Auf Saisonkennzeichen ummelden

scream

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

da ich mich dazu entschlossen habe meine GSR von Normal- auf Saisonkennzeichnen umzumelden, sind mir noch ein paar Sachen unklar :?:

Neue Verischerung (ab 01.03.) ist bereits abgeschlossen, aktuelle läuft am 31.12. aus. Muss ich nun vorher noch zur Zulassungsstelle und mein Moped abmelden ?
Wenn nicht könnte ich ja rein theoretisch mit meinem jetzigen Kennzeichen ja noch bis 01.03. rumfahren und es würde keiner bemerken.
Meine neuen Daten werden ja nun so wie ich es mitbekommen habe auf dem elektronischen Postweg an die Zulassungsstelle gesendet. Weiss nur nicht, ob ich das Moped nun schon anmelden kann, da mein guter Direktversicherer die Vertragsunterlagen erst kurz vor Versicherungsbeginn rausschickt, warum auch immer :daumdreh:

Wäre super, wenn hier mal jemand Licht ins Dunkle bringen könnte :hurra:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Auch dir frohe Weihnachten!

scream schrieb:
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
Wenn nicht könnte ich ja rein theoretisch mit meinem jetzigen Kennzeichen ja noch bis 01.03. rumfahren und es würde keiner bemerken.

Ausser du baust einen Unfall und musst die Kosten über die Versicherung, die du nicht hast, bezahlen lassen. ;)
Lieber nicht fahren.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi..,

klar kannst weiterfahren, soll & darf halt dann nix passieren...!? :lol:

Sonst biste Fett, egal ob Unfall oder Aufgehalten.....!

Was auch die wenigsten Wissen ist das die Fahrt zur & von der Zulassugsstelle, also An-& Abmelden,
die direkte Fahrt auch erlaubt ist...!
Es muß aber das/die Kennzeichen am Fahrzeug sein..

(Da gibt`s aber auch Regelungen zu, sollt halt im selben Bezirk sein, sonst ist`s ne Überführung, oder ne Probefahrt..)

Gruß M.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Du kannst auch komplett ohne Nummernschild fahren, solangs keiner sieht und nix passiert, völlig egal. Es kann dich auch keiner abhalten, zu fahren, selbst wenn dein Saisonkennzeichen grad nicht gilt. Du kannst dir auch Spikes drauf machen und aufm nächsten zugeforenen See fahren... Du kannst auch vor direkt vor der Polizei nen Burnout machen und die komplett einnebeln, sollten die grad schlafen und vom Lärm nicht aufwachen, hast du vielleicht sogar Glück. Du kannst auch mit 230 durch ne Fussgängerzone brettern, solang dich keiner anzeigt und nix passiert, geht das auch.
Was isn das bitte für ne doofe Frage? Wenn du deine Versicherung zum 31.12 gekündigt hast und die neue erst ab 1.3.2011 gilt, darfst du natürlich NICHT MEHR fahren.
Man könnte auch einfach zur Zulassungsstelle gehen und sich schonmal das neue Kennzeichen holen und einfach fragen.... Hin musst du doch sowieso, weil du ein neues Kennzeichen brauchst. Und nein, du kannst nicht einfach mit dem alten weiterfahren, das ist ja kein Saisonkennzeichen! Es heisst ja auch SaisonKENNZEICHEN, nicht SaisonZULASSUNG!

Es is doch völlig klar, egal was aufm Kennzeichen steht, wenns nicht durch ne Versicherung gedeckt ist, darfst du ganz einfach nicht, egal ob mans sieht oder nicht.
Wenn dann was passiert, ist die beste Lösung .356 Magnum... ein Kugel reicht.
 

scream

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Mir ist schon klar, dass ich damit nicht weiterfahren darf und auch nicht will, habe ich auch nie etwas von geschrieben... :daumdreh:
Es geht mir nur darum, dass wenn ich am 28.2. bei der Zulassungsstelle auftauche, ich nachher nicht zu hören bekommen: 'Sie hätte aber vor dem 31.12. hier erscheinen sollen und Ihr alte Kennzeichen abgeben o.ä, müssen'.
Darum ging es mir, ich will weder ohne Nr. Schild fahren oder sonstiges :eek:
Ansonsten würde ich das neu anmelden nämlich bis kurz vor Schluss verschieben, vll wird es bis dato ja noch was mit den kleineren Kennzeichen :lechz:
 

scream

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Oben