Aufkleber Kettenschutz entfernen ?!

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hat jemand ein Tipp wie ich am besten den Aufkleber mit den Reifendrücken am Kettenschutz entfernen kann ?
Einfach abziehen funktioniert nicht, der ist bombenfest :-(


Gruß


Sascha
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Mit einem Heißluftföhn leicht erhitzen,dann klappts :thumbup:
 

schlupi269

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Gera
Bike
gsr_750
Hi :wink:
Abbauen,und mit dem Föhn den Aufkleber erhitzten den kannste
den abziehen. Die Reste des Klebers einfach mit den Daumen
abruppeln. :wink:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Sei vorsichtig beim abkratzen des Aufklebers, das Plaste ist relativ empfindlich.

MfG Phil
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey,

Schonmal danke :)

Aber was versteht ihr unter Heißluftföhn ?

Reicht ein normaler für die Haare oder so ein Industrie Föhn mit viel Power ?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
nen industriefön wirst wohl kaum haben, also probiers mim normalen. gibt auch aufkleberentferner (sprühdose), aber das is auch zu teuer für den einen.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Normaler Fön reicht
 

Marco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Normaler Fön geht,ist aber wesentlich leichter und enspannter mit nem Heißluft Fön.
Am Tank würde ich Dir aber wegen dem Lack nen normalen empfehlen.(falls Du ihn nicht schon ab hast)

Danach noch mit würth super clean die kleber reste entfernen und gut ist. ;)
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Okay bring mir nen Heißluftföhn aus der Firma mit ;-)

Aufkleber am Tank ist erfolgreich entfernt, hatte der Händler mal gemacht !

Bald gibts auch Fotos von der Winterumbau Aktion ;-)


- Kennzeichenhalter
- Rizoma Sturzpad
- Vorne und Hintern LED Blinker
- Bugspoiler
- Schwingen Abdeckung Aluminium „GSR 750“
- Felgendekor Weiß
- Tankpad
- Tankdeckel-Schutz
- Carbon-Look Zündschloss
- Carbon-Look Motorrahmen
- Schutzfolien Front Bereich
- Alulenker LSL ( schwarz eloxiert )
- Lenkerendenspiegel Highsider Victory
- Rizoma Sport Line Handgriffe
- Rizoma Lenkergewichte ( Gold )
- LSL Fußrasten ( Gold )
- LSL Gelenke ( schwarz Pulverbeschichtet )
- LSL Kupplungshebel ( schwarz, Versteller Gold )
- LSL Bremshebel ( schwarz, Versteller Gold )
- Stahlflex Bremsleitung vorne und hinten ( Fischer, Anschlüsse Gold, Schraube schwarz )
- Kern-Stabi Montageständer Aufnahme ( Gold )
- Bremshebel Fußbremse hinten ( schwarz Pulverbeschichtet )
- Fußrasten Anlage ( schwarz Pulverbeschichtet )
- Fußrasten Sozius ( schwarz Pulverbeschichtet )
- Lenker Klemmböcke ( schwarz lackiert )
- Gabelbrücke oben ( schwarz lackiert )
- Selbst gedrehte Gewindestopfen für alte Spiegelaufnahme



Jetzt fehlt nurnoch :

- Sportauspuff ( Kann mich da noch nicht entscheiden :-( )
- Soziusabdeckung ( Weiss )
- Zierstreifen ( schwarz )
- Aufkleber Kettenschutz ab
- Einige Kleinigkeiten
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
HI Johnypower/Sascha,

..laß doch den Aufkleber dran & hol Dir Einen aus`m Zubehör, z.B. aus Edelstahl,
oder mit (ausgeschnittenem GSR-Logo) oder in "Wagenfarbe" gepulvert/lackiert,
oder mit Deinem Nickname, GSR-Forum, was Individuelles, was nur Du hast..
... oder, oder, oder... .. :dontknow:

Oder Selberdengeln, aus Alu-oder Edelstahl, viel. hat ja Hier im Forum "Irgendjemand"
die Möglichkeit, an nen Laser-oder Flow-Jet/Waterjet(Wasserstrahlschneider) ranzukommen...
.. der sich Überreden läßt ne Klein(st)serie zu fertigen.. :dontknow:
Oder bei entsprechenden Firmen x Preisangebote einholen..? :dontknow:
Oder eben auf die "Rustikale Art" mit Bohren & Feilen.. ;)

Schau x HIER..

Dann kannste bei einem etwaigem Wiederverkauf auf Original zurückbauen,
wobei man Erfahrungsgemäß am Meisten bekommt, wenn das Bike eben im
Originalzustand ist..

Die Zubehörteile gibste entweder mit oder Verkaufste seperat/einzeln..
Die GSR-(Hinweis/Warn) Aufkleber, egal Welche (Logo-Tank etc.) sind Schweinsteuer...
Stück ca. 8.-!!! & es sind bei Eurer glaub auch so knapp 1o.St. .. :thinking:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Is schon geil, ne Ellenlange Liste an Umbauteilen ausm Zubehörmarkt und dann wird nen Thread aufgemacht und gefragt wie man nen Aufkleber entfernt.... WHAT?! :thinking: :prost:
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@ Undertaker

Es gibt durchaus auch Leute die nicht so perfekt sind wie du ;-)
Ich habe das Forum nur dafür benutzt wozu es da ist, und bevor ich mir was zerkratze frage ich lieber !

Am besten du gehst in dein Ducati Forum und meckerst da .............



@ Doc Mabuserl

Habs leider in der Umbau-Liste vergessen und zwar habe ich mir eine Kühlerabdeckung und ein Kettenschutz mit GSR Logo schon bestellt.
Die Kühlerabdeckung habe ich in Edelstahl mit GSR Logo bestellt und habe das GSR abgeklebt und den Rest schwarz lackiert mit Klarlack, sieht richtig gut aus :)
Muss jetzt mal gucken ob der Lack hält, sonst gehst zum beschichten ^^
Den Kettenschutz habe ich wieder zurück geschickt, weil um diesen zu montieren müsste ich auch den Spritzschutz vom Hinterrad demontieren weil beide ein Teil bilden, und das wollte ich nicht. Und etwas auseinander schneiden vom Original Zubehör wollte ich auch nicht :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
johnypower schrieb:
@ Undertaker

Am besten du gehst in dein Ducati Forum und meckerst da .............

Hier wird keiner aufgefordert irgend wo anders hin zu gehen, des war nur seine Antwort und die war bestimmt net böse gemeint, grrrrrrrrrrrrrrwuff :knuddl: immer cool und peace peaceposter.jpg

oder ich habs falsch vertsanden, dann nehme ich alles zurück :hush: :hush: :hush: :hello:
 

chris811

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Roth
Für Aufkleber zu entvernen nehme ich aus der Apoteke Pflaster entferner. Das zeug ist eigentlich gedacht um die Klebereste von einem Pflaster zu entvernen. Aber es gibt bis jetzt noch keinen Aufleber und vor alem Klebereste die ich damit nicht abbekommen habe. Hat nur einen Nachteil ist ziemlich teuer in der Anschafung.
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Tipps :)

Ich probiers am Wochenende mal mit dem Heißluftföhn und wenn es nicht klappt dann mit Pflaster/Aufkleber-Entferner ^^


Gruß


Sascha
 

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
chris81 schrieb:
Für Aufkleber zu entvernen nehme ich aus der Apoteke Pflaster entferner. Das zeug ist eigentlich gedacht um die Klebereste von einem Pflaster zu entvernen. Aber es gibt bis jetzt noch keinen Aufleber und vor alem Klebereste die ich damit nicht abbekommen habe. Hat nur einen Nachteil ist ziemlich teuer in der Anschafung.
DANKE das mal nen TIP.
:bravo:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Ich hatte leider das Problm nachdem der Aufkleber schonend runter war, dass man es noch immer gesehen hat wo das Mistvieh gesessen hat. :autsch: naja ist dann in die Tonne gegangen und habe einen Kettenschutz bestellt, wollte sowieso hinten frei Sicht, also ohne Innenschutzblech. :D
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Soooo habs heute probiert und habe den Aufkleber abbekommen.
Habe ein normalen Föhn ( Heißluftföhn hat in Reserve gelegen) genommen und dadurch konnte ich den Aufkleber gaaaaaanz langsam und mühsam in milimeterarbeit entfernen.
Wie schon einige geschrieben habe ist der Kettenschutz sehr empfindlich und man bekommt nur vom angucken Kratzer rein, habs aber mit einigermaßen wenigen Kratzern hinbekommen. Ebenfalls ist ein Nachteil das man sehr genau sieht wo der Aufkleber angebracht war.
Hab dazu jetzt die Stelle mit Motul Shine Kunststoffpfleger behandelt und es ist eig perfekt, aber wenn der verdunstet sieht man es wieder minimal.
Da es mir so besser gefällt als mit Aufkleber, werde ich mich erstmal damit zufrieden geben.
Irgendwann lass ich alles evtl. mal schwarz lackieren ..........



Gruß


Sascha
 

Leonforte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Dortmund
Re: AW: Aufkleber Kettenschutz entfernen ?!

Der erste Schritt ist ja jetzt gemacht, jetzt gehts wohl an die Abarbeitung der Liste ... denk ja daran Fotos zu machen !

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Oben