Ausgebrochene Ritzelabdeckung L0

Wolfimd

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Egeln
Bike
GSX-R 1000 L0
Hallo, bei meine frisch gekauften GSX-R 1000 L0 habe ich folgendes Problem, ich habe heute durch Zufall mitbekommen das bei meiner ritzelabdeckung die untere Aufnahme ausgebrochen ist sowie das Gegengewindestuck von dem Deckel dahinter. Meine Frage ist jetzt, nachdem ich online schon einen neue ritzelabdeckung gefunden habe. Wie heißt dieser Deckel dahinter? IMG_20210413_121246.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210413_121304.jpg
    IMG_20210413_121304.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 29

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.017
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ist bei meiner Kilo L0 seit über 80000km auch nicht mehr dran.

Einfach ignorieren.
 

Wolfimd

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Egeln
Bike
GSX-R 1000 L0
weil habe nur nachgeschaut, weil an der Verkleidung unten und neben dem bike ein Ölfleck war.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.459
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Kürzer übersetzt bedeutet niedrigere Höchstgeschwindigkeit, aber ein besserer Durchzug von unten.
Silent = Leiser Kettenantrieb
 

Wolfimd

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Egeln
Bike
GSX-R 1000 L0
ok, gut das war mir klar , dass er dann besser durchzieht
also kann ich beim nächsten wechsel wieder auf die orginale übersetzung gehen , oder reicht es einfach nur das ritzel zu tauschen ? die kette jetzt ist doch bestimmt anderes als die in orginal übersetzung
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Die Kette wird mit nur einem Zahn weniger am Ritzel ziemlich sicher die Originallänge haben. Beim nächsten Wechsel bitte alles tauschen: Kette, Ritzel und Kettenblatt! Alles andere ist sinnlos, ausser teile davon sind erst ein paar hundert KM gelaufen. Ob du beim Ritzel wieder ein kleineres nimmst oder auf das originale umsteigst liegt an dir, je nach dem was dir besser taugt. Offiziell ist es auf der Strasse nicht erlaubt die Übersetzung ohne Eintragung zu ändern..
 

Wolfimd

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Egeln
Bike
GSX-R 1000 L0
das kit wurde vom vorbesitzer erst vor ca 200 km getauscht, darum meine frage ob ich jetzt einfach das 17ner ritzel wieder drauf machen kann
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Wenn die Angabe so stimmt, dann sicher. 200km ist noch nichts.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
weil habe nur nachgeschaut, weil an der Verkleidung unten und neben dem bike ein Ölfleck war.
Das hört sich aber nicht nach Kettenfett an.. Mach doch Mal ein Foto davon. Siehst du auch woher das Öl kommt wenn du unten reinschaust?
 

Wolfimd

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Egeln
Bike
GSX-R 1000 L0
Hatten vorhin alles trocken gemacht und mit bremsenreiniger sauber. Momentan ist kein Fleck am moped, war auch nur nen Tropfen. Ist das die ablasschraube die vielleicht etwas schwitzt IMG_20210413_174126.jpg
 

Wolfimd

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Egeln
Bike
GSX-R 1000 L0
So kurzer Endstand, die neue Abdeckung ist drauf, Gewinde nachgeschnitfen und der Deckel sitzt. Ein kleiner Krampf war das wechseln vom Kettenschleifer aber ging dann doch besser als gedacht. Der war auch am Ende seiner Zeit. Woher der Motor ölte wurde auch gefunden, eine schraube am Motorblick war nur handfeste drinne, da ist ein Ölkanal da hat es raus gedrückt. Mit dem passenden Drehmoment angezogen und nicht süppt mehr raus. Anbei mal das Bild vom kettenschleifer
 

Anhänge

  • IMG_20210425_112814.jpg
    IMG_20210425_112814.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 17

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.017
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Könntest Du von Deiner Variante mit der Ritzelabdeckung mal nen Foto hochladen. Bei mir ist nämlich auch ein kleines Stück Restgewinde vorhanden.
 
Oben