Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit

TobiasT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Hallo liebes Forum,

hab gerade mal so im Netz gesurft und dabei ist mir dieser ausgleichsbehälter aufgefallen.
Hat hiermit oder mit änlichen Produkten schon jemand erfahrung gesammelt?

Wie findet ihr das gute Stück. Ich werde wohl ne Bestellung abschicken um mir das Ding mal genauer anzuschauen.

Ausgleichsbehälter

Ausgleichsbehaelter-Shop.JPG
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
- Erfahrungen: Nein!
- Design: Klasse
- Praxistauglichkeit: Fragwürdig

Also ich würde eine bessere Zugänglichkeit schon praktisch finden, aber es ist ebenso auch ein Risiko das ganze "rauszuziehen".
Dann ist es nicht mehr geschützt. M.E. ist das nur für Show gedacht und nicht wenn man wirklich Mopped fahren will.
der hingucker ist das nur auf Treffen etc., aber wenn ich unterwegs bin dann fahre ich halt.

Greetz
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....aber bei der 750er ist er ja auch nicht wirklich geschützt da wo er im Original sitzt.....finde das es bei der 600er besser gelöst ist.
Habe so einen Ausgleichsbehälter schon mal an ner Streetfighter R1 gesehen und finde sowas auch nicht schlecht... :thumbup:

rkwnzbkl.jpg

Gruß
Olli :wink:
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Weil am Rhein
AW: Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit

Sieht schon witzig aus. Allerdings hätte ich vor steinschlag Angst :-D

Einzig, nicht artig!
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ich stells mir grade vor - selbst wenn der Behälter sicherlich Steinschlag verträgt,

aber wenn während der Fahrt die Suppe da rausläuft ... beleuchtet versteht sich ... :rofl:
 

TobiasT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ich hab mehr Angst vor Steinschlag wenn ich mit offenem Visier fahre.
:shock:
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Weil am Rhein
AW: Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit

Ich denke auch dass es Steinschlag vertragen wird... Aber wenn ich schon mitbekomme wie manche von leichten Rissen in der Maske reden :-\ Sieht sicher gut aus wenn man wärend der Fahrt sieht wie es raus sprudelt :-D

Grüße

Einzig, nicht artig!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: kühlflüssigkeit

Nein sicher noch keiner, die haben den alle nach vorn verlegt, damit die Beschleunigungskraft das Wasser nach hinten verteilt. Funktioniert aber nur, wenn man ab Stand mindestens 150km/h und mehr fährt. Anosnsten führt die fehlende Beschleungung dazu, dass der Motor nichtmehr genug Wasser kriegt, sich deswegen überhitzt und sich die Kolben fressen.

Wenn man den Behälter nach vorn verlegt, führt das übrigens dazu, dass die GSR schlechter Wheelies mach, weil dann das Gewicht weiter vorne liegt.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Anderer kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter

Buuuh schrieb:
Wenn man den Behälter nach vorn verlegt, führt das übrigens dazu, dass die GSR schlechter Wheelies mach, weil dann das Gewicht weiter vorne liegt.

.......................... :D
Aber nur wenn`s Kühlwasser warm ist & nach Vorn läuft. ;)

Hi Chicco,

war x bei Einem, glaub der SunC/Chris war`s, im Gespräch...
Mußt du Wissen ob de Dir nen (beleuchteten) Ausgleichsbehälter aussen
an`s Bike zimmerst...
Ich hätte da viel zu Viel Hintergedanken, das es mir bei nem evtl. "Faller"
diesen zerbricht & man net x mehr nach Haus eiern kann...

Mag ja ein Hingucker sein, mei klar, wer sich sowas einbildet.. :dontknow:

Ausgleichsbehaelter-Shop.JPG


Darfst halt das Kühlwasser/-flüßgk. net mischen, also das Grüne, oder Rote mit dem
Blauen, da kommt sonst Sch..braun raus & nach dem Einbau, den Kühlkreislauf, 3-4x
Spüllen (mit klarem wasser)..
Bevor die neue Kühlfl. verfüllt wird..
Viel Spaß beim Basteln... :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Wusste doch, dass wir das irgendwann schon mal hatten...
*Thema zusammengeführt :wink:
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Meines Erachtens ist die Farbe des Kühlmittels nicht der Optik geschuldet...soweit ich weiß gibts hier unterschiedliche Anwendungsbereiche (also Beschaffenheit des Kühlers).

Wer also meint, "Och, das rosa Zeugs schaut mir zu tuffig aus...ich nehm dann mal das Grüne...das is eher was für harte Biker!", der könnte sich da auch mit in die Nesseln setzen ;)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....ich habe meinen schwarz lackiert....dann fällt das hässliche Teil da unten nicht so stark ins Auge...
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja war und ist bei mir Thema ...
Aber nicht der Behälter sondern der Schlauch ...
Also auch so das es eigentlich keinen Steinschlag abbekommen kann

Da bei mir am we aber erstmal neuer Kühlschrank und ne Waschmaschine ansteht wird das diesen Winter wohl nichts :(

Gruß Chris

PS:

Das Ding hält sicher auch nen Steinschlag ab ... Und sieht auch sonst gut aus ...
Aber ich finde das ganze muss schon zum Konzept der Maschine passen ...
Also aus meiner sicht sollte der Behälter wenn dann nur der Anfang sein :D
 
Oben