Aus der Schweiz

KinCap

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 R L7
Hallo Gemeinde
Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer 1000R L7. Diese wird noch mit Stahlflex ausgerüstet und dann auf der Rennstrecke bewegt.
Ich bin schon die 1100 JG 92 gefahren und dann 14 Jahre lang die 3/4 K4.
Zwischenzeitlich bin ich mit der R1 fremdgegangen. Zwei Mal und jedes Mal hat es in einem Schaden geendet.
Nun bin ich wieder zu Hause und freue mich auf eine entspannte Zeit.
Gruss aus der Schweiz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Willkommen im Forum.

Ich denke in der Schweiz ist es vernünftig, so ein Geschoss nicht auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Was man so hört und liest kann das richtig teuer werden.

Gruß Christian
 

KinCap

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 R L7
Willkommen im Forum.

Ich denke in der Schweiz ist es vernünftig, so ein Geschoss nicht auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Was man so hört und liest kann das richtig teuer werden.

Gruß Christian
Ist Einkommensabhängig. Letztens hat eine Dame 186`000.- einbezahlt.
War aber Wiederholungstäterin und schwer reich. 46 kmh Innerorts
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Willkommen im Forum
Aus welcher Ecke der Schweiz bist du denn?
Bin auch in der Schweiz wohnhaft. Fahre eine RR M0. umgebaut für die Rennstrecke.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Gixxe! :0307_welcome:
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Gehe dieses Wochenende nach Dijon mit Moto Center Thun.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Ja lueg ä Mal, bekannte Gesichter hier.. ;) Also wurde es doch wieder eine Suzuki, hält halt.... :cool: Gruss aus Horgen
 

KinCap

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 R L7
Ich hatte zwei R1. Einmal abgestiegen mit Schmerzen und ein mal 4 Liter Öl verteilt.
Das Experiment kann ich beenden.
14 Jahre 3/4 K4 gefahren und über 40`000 km auf der Rennstrecke abgespult.
Bis der Drosselklappensensor mehrmals aufgab.
 

PatGSX-R

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
53
Bike
GSX-R 750-K4
Hallo !

Ich bin auch aus der CH, aus dem schönen Val Müstair GR, wohne aber seit längerem im - ebenfalls schönen - Appenzellerland in Gais.

Fahre seit 4 Jahren auch eine 750 er K4 (Zweitbesitzer) als Rennstreckenbike, mittlerweile ca. 36'000 km drauf und nie Probleme gehabt.

Bis vor kurzem in Misano (Paddys Races Days), da war auch der DK-Sensor kaputt, gewechselt und dann kam trotzdem FI, Fehlercode C28.
Hiess dann Sekundär-Drosselklappenmotor hinüber ...

Da das bei den älteren 750 er Giixxern öfters vorkommt, wurde die DK ganz offen blockiert und überbrückt, so konnte ich in Misano problemlos fahren.

Haben auch vor, im Oktober in Cremona zu fahren, Paddys ist schon ausgebucht, buchen wahrscheinlich bei der Strecke selbst.

Liebäugele auch mit einer 1000 er L7, weiss nämlich nicht so recht, ob ich noch in die alte Dame investieren soll, obwohl ich sehr gut mit ihr zurecht komme.

Oder eben auch eine R1, ab RN 32 ...
 

KinCap

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 R L7
Bleib bei Suzuki.
RN32 - ist gut für die Landstrasse und zu teuer für die Rennstrecke.
Bis Du die haltbar gemacht hast, bist Du einiges an Geld los.
Komplettanlage, Abstimmung und neue Pleuel.
Das Thema habe ich durch.
Mein Tipp:
Die 3/4 K4 als Reserve und dann L7 zum geniessen.
 

PatGSX-R

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
53
Bike
GSX-R 750-K4
Alles klar !
Mir gefällt die RN49 (Blipper) ider noch besser RN 65 halt schon gut, bei denen ust scheinbar einfach wichtig, dass ein Rennkühler oder zumindest ein Zusatzkühler montiert wird für die Renne.
Kenne einige Kollegen, die so schin rel. kange problemlos fahren.
Komplettanlage würde ich auch bei der Suzi montieren, bringt ordentlich was zusammen mit der Ecu-Anpassung.
Aber ja, auch die 1000 er L7 gefällt mir gut, Preis-/Leistung ist sie top.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Hallo !

Ich bin auch aus der CH, aus dem schönen Val Müstair GR, wohne aber seit längerem im - ebenfalls schönen - Appenzellerland in Gais.

Fahre seit 4 Jahren auch eine 750 er K4 (Zweitbesitzer) als Rennstreckenbike, mittlerweile ca. 36'000 km drauf und nie Probleme gehabt.

Bis vor kurzem in Misano (Paddys Races Days), da war auch der DK-Sensor kaputt, gewechselt und dann kam trotzdem FI, Fehlercode C28.
Hiess dann Sekundär-Drosselklappenmotor hinüber ...

Da das bei den älteren 750 er Giixxern öfters vorkommt, wurde die DK ganz offen blockiert und überbrückt, so konnte ich in Misano problemlos fahren.

Haben auch vor, im Oktober in Cremona zu fahren, Paddys ist schon ausgebucht, buchen wahrscheinlich bei der Strecke selbst.

Liebäugele auch mit einer 1000 er L7, weiss nämlich nicht so recht, ob ich noch in die alte Dame investieren soll, obwohl ich sehr gut mit ihr zurecht komme.

Oder eben auch eine R1, ab RN 32 ...
Soll jetzt keine Werbung für den Veranstalter sein, aber schau Mal hier rein bezüglich Cremona vom 08.-10. Oktober: Deutsch
Bin da mit einem Kumpel auch vor Ort :)

Blipper hat meine L7 auch. Ist die 1000R.
In der Schweiz wurden auch die "normalen" also nicht R direkt mit Blipper ausgerüstet.
 

KinCap

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 R L7
Oktober habe ich noch Magny-Cours und Mugello auf dem Schirm.
Cremona in zwei Wochen ist gebucht.
 

PatGSX-R

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
53
Bike
GSX-R 750-K4
@ krigixxer

Hm, eher rel. teuer.
Wir buchen meistens bei den Italienern oder Rennstrecken selber, ist meistens am unkompliziertesten und auch günstiger.
Misano z.B. letztes Jahr mit Giorgio Team, 360.-€ für das Weekend und erst noch mit Regenversicherung.
Dafür aber keine Transponder, und GoPros, Handys etc. am Motorrad sind in Misano z.T. leider nicht gern gesehen, weshalb auch immer.
 

KinCap

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 R L7
Cremona mit Gully
Magny-Cours (319.-) und Mugello (495.-) mit Moto Team 95.
Jeweils zwei Tage.
 

PatGSX-R

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
53
Bike
GSX-R 750-K4
Ok, das sind auch gute Preise
Gully kenn‘ich, die sind gut. In Cremona sind zwar oft rel. viele ital. (schnelle) Fahrer, aber passt schon
Vielleicht sieht man sich ja mal dort
 
Oben