Auslassventile verkohlt??

lizz

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Hallo Leute,
Ich habe mal ein blöde Frage, vl kann sie mir jemand bitte beantworten:
Wir haben heute meinen Auspuff demontiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Auslassventile verkohlt/angelüht, weiß nicht genau wie ich sagen soll, sind.
(siehe Fotos)
Ist das Normal? :icon-scratch:

GLG Lisa
 

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wes-x

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sehen doch gut aus...
wenn die einlassventile so aussehen würden wäre das was anderes.

da muss schließlich der ganze rotz raus
 

mäc

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Die Einlaßseite sieht in der Regel "schöner" aus. Die Verfärbung der Ventilschäfte ist völlig in Ordnung.
Solange kein steigender Ölverbrauch oder Qualmbildung auftritt ist eigentlich alles unbedenklich. Allerdings glaube ich das ein defektes (Auslass-) Ventil von der Verbrennungsseite besser erkannt wird.
Aufschluss über undichte, und somit vielleicht verbrannte Ventile kann man mit einer Kompressionsprüfung machen, ist beim Moped aber ziemlich umständlich dran zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn.... Weiterfahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Interessant wäre es hier mal zu wissen, wie viele Kilometer du schon auf der Uhr hast? Vielleicht habe ich das aber auch übersehen/überlesen. :)

Generell kann ich hier nichts negatives erkennen, im Gegenteil ich finde für die Auslass-Seite sieht das mehr als ok aus. Da habe ich schon weitaus schlimmeres und versiffteres gesehen, wenn gleich eher im Automotor Bereich.

Sie braucht kein Öl? Sie läuft gut? Dann beruhigt weiterfahren und sich sagen "never change a running System".
 

svkai

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Da wo die Ventilschaftdichtung immer anliegt sieht der Ventilschaft doch sauber aus.
Interessant ist eh wenn man in den Brennraum reinschaut. Da sieht man dann die ganzen Ablagerungen und wie weit die Ventilsitze schon eingeschlagen sind, oder eben am Zylinderkopf ob die Ventilschaftführungen schon Oval geworden sind. Aber bei 16tkm: was soll da schon passieren.

hier mal Fotos von den Nockenwellen aus meinem 12er Bandit als der so um die 80tkm runter hatte, oder waren’s schon 88tkm? Keine Ahnung, war letztes Jahr eben.
Da passiert so schnell nichts. Immer ordentlich Öl und Öldruck (also entsprechende Drehzahl) und die Suzuki’s laufen ewig.
 

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