Aufkleber am Tank entfernen? Lackschutz...

Speed33

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
34
Bike
Suzuki GSX S 1000 EZ. 2020
Farbe
Blau schwarz
Hallo,

Ich habe meine GSX S1000 heute abgeholt und es war mega!

Nun sind mir die Aufkleber am Tank aufgefallen. Habt ihr sie entfernt oder drauf gelassen?

Wie kann man die am besten entfernen?

Zusätzlich hätte ich die Frage, wie ich den Lack am besten schützen kann? Einfach wachs?
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Die untere ist sehr mühselig. Da habe ich ganz vorsichtig mit dem Nagel gearbeitet und immer wieder erwärmt. Zwischendurch Kleberreste mit einem reiniger entfernt.
Die obere ging sehr einfach ab.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wenns ein 2019er model ist, sind die oberen streifen einlackiert! Die bekommste nicht ab ohne den klarlack runter zu schleifen! Und dann musst du den tank neu lacken lassen. Ich hab die einfach überklebt! Den rest einfach bissle mit dem fön warm machen und abziehen! Die klebereste bekommste sehr gut mit desinfektionsmittel ab. Davon sollte ja mittlerweile jeder genug haben :D
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich war kurzzeitig schockiert. Bei meiner 2019er war nämlich kein klarlack über den Stickern. Danach viel mir auf dass bei meiner kleinen gar kein klarlack drauf ist. Schwein gehabt
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
bei mir waren die aufkleber schön unterm klarlack.... wollte tankaufkleber etc draufmachen und hab richtig abgekotzt!
 

Speed33

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
34
Bike
Suzuki GSX S 1000 EZ. 2020
Farbe
Blau schwarz
Ich konnte die Aufkleber nun gut mit einem Fön abbekommen. Zwei warten aber sehr fummelig.
 
Oben