Big Bang Motor von meinem Bruder paar Runden drehe, vermisse die "Schießerei" bei meiner dicken, weil seine ballert oft ununterbrochen.

MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Naja wer es braucht...
Genau das ist einer der Gründe warum viele Mopedfahrer bei Nichtmotorradfahrern so ein schlechtes Image haben und es zu Strassensperrungen für Motorräder kommt.
Ich hab auch gern einen schönen dumpfen und satten Klang und möchte kein säuselndes Etwas bei dem man keinen Unterschied mehr zu einem E-Bike erkennt aber Lärmbelästigung ist nun wirklich sowas von out...
Im übrigen gehört es hier eigentlich zum guten Ton dass man sich vernünftig vorstellt, zumindest haben das hier bis jetzt die meisten geschafft.
Und nein, ich habe nicht meine Männertage.
 

GugaF

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
30
Bike
Suzuki GSXS 1000 F
Farbe
Rot/schwarz
Börni mir geht es auch nicht darum, dass mein Bike lauter werden soll. Ich fahr auch immer brav mit den DB Killern. Innerorts extrem niedertourig, Landstraße volles rohr.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
also bei Fehlzündungen , solltest mal zum Händler gehen damit er die Lamdasonde überprüft .
Damit machst dir nämlich ruck zuck den Kat kaputt !
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
671
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Jeb...Fehlzündungen sind selten gut, daher steckt in da auch das Wort "Fehler" drin.

Aber ich hätte es auch gern, wenn der Pott beim Gas weg nehmen ein bißchen nachbrabbelt und blubbert. An meiner Z1000SX mit dem Hurric Pro 2 war das echt schön.

Nicht extrem laut, aber es klang echt nett.

Bei unserer Karre ohne schwerste Modifikationen am Abgassystem nicht machbar. Der Endtopf ist mehr Zierde als alles andere. Das merkt man, wenn man mal ohne Endtopf fährt, da ist echt fast kein Unterschied zu hören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Seit der Montage meines ESD zündelt meine auch. Rücksprache mit meinem Freundlichen ergab, dass Undichtigkeiten nach der Montage zu mehr Luft im Pott führen könnten und er durch die Nebenluft ballert.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
So isses, ein wenig Nebenluft sorgt für das Knallen/Ballern.
 

GugaF

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
30
Bike
Suzuki GSXS 1000 F
Farbe
Rot/schwarz
Seit der Montage meines ESD zündelt meine auch. Rücksprache mit meinem Freundlichen ergab, dass Undichtigkeiten nach der Montage zu mehr Luft im Pott führen könnten und er durch die Nebenluft ballert.

Welchen ESD hast du drauf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Remus Hypercone

Ich denke aber nicht, dass der selbst undicht ist, sondern die Nebenluft an der Schelle durch den Venturi Effekt rein gezogen wird.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
671
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Knallt der ESD, oder blubbert der nach?

Da muss man ja schon evtl. über eine kleine Bohrung nachdenken, wenn 2. der Fall wäre.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Fehlzündungen sollten bei der heutigen Generation Motorrad nicht vor kommen. Heute sind da Klappen und Kat im Krümmer. Förderlich für die Lebensdauer ist das nicht. Auf dem Bild unten siehst Du was Fehlzündungen sind. Das hat meiner Zett aber nichts aus gemacht, weil da vom Auslass bis zum Ende des Akrapovic im Gegensatz zu heute nichts drin war was hätte zerstört werden können. Bei der Euro 2 waren die 4,5% ohne alles erreichbar, obwohl die Auslieferung mit ungeregeltem Kat erfolgte.

PS: Machbar ist das mit der GSX S1000 schon in dem z.B. ein Arrow Krümmer angebaut wird. Der originale Endtopf der GSX S ist ja auch durchgängig, ein Absorptionsdämpfer.

Zwischenablage01.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Du meinst ein Handy Mikrofon hat die Qualität, das auch noch in 20 oder 50 m aufzunehmen? Das Video bietet auch keine Möglichkeit zum vergleichen mit Stock Auspuff.

Selbst wenn es so wäre, reicht es mir vollkommen, dass ich es höre.

Beim Treffen habe das Mopped für 40 km einem member überlassen. Seine Aussage nach dem Helm abnehmen: "den Auspuff brauche ich auch. "

Meine ist mittlerweile so ohrenbetäubend laut, dass es mich selber nervt, ich Bedenken habe, durch die Stadt zu fahren und ich überlege, wie ich sie leiser bekomme.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
671
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ws meint ihr, könnte man da mit 1-2 kleinen Bohrungen im Rohr, vor dem ESD, etwas nachhelfen?
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
671
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Der konische BOS, keine Ahnung im Moment wie der genau heißt.

Ich hätte halt gerne wieder dieses Nachblubbern im Schubbetrieb, also wenn das Gas geschlossen wird.

Das klang immer so schön an meiner Kawa.
 

Krusty

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsx-s 1000
Haste schonmal n Auto mit Loch im Auspuff gefahren? Klang das schön? Eher nicht- sondern nach kaputtem Auspuff. Genauso wirds wenn du statt zu warten bis er durch rostet, ein Loch reinbohrst. Es so zu treffen das der von der Gewünschte Effekt auftritt ist reine Glückssache/Wissenschaft.

Hatte an meiner Bandit mit Vergaser ohne Kat auch n tolles Bollern, besonders im Schubbetrieb. Gibt's aber leider jetzt nimma an der dicken. Muss man mit Leben denke ich...
 
Oben